Metallica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von O-Lee
      das Album klint als würde Lars Ulrich mit Kochlöfeln auf n paar Mülltonnen rum hämmern..


      Ich weiß garnicht warum immer an Ulle's Drumsound gemeckert wird. Die Snare klingt halt mal anders, aber ich find der Sound passt perfekt rein. :headbang:

      Zum Rest: Bei mir steht das Justice-Album auf Platz 1. Da kommen weder Kill 'em all noch Lightning, noch Puppets noch was weiß ich ran. Die alten Sachen sind zweifelsohne extrem geil, aber auch die Load und ReLoad Songs haben was und auch St. Anger höre ich hin und wieder sehr gerne. Von daher gibt es für mich eigentlich kein schlechtes Met-Album. :]

      Besonders gespannt bin ich, wie wohl alle hier, auf ein neues Studioalbum. Man konnte ja mal einen Song, der glaube ich auch auf der SKOM-DVD mal im hintergrund zu hören war, hören. Temptations hieß das Stück und gefiel mir recht gut. =)
      Original von Mojo
      Original von O-Lee

      Besonders gespannt bin ich, wie wohl alle hier, auf ein neues Studioalbum. Man konnte ja mal einen Song, der glaube ich auch auf der SKOM-DVD mal im hintergrund zu hören war, hören. Temptations hieß das Stück und gefiel mir recht gut. =)


      Naja ... aber solange nicht "Landmine...oh Landmine...fuckin Landmine..." auf die CD kommt ^^

      Spaß beiseite..bin vollkommen dagegen, dass sie übriggebliebene Stücke zu nem neuen Album machen...will neuen Metallica Sound wieder mit richtigen Soli...kein einziges Solo auf St. Anger :(
      ich mag so restmüllverwertung auf alben auch nicht. wenn sie meinen dass das veröffentlichungswert ist dann sollen sies auf eigentliche album packen.
      aber wenns wirklich gute songs sind möchte man die ja auch ncih verpassen. naja, zwickmühle halt.
      meine lieblings metallica alben sind reload, metallica (das black album) und ...and justice for all. garage inc. find ich auch sehr geil aber das sind ja nur coversongs, auch wenn sie verdammt gut gecovert sind. und S&M ist auch großartig, die lieder wirken mit dem orchester gleich noch um einiges wuchtiger und stärker. aber das zähl ich nich so wirklich als echtes album, is ja mehr ne live-experiment CD
      Mir ist es relativ Wurst, ob sie für das neue Album auch Stücke nehmen, die von den St. Anger - Sessions noch übrig geblieben sind. Solange sich die Songs geil anhören können Metallica alles rausbringen was sie wollen. Die Diskussionen um ST. ANGER werden wahrscheinlich nie aufhören. Aber die Tatsache, dass immer noch über das Für und Wider des Albums gesprochen wird, beweißt doch schon, dass Metallica mit der Scheibe in der Metalwelt was bewegt haben.
      wow geil, also dieses jahr komm ich um rock im park echt nicht herum, tool und korn, depeche mode und metallica, evtl noch system of a down... ist ja echt der hammer :). hoffentlich haben die bis dahin schon was neues was man auch live spielen können, 2003 haben die soweit ich weiß ja nur st anger und frantic live gezockt (bei rip)
      Original von Das Metall
      Metallica sind diesen Sommer auf folgenden Festivals zu finden:

      03.06. - Nürburgring - Rock Am Ring Festival
      04.06. - Nürnberg - Rock Im Park Festival
      08.06. - Arnheim (NL) - Gelredome
      10.06. - Donington (UK) - Download Festival
      11.06. - Dublin (IRE) - Download Festival


      Ich hoffe Met kommen dann im Herbst oder Winter nochmal richtig auf Tour. Kann mir RaR oder RiP nämlich dieses Jahr nicht leisten. :(
      mein bruder will unbedingt wieder aufn festival und wieder rock am ring oder park..... bis gestern hab ich ihm abgesagt, aber nachdem metallica zugesagt haben, werd ich mir das wieder geben :D angeblich sollen auch turbonegro spielen, was für mich dann 2 interessante bands wären. depeche mode werde ich mir auch mal anschauen, aber eher so aus nostalgiegründen. ich hoffe ja, das metallica wieder so ne saugeile setlist spielen wie 2003 im park. da jagte ja ein kracher den nächsten. angefangen haben se damals mit the 4 horsemen und hit the lights *rrrrr* und die alben load und reload wurden komplett weggelassen. was ich recht geil fand.

      ansonsten spielt bis jetzt nur müll bri RIP/RAR. mit tool konnte ich noch nie richtig warm werden und korn fand ich schon immer kacke und lästig. naja, hoffen wir noch auf ein, zwei oder drei gängige sachen, damit sich das dann richtig lohnt ;)
      Samples vom Kerrang!-''Master Of Puppets"-Tribute online | 02.04.2006

      Zum 20. Geburtstag von Metallicas Meilenstein ''Master Of Puppets" und gleichzeitig zum 25. Geburtstag des englischen Musikmagazins Kerrang! wird der 1102ten Ausgabe eine ganz spezielle CD namens "Remastered" beiliegen. Folgende Bands geben sich mit den zugehörigen Tracks auf dem Tribute die Ehre:

      Machine Head - Battery
      Trivium - Master Of Puppets
      Mendeed - The Thing That Should Not Be
      Bullet For My Valentine - Welcome Home (Sanitarium)
      Chimaira - Disposable Heroes
      Fightstar - Leper Messiah
      Mastodon - Orion
      Funeral For A Friend - Damage, Inc.

      Diese Ausgabe des Kerrang!-Magazins ist ab dem 5. April auch ausserhalb Englands käuflich zu erwerben. Das Artwork von "Remastered" findet ihr HIER. Die Samples aller acht Tracks könnt ihr auf der Heimseite von Kerrang! anhören. Zur Übersicht über die Samples gelangt ihr HIER.

      Quellen: www.metalnews.de | www.metallicamp.de

      Naja, hört sich ja nicht so prickelnd an, was die Bands da abliefern. Besonders Funeral For A Friend. :puke:
      Original von Mojo
      Samples vom Kerrang!-''Master Of Puppets"-Tribute online | 02.04.2006

      Zum 20. Geburtstag von Metallicas Meilenstein ''Master Of Puppets" und gleichzeitig zum 25. Geburtstag des englischen Musikmagazins Kerrang! wird der 1102ten Ausgabe eine ganz spezielle CD namens "Remastered" beiliegen. Folgende Bands geben sich mit den zugehörigen Tracks auf dem Tribute die Ehre:

      Machine Head - Battery
      Trivium - Master Of Puppets
      Mendeed - The Thing That Should Not Be
      Bullet For My Valentine - Welcome Home (Sanitarium)
      Chimaira - Disposable Heroes
      Fightstar - Leper Messiah
      Mastodon - Orion
      Funeral For A Friend - Damage, Inc.

      Diese Ausgabe des Kerrang!-Magazins ist ab dem 5. April auