Captain America - The First Avenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 656 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Aus einem Cap-Movie lässt sich viel machen...

      OK, die Origin mit dem 2. Weltkrieg lässt sich wohl nicht vermeiden, aber man muss das ja nicht so erzählen wie im Matt-Salinger-Film. Das Kostüm sollte sich am Ultimate-Cap orientieren: Armeehosen, die Oberkörperbekleidung schon in Stars&Stripes, aber nicht so knallig und eher als Schutzanzug. Den Schild MUSS man einfadh so lassen wie im Comic, denn ein Cap der ein schwarzes Schild wirft...neee.

      Man könnte damit anfangen, dass man Cap im Eis findet und ihn in einer militärischen Einrichtung auftaut (es muss nicht unbedingt eine amerikanische sein, es können auch andre sein wie z.B. Deutsche ;) oder Japaner). Auf jeden Fall sollte sich der Film hauptsächlich darum drehen, wie ein Mann aus dem zweiten Weltkrieg "unsere" Welt erlebt - er sollte sich die Frge stellen, ob die Welt es überhaupt noch wert ist, dass man für sie kämpft. Für einen wie Cap muss die heutige Zeit doch vollkommen verrückt sein, wenn man bedenkt, dass er aus den 30er und 40er Jahren kommt. Natürlich braucht man auch Supergegner - wie wär's mit Crossbones, der für Hydra arbeitet? Und in den Rückblenden, in denen die Story vo Supersoldatenserum erzählt wird, kann man durchaus den Red Skull bringen. Ob man auch Buck mit reinbringt...hmmm.....

      Auf jeden Fall sollte Cap amerika-kritisch sein, denn die Werte, für die er steht/stand, gibt es heute ja so nicht mehr....

      Der alte Film der 21st Century Films (der ehemalige Cannon-Boss Menahem Golan) aus den 90ern ist ein echter Party-Kracher. Außerdem gibt es nicht viele Superheromovies, bei denen das Kostüm so perfekt ist wie das von Matt Salinger. Außerdem mit Ronny Cox und Ned Beatty prominent besetzt.

      Es gibt auch noch die ganz alte TV Serie, in der Reb Brown den Cap gespielt hat. Sollte bei ebay auch noch zu kriegen sein. Diese Serie ist im Stil der 70er Marvels wie Spidey und Hulk gehalten. Im Pilotfilm (bei CIC-Deutschland auf VHS erschienen) ist jedoch das Kostüm etwas anders als in den Comics. Dafür hat er eine geile Maschine....
      scifi.com/scifiwire/index.php?category=0&id=41910

      Kevin Feige, Präsident der Produktion für die Marvel Studios hat sich zum Projekt geäußert.
      Demnach ist ein Drehstart für in einem Jahr geplant und es wird wie für Iron Man ein PG-13-Rating angepeilt.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      @Hulk

      Klasse Storyverlauf den du beschrieben hast. Genauso würde ich mir eine Verfilmung auch vorstellen.
      Man könnte eine 15 Minütige Anfangssequenz aus dem 2. Weltkrieg einbauen, um die Ursprungsgeschichte von Captain America zu erzählen. Ich denke da an Hellboy. Dort war die Einführung auch wunderbar. Als Gegner muss allerdings unbedingt der Red Skull her. Das ist einfach DER Gegner schlechthin. Man könnte ihn als Anführer einer terroristischen Neonazi Bewegung in Amerika darstellen. Dieser Gedanke ist gar nicht so abwegig, es gibt sehr viele Nazi Sympathisanten in Amerika. Ein Thema, dass tot geschwiegen wird!
      Captain America wird reaktiviert und erneut gegen die Nazis in den Kampf geschickt. Im Verlauf erkennt er, dass diese Nazis allerdings nicht viel mit den alten Nazis gemeinsam haben und sein Hass auf die Nazi-Diktatur des 2. Weltkrieges bewusst von der Regierung benutzt wurde. Er ist zwiegespalten zwischen einer neuen Amerikanischen Regierung, die alles andere als seine alten Werte vertritt und seiner grundlegenden Pflicht für die Freiheit zu kämpfen.

      Auch wenn der Film hauptsächlich in der Gegenwart spielen wird, wünschte ich, dass der Film komplett im alten Captain America Universum spielt. Sich jedem Nazi Klischee bedient und vor lauter Patriotismus überläuft. Das ist einfach Captain America für mich und wird es auch immer sein. Der Vergleich zu den alten Indiana Jones Filmen ist da nicht weit her.
      @Black
      Civil War wäre wirklich Geil,
      aber das würden die nicht machen da zu viele HELden auftauchen die sie noch Kommerziell ausschlachten wollen :(

      Spoiler anzeigen
      Caps Tod bei Civil War wäre auch zu Tragisch für die Kinogänger




      Alles in allem finde ich Cap sehr cool, da er für Menschenrechte steht für die Prinzipien auf denen das Land aufgebaut ist, er ist sozusagen das gewissen der Nation.

