Leaving Neverland (HBO, Michael Jackson Doku)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Und auch wenn das alles wahr sein sollte, wieso kommt ihr beiden Wichser jetzt erst mit dieser Geschichte raus, nachdem sich der jenige nicht mehr wehren und verteidigen kann. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis.
      Das ist genauso wie wenn jetzt Idioten kommen und behaupten sie wären Söhne von Elvis.

      Man kann alles sehr schön einseitig reden. Wenn eine Doku über die andere Seite kommt, heißt es dann wieder "ne dann war er es wohl nicht"?
      Jackson wurde vor Gericht für unschuldig befunden. Jetzt darüber solch eine Doku zu machen ist genauso wiederlich wie die Behauptungen, die nie bewiesen werden können.

      Es gibt auch Mädchen, die behaupten, dass der Mathematik Lehrer ihnen zwischen die Beine gegraptscht haben. Diese Lehrer wurden beurlaubt. Als dann das ganze dann raus kam, die Mädchen hatten ihm gedroht, gibt er ihnen keine gute Note erfinden sie diese Geschichte, war der Ruf des Lehrers verdreckt und konnte keinen richtigen Job mehr finden.
      Aber am Anfang glaubten alle den Mädels. Von dieser Story gibt es überall auf der Welt, wurde sogar mehrfach verfilmt.

      Es ist immer leicht Menschen zu beschuldigen, wichtig ist es auch zu beweisen.
      Wenn es nicht bewiesen werden kann, sage ich, in die Grube mit ihnen.

      SlaveOfLove schrieb:

      Und auch wenn das alles wahr sein sollte, wieso kommt ihr beiden Wichser jetzt erst mit dieser Geschichte raus, nachdem sich der jenige nicht mehr wehren und verteidigen kann. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis.
      Das ist genauso wie wenn jetzt Idioten kommen und behaupten sie wären Söhne von Elvis.

      Man kann alles sehr schön einseitig reden. Wenn eine Doku über die andere Seite kommt, heißt es dann wieder "ne dann war er es wohl nicht"?
      Jackson wurde vor Gericht für unschuldig befunden. Jetzt darüber solch eine Doku zu machen ist genauso wiederlich wie die Behauptungen, die nie bewiesen werden können.

      Es gibt auch Mädchen, die behaupten, dass der Mathematik Lehrer ihnen zwischen die Beine gegraptscht haben. Diese Lehrer wurden beurlaubt. Als dann das ganze dann raus kam, die Mädchen hatten ihm gedroht, gibt er ihnen keine gute Note erfinden sie diese Geschichte, war der Ruf des Lehrers verdreckt und konnte keinen richtigen Job mehr finden.
      Aber am Anfang glaubten alle den Mädels. Von dieser Story gibt es überall auf der Welt, wurde sogar mehrfach verfilmt.

      Es ist immer leicht Menschen zu beschuldigen, wichtig ist es auch zu beweisen.
      Wenn es nicht bewiesen werden kann, sage ich, in die Grube mit ihnen.


      Wenn die beiden Wichser sind, bist du ihr König.
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.
      Ich werde mir nach der Doku selber ein Bild davon machen. Aber wenn man die ganzen Fakten zusammenzählt und wenn sogar seine eigene Schwester in als Phädophilen bezeichnet dann fragt man sich schon ob nicht doch etwas an der ganzen Sache dran ist. Ich bin mir sicher dass Jackson selber das alles für normal empfunden hat was er da getan hat, aber Leute ganz ehrlich er hat tagelang mit einem Kind in einem Zimmer verbracht, hat 23 Millionen Dollar an die Familie der Opfer bezahlt. Warum tut man sowas wenn man doch eiglt unschuldig ist. Ich bin echt mal auf die Doku gespannt. Aber die Sache mit der Gehirnwäsche klingt schon plausibel. Die waren ja damals noch Kinder. Als Kind ist man leichter zu beeinflussen und von daher nachvollziehbar dass sie die Geschichte damals anders erzählt haben...
      In den 90gern und Anfang der 2000 waren seine Prozesse ein Dauerthema, und ob jemand schuldig oder unschuldig ist mag ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen. Persönlich fand ich es nur damals schon komisch wie man das ganze außergerichtlich geregelt hat, davor war ich schon zumindest fest von seiner Unschuld überzeugt. Danach hatte man dann aber immer so seine zweifel die bis heute auch ohne die Dokus gesehen zu haben geblieben sind.

      Ich glaube zumindest schon das Jackson seine Zerstörte Kindheit nie so richtig überwunden hat, und er je älter er wurde immer mehr Macken entwickelt hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Also nur, weil das Datum falsch ist, heißt das ja nicht, dass die Aussagen komplett falsch sind und Michael Jackson rein gewaschen ist. Sowas gab es schon zu hundertfach in Dokumentation, dass Zeitzeugen Daten falsch wiedergeben.

      Und weil ja immer das Argument aufkommt, warum sagen sie das erst jetzt: WEIL DAS IST EINFACH SO UND PASSIERT LEIDER STÄNDIG!! Ich bin auch kein Psychologe, aber Missbrauchs-opfer schämen sich und verstehen das auch oft nicht, besonders wenn Kinder betroffen sind. Man muss sich doch nur mal angucken wie viele jetzige Erwachsene sich melden und sagen, dass sie als Kinder von ihren Priestern missbraucht wurden. Da glaubt das ja natürlich sofort fast jeder, weil Kirche heute scheiß egal ist, aber bei Michael Jackson kann das natürlich nicht sein. Ist vielleicht für viele eine neue Religion, die ja nichts falsch machen kann.

