Captain America - The First Avenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 656 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Naja, ich glaube, man hat einfach eine falsche Vorstellung von CAP AMERICA. Gerade in den letzten 20 Jahren hat sich die Figur so extrem gewandelt - ich finde sogar, dass CAP enorm amerika-kritisch geworden ist (bedenkt man die Nomad-Stories oder die Geschichten um die Einführung des US-Agents). Natürlich, er glaubt an die "amerikanischen Werte der Verfassung", wie Freiheit für jedermann, ungeachtet Religion und Hautfarbe. Aber das als typisch amerikanisch hinzustellen, ist natürlich Unsinn.

      Wenn man sich die "Geburt" von Cap ansieht, ist ja logisch, dass er ein Produkt des 2. Weltkrieges wurde - ein aufrechter Amerikaner, der sein Leben für den Kampf für die Freiheit hingibt. Das "richtige" für die damalige Jugend, deren Väter in den Krieg nach Europa usw. zogen. Aber das hat Bugs Bunny auch getan - und Daffy Duck und Superman (z.B. in den Fleischer-Cartoons). Dieses Bild ist nicht das, was heute von Cap existiert.

      Ich denke schon, dass in CAP sehr sehr viel US-Kritik steckt. Bedenkt: Ein unschuldiger junger Mann, aufgewachsen am Ende der großen Depresion, in einer ebenso "unschuldigen" Welt, durch die Supersoldatenforschung zu CAP geworden, im 2. Weltkrieg gegen (mal sehen, wen sie im Film nehmen) den Red Skrull, Baron Zemo oder Armine Zola - und natürlich Onkel Addi himself - gekämpft, wird eingefrohren und erwacht im Amerika des 21. Jahrhunderts. Was würde er zu "seinem" Land sagen, wenn er sieht, was aus den "unschuldigen Idealen", auf die er so gebaut hat, geworden ist? Der Schmutz, die Korruption, die Macht des Geldes, Lügen und Gewalt?

      Ne, ne, aus CAP America Teil 1 wird ein waschechter WW2-Movie mit Superhelden-Elementen, aber danach (ob ein eventueler Teil 2 oder gleich die Avengers) wird die Figur CAP auf jeden Fall sehr sehr amerika-kritisch sein.

      Natürlich alles im Rahmen - man will ja schließlich auch mit dem Film Geld verdienen. Aber CAP wird sicher kein Hurray-Patriotismus...

      Ich empfehle auf jeden Fall in die beiden CAP AMERIA Monster-Edtionen von Panini mal reinzuschauen. Und natürlich auch in den CIVIL WAR: DAS ist der Captain America des 21. Jahrhunderts!
      Original von alpa
      Original von Darth_Brush
      captain america würde an den europäischen (besonders bei den franzosen ;) ) kassen extrem floppen. der gut cap' kommt leider 10 jahre zu spät auf die flimmerkiste.



      und du kannst hellsehn oder wie kommst du zu dieser vorraussage?

      sind ja gott sei dank nicht alle menschen so extrem hirnbefreit, dass sie alles scheiße finden wo amerika draufsteht ;)


      captain america ist ein relativ unbekannter comic-held bei uns im europäischen raum. spiderman, superman, batmann & hulk sind mittlerweile fest mit unserer gesellschaft verbunden. man weiß mit den namen etwas anzufangen.

      aber einen unschulidgen nicht-comic-kenner den film "Captain America" an den kopf zu schmeissen, wird viele leute stutzig machen.

      sagen wir es so:

      sollte der gute cap (den ich bisher immer gut mochte) sich innerhalb amerika austoben und evtl. die bösen buben innerhalb der eigenen reihen säubern, bin ich den film nicht abgeneigt.
      1. hab ich die erfahrung gemacht dass viel mehr leute captain america kennen, aber vom hulk, den fantastischen vier, oder den x-men vor den filmen nie was gehört hatten.