      Spoiler anzeigen
      Darum war er ja auch gegen den Super.Human.Registration.Act




      Ein Film mit Cap finde ich aber nicht gut, wenn sollten sie ein Film über die Avengers machen wie sie gegen dei Skrull kämpfen oder so.........
      aber wie ich schon sagte tauchen dann zu viele Helden auf die noch von Marvel kommerziell ausgeschlachtet werden sollen.
      Original von Fuhayo

      Ein Film mit Cap finde ich aber nicht gut, wenn sollten sie ein Film über die Avengers machen wie sie gegen dei Skrull kämpfen oder so.........
      aber wie ich schon sagte tauchen dann zu viele Helden auf die noch von Marvel kommerziell ausgeschlachtet werden sollen.


      der Avengerns film kommt ja auch noch. erst bekommt jeder seinen eigenen film und dann alle zusammen. ob das mim cast dann klappt is halt die frage :headscratch:
      also die avengers finde ich klasse! aber cap allein finde ich jetzt nicht soooo toll...was ich an ihm nicht mag is dieser selbstverliebte amerikanische patriotismus...ich denke gerade außerhalb der usa wird es so ein film sicher schwer haben, weil so eine figur wie captain amrica einfach zu selbstgerecht wirkt...obwohl ein film mit dem red skull als gegner sich nicht schlecht wäre, wenn man sich an die comics hällt....aber ich mag diesen übertriebenen patriotismus einfach nicht...erst recht nicht wenn im film wieder bösen bösen deutschen als buh-männer herhaltne müssen (schließlich ist red skull ein nazi-trerrorist). gäbe es eine ähnliche comic-figur mit ner deutschen flagge, würde sie direkt wieder mit den nazis in verbindung gebracht werden, aber ein captain america is natürlich das maß aller dinge....ich finde cap zwar gut und die idee wofür er steht, aber das könnte schnell missverstaden werden und die figur sogar richtig unsympatisch machen....mir gefällt zb sehr, das sich cap in civil war
      Spoiler anzeigen
      gegen die us-regierung stellt
      :goodwork: und das er im laufe von civil war
      Spoiler anzeigen
      sterben muß
      ist wohl auch ein ziemlich großer wink mit dem zaunpfahl...ob so ein film also international ankommt, denke ich, hängt vor allem davon ab, in welche richtung man ihn anlegt, wenn er zu sehr ami-lastig is, wird das wohl die wenigsten intressieren...
      Ich finds cool, dass sie den Captain verfilmen, auch wenn er mir in den Comics immer ein wenig 70er Style vorkam, so ist ein einer der ersten Marvels.
      Komisch find ich, dass sie es jetzt verfilmen, wo sie ihn doch vor kurzem im Comic
      Spoiler anzeigen
      sterben ließen
      .

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Wie soll Captain America bloss international funktionieren? Die US-Fans haben sich doch schon bei Superman aufgeregt, dass die Macher seinen Leitspruch "leicht" abgeändert haben.

      Bin echt gespannt, wie sie das bei einem Superhelden auf die Reihe kriegen wollen, der mit dem Nachnamen America heisst. Dürfte allein aus diesem Grund eine der interessantesten kommenden Comicverflimung werden. :gruebel:
      Winter is coming!
      Eine Captain America-Verfilmung faende ich sehr gut, bis jetzt gab es ja noch keine einzige anstaendige Cpt. America-Verfilmung und das muss sich aendern. Ich hoffe aber man bleibt bei den Nazi's als Gegner, das sind schliesslich Captain's Hauptgegner und da sollte man das nicht einfach aendern!
      Mist
      Spoiler anzeigen
      dass Cap stirbt
      wusste ich noch nicht, gerade ist doch erst Band 4 von Civil War draußen.
      Spoiler anzeigen
      Wer killt ihn denn, Thor oder Iron Man?

      Spoiler anzeigen
      Ebenfalls klasse ist, dass die F4 auseinanderbrechen

      Spoiler anzeigen
      Und Spidy sich erst auf Iron mans Seite stellt und dann doch wieder die Fronten wechselt

      Eher blöd finde ich,
      Spoiler anzeigen
      dass die Bösewichte u.a. Vernom nun mit den Rächern gegen Cap kämpfen, die nutzen doch die erste gelegenheit, um ihn umzulegen.

      Deshalb fand ich auch Blade 2 mies
      Original von Roger Moore
      und wer kann captain america spielen?
      ich wünsche mir am besten daniel craig oder dolph lundgren oder einen unbekanten
      aber nicht brad pitt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Dolph Lundgren wuerde ich fuer eine Fehlbesetzung halten, genau so wie den Daniel Craig, da schon lieber einen unbekannten nehmen, und ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen Brad Pitt wird sicher nicht den Captain spielen! ;)
      Original von Milan
      Original von Roger Moore
      und wer kann captain america spielen?
      ich wünsche mir am besten daniel craig oder dolph lundgren oder einen unbekanten
      aber nicht brad pitt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Dolph Lundgren wuerde ich fuer eine Fehlbesetzung halten, genau so wie den Daniel Craig, da schon lieber einen unbekannten nehmen, und ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen Brad Pitt wird sicher nicht den Captain spielen! ;)


      warum wer sagt dir das? pitt wurde schon einmal als heißer kandidat gehandelt und ich glaube er würde auch passen, als blonder gut gebauter schönling. vom aussehn her hätte ich nichts gegen brad pitt
      Startdatum für die USA...

      ist der 6. Mai 2011. Damit ist noch genügend Zeit für den Film und man positioniert sich aber schon zeitgemäß um mal wieder den Sommer einzuleiten (eigentlich ja inzwischen schon so etwas wie das Privileg von Marvel).

      Außerdem führt man den Cap (Working title: The First Avenger: Captain America) rechtzeitig vor dem Avengers-Film ein...

      Quelle: Comingsoon.net
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.