      Ich finde niemand hat das Recht Michael Jackson als Kinderschänder zu beschimpfen, aber auch niemand hat das Recht die beiden Typen als Lügner und Wichser zu beschimpfen. Keiner von uns wird jemals die Wahrheit erfahren.
      Das ist hier mal wieder so ein MI Thread, bei dem ich beim Lesen das Gefühl habe sukzessive zu verblöden. Ich frag mich manchmal wirklich, ob das hier Beiträge von erwachsenen Menschen sind, die sich die Schuhe selber binden können.

      Opfer/Täter Umkehr, Simplifizierung und Jackson Manie, es ist wirklich alles dabei.

      Ja, da wurden bzgl. Daten von vor knapp zwanzig Jahren falsche Aussagen getätigt, dass sollte nicht passieren, ist aber bei der Aussage von Opfern keine Seltenheit. Stellt euch vor, man hat bei traumatischen Erlebnissen nicht immer alle Details messerscharf im Gedächtnis. Dass kann man kritisieren und sich die Doku trotzdem anschauen oder man hat endlich den entscheidenden Makel gefunden, um alles daran in den Dreck zu ziehen.

      Dass diese spezifischen Daten nicht stimmen, ändert wenig daran, dass sich die Vorwürfe über knapp ein Jahrzehnt erstrecken. Es ändert auch nichts daran, dass es auf der Neverland Ranch in fast jedem Zimmer ein Bett gab, Eltern möglichst weit weg auf dem Gelände untergebracht waren und überall auf dem Grundstück Warnsysteme installiert wurden, die Jackson im Falle des Falles vor den Eltern warnen konnten. Ferner wird auch Jacksons Fixierung auf ein spezielles Alter respektive Altersspektrum und das damit einhergehende Fallenlassen bei Überschreitung diesen Alters der jeweilig betroffenen Personen nicht plötzlich annulliert. Es bringt auch nichts, hier Menschen in den Ring zu werfen, die mit Jackson keinerlei schlechte Erfahrung gemacht haben. Was soll das überhaupt beweisen? Man findet sicherlich auch Frauen, die ein gesundes Verhältnis zu Harvey Weinstein hatten. Genauso wenig hilft es, Falschbehauptungen aus gänzlich anderen Fällen ins Feld zu führen, sie in ein Gleichnis mit dem hier besprochenen Fall zu setzen und damit zu versuchen, die Aussagen der vermeintlichen Opfer zu untergraben. Als hätte dieses herumstochern in anekdotischen Evidenzen irgendeine Beweiskraft. Seid ihr zwölf Jahre alt oder was? Zumal die Falschaussage zu tatsächlichen Missbrauch in keinem annähernd ähnlichen Verhältnis steht.

      Und ob es jemals in den Köpfen der Leute ankommen wird, das Missbrauchsopfer immer noch Opfer sind, auch wenn sie nicht in der ersten Sekunde zur Polizei gegangen sind, vor allem als Kinder? Sexueller Missbrauch ist eben nicht nur physischer Missbrauch, sondern auch psychischer und aus diesem gehen in den überwiegenden Fällen ein völlig kaputtes Verhältnis zur Tat, zum Täter und zur Einschätzung aus Opferseite heraus. Jackson wusste genau wie er auf andere wirkt und hat sich diesen Vorteil offenbar auch zu nutzen gemacht. Zuerst wurden die Familien bearbeitet, gerne auch per direktem Besuch inkl. Übernachtungen von ihm bei den Familien zu Hause und anschließend dann der betroffenen Kinder. Er hat Kinder gegeneinander ausgespielt und sie so in ihrer Eifersucht noch mehr in seine Arme getrieben. So etwas funktioniert mit den meisten Erwachsenen, und mit Kindern erst recht. Mit diesen Missbrauchsmustern kann über Jahre hinweg ein völlig falsches Verständnis von Recht, Unrecht, Sicherheit und falscher Geborgenheit in die Köpfe von Kindern gepflanzt werden, die sich oftmals auch nach Jahren der Therapie und als Erwachsene nur schwer eingestehen können, was ihnen da widerfahren ist. Dazu gibt es tausende Opferaussagen, Therapieergebnisse und Studien, sucht sie euch selbst raus. Im Fall von Robson und Safechuck war der entscheidende Punkt wohl die Geburt der eigenen Kinder, die das Bewusstsein für Unschuld nocheinmal geschärft haben dürften.

      Und noch etwas, ich weiß noch genau wie in der Causa Weinstein immer wieder der Vorwurf viel, warum sich viele Opfer erst Jahre später gemeldet haben. Hier und auf anderen Plattformen wird mit einer Inbrunst auf vermeintliche Missbrauchsopfer eingedroschen. Noch Fragen?
      EAT THE RICH


      Statment von Jacksons Nachlassverwalter:

      ... „Bedenken Sie, dass dies zwei Personen sind, die Anzeige erstattet und Millionen von Dollar gefordert haben, nach eidesstattlichen Aussagen und mehrfachem Abstreiten, dass Michael jemals etwas Unangemessenes getan hat. Die Verfahren wurden eingestellt, aber die Kläger legen Einspruch ein. Ich glaube, dass es den Anklägern, dem Regisseur und HBO immer nur um das Geld und die Einschaltquoten ging.“

      Link(Quelle): rollingstone.de/neues-statemen…d-einschaltqoten-1652693/
      s-l500