      2. die leute die den film machen, wissen ja auch was sie tun, und sie sind ja auch nicht blind und taub. sie werden sich schon denken können dass sie captain america so aufziehn werden müssen dass die leute auch was damit anfangen können.


      aber deine hoffnung dass er nur im eigenen land aufräumt wird sich glaub ich nicht bestätigen, es steht ja schon fest dass der film im zweiten weltkrieg spielen soll.

      und man kann den film auch durchaus amerika kritisch anlegen, auch wenn er dann nazis vermöbelt, schließlich ist es auch nicht ganz ohne wenn die regierung soldaten misshandelt um aus ihnen superkrieger zu machen.

      ich glaube die werden da schon was glaubwürdiges auf die reihe kriegen, was auch ausserhalb der USA gut ankommt. in iron man konnte man schließlich auch einige seitenhiebe auf die US-mentalität finden.
      @ alpa:

      also daß die fantastic four und die x-men in detuschland (jedenfalls vor den filmen) nicht so bekannt waren wie spider-man oder batman ist klar...aber hulk??? sogar meine oma wusste wer hulk ist! spätestens seid der 70er-jahre-tv-sendung ist der hulk auch in deutschland der breiten masse sehr wohl ein begriff...
      Original von alpa
      und man kann den film auch durchaus amerika kritisch anlegen, auch wenn er dann nazis vermöbelt, schließlich ist es auch nicht ganz ohne wenn die regierung soldaten misshandelt um aus ihnen superkrieger zu machen.


      Und dahinter steckt eine Menge Potenzial. Ich würde mir so einen kritischen Film wünschen. Stellt euch mal vor ein Mel Gibson hätte hinter der Kamera Platz genommen. :freaky: :tlol:
      Original von RigaLeader
      Original von alpa
      und man kann den film auch durchaus amerika kritisch anlegen, auch wenn er dann nazis vermöbelt, schließlich ist es auch nicht ganz ohne wenn die regierung soldaten misshandelt um aus ihnen superkrieger zu machen.


      Und dahinter steckt eine Menge Potenzial. Ich würde mir so einen kritischen Film wünschen. Stellt euch mal vor ein Mel Gibson hätte hinter der Kamera Platz genommen. :freaky: :tlol:


      Dann aber mit der Härte von Apocalypto und Passion Christi, natürlich muss dann alees in den Orginalsprachen sein...was gar nicht mal schlecht wäre, gabs ja bisher nur in ein paar Kriegsfilmen u.a. Der längste Tag und Der Solödat James Ryan
      Original von RigaLeader
      ... Stellt euch mal vor ein Mel Gibson hätte hinter der Kamera Platz genommen. :freaky: :tlol:



      Würde Mel zwar nie machen, aber interessanter Gedanke :goodwork:

      Das Ganze sollte aber auch nicht zu brutal werden, da man ja schon ein größeres Publikum ansprechen müsste. Hier sehe ich eher eine etwas härtere Version später auf DVD.

      Wäre interessant, ob sie Bucky mit einbauen und den dann später (eventuell in weiteren Filmen von Cap oder den Avengers) als Wintersoldat wieder zurückholen ;)
      hier übrigens der neue captain america aus den comics.
      Spoiler anzeigen
      nein, er wird nicht wiederbelebt, jemand neues steckt im kostüm.


      hoffentlich wird der nicht auch für den film übernommen, da wär ein etwas realistischeres kostüm sicher angebrachter. aber wenn man schon iron man in die sache verwickelt hat, könnte vielleicht seine rüstungstechnologie zum einsatz kommen, sieht diesem neuen "brustpanzer" den cap hat, ziemlich ähnlich.

      alex ross, der das kostüm entworfen hat, hat dabei übrigens von sich selbst geklaut, so ein ähnliches kostüm hatte er schon spiderman für den ersten film verpasst.

      Captain America

      Ich weiss nicht Leo als Cap passt irgendwie nicht dann schon lieber Mat.McConnaughey aber der hat leider dementiert,da muesste der gute Leo ziemlich trainieren oder vielleicht vom supersoldaten-serum naschen:tlol:
      "Die menschliche Dummheit ist weiter verbreitet als Wasserstoff im Universum und hat eine deutlich grössere Halbwertszeit."Frank Zappa.
      Leo...LEO????? 8o

      Ich mag den sehr, aber als CAP? Totale Fehlbesetzung. Mensch, CAP ist ein Supersoldat - Leo kann ja auch mal den harten Burschen raushängen lassen, jedoch einTyp wie CAP? vielleicht BEVOR man ihm das Supersoldatenserum spritzt ....

      ... danach sollte man eher jemanden wie Brad Pitt nehmen - wenn der gut trainiert ist (wie z.B. in Troja) passt er sehr gut in die Rolle. Aber LEO?

      C'mon, Marvel-Guys, lest Ihr Eure eigenen Comics nicht? Muss wohl so sein, sonst käme man doch NIE auf den Gedanken, Leo zum CAP zu machen. Leo als Rick Jones, Leo als Bucky, Leo als Swordsman - aber bitte NICHT Leo als CAP! Die sollen die Pitt-Idee (mit Brad als THOR) fallenlassen und ihn zum CAP machen. Triple H als THOR, Brad als CAP - DAS wäre eine runde Sache! Und in diesen Rollen kommen sie dann auch nicht so blass rüber, wenn sie neben dem HULK stehen....
      Original von Hulk
      Leo...LEO????? 8o

      Ich mag den sehr, aber als CAP? Totale Fehlbesetzung. Mensch, CAP ist ein Supersoldat - Leo kann ja auch mal den harten Burschen raushängen lassen, jedoch einTyp wie CAP? vielleicht BEVOR man ihm das Supersoldatenserum spritzt ....

      ... danach sollte man eher jemanden wie Brad Pitt nehmen - wenn der gut trainiert ist (wie z.B. in Troja) passt er sehr gut in die Rolle. Aber LEO?

      C'mon, Marvel-Guys, lest Ihr Eure eigenen Comics nicht? Muss wohl so sein, sonst käme man doch NIE auf den Gedanken, Leo zum CAP zu machen. Leo als Rick Jones, Leo als Bucky, Leo als Swordsman - aber bitte NICHT Leo als CAP! Die sollen die Pitt-Idee (mit Brad als THOR) fallenlassen und ihn zum CAP machen. Triple H als THOR, Brad als CAP - DAS wäre eine runde Sache! Und in diesen Rollen kommen sie dann auch nicht so blass rüber, wenn sie neben dem HULK stehen....
      Da kann ich nur 100% zustimmen Brat Pitt waere die ideal-besetzung :hammer:
      "Die menschliche Dummheit ist weiter verbreitet als Wasserstoff im Universum und hat eine deutlich grössere Halbwertszeit."Frank Zappa.
      wir reden hier nicht von titanic-leo. der milchknilch hat sich mittlerweile zum mann entwickelt. wenn er sich die nötigen muckies antrainiert, wird er sich bestimmt ganz gut machen in der rolle. und vor allem mit seinen letzten projekten hat er gezeigt wieviel talent er hat. von daher würd ich mir da keinerlei sorgen machen wenn er die rolle bekommt. leo wird captain america, pitt wird thor, das wär eine kombination mit der ich mehr als gut leben könnte.
      Ich sehe es ähnlich wie alpa.

      Di Caprio hat mit seinen letzten Filmen klar gezeigt, dass er vom Milchbubie Image weg ist und auch Kanten zeigen kann. Auch zeigt er, dass er sich ohne weiteres Muckies antrainiert. Mit dem richtigen Training, könnte für ihn ähnliches, wie bei Brad Pitt in Troja rausspringen.
      Meiner Meinung nach, hat Di Caprio allerdings bei weitem nicht so viel Anführer Ausstrahlung, wie Brad Pitt. Das könnte letztendlich zur ungewollten Witznummer eines potentiellen Avengers Film werden. Caprio an der Seite von Norton, Pitt und Downey Jr. zieht meiner Meinung nach deutlich den Kürzeren.
      Original von Bloodraven

      Meiner Meinung nach, hat Di Caprio allerdings bei weitem nicht so viel Anführer Ausstrahlung, wie Brad Pitt. Das könnte letztendlich zur ungewollten Witznummer eines potentiellen Avengers Film werden. Caprio an der Seite von Norton, Pitt und Downey Jr. zieht meiner Meinung nach deutlich den Kürzeren.


      daran hab ich gar nicht gedacht :gruebel:
      Ich bin mir nicht scher ob die Leo das Potenzial hat Cap zu mimen, da ich auch nicht son grosser Fan von ihm bin ... da wünsche ich mir doch lieber Brad Pitt für die Rolle ... na mal schauen was wie Marvel weiter vorgeht.

      Was Cap angeht: Auch in den Comics wird er immer mehr Amerikkritisch ... zb während des Civil Wars, als er auf die Seite der Rebellen wechselt wird er von den den Amerikaner immer mehr zum Verräter abgestempelt und sogar am Schluss ausgebuht und von einem Amerikaner erschossen.

      In 100% Marvel 12: Heimatland zb wird er zu einem Einsatz nach Guantanamo Bay gerufen um dort an einem US-Militärtribunal teilzunehmen und dort zeigt er sich nicht sehr zufrieden mit den Zuständen der Gefangenen.

      Ich hoffe zumindest das sie Cap nicht zu patriotisch auf der Leinwand umsetzen, denn es würde in einem Desaster enden!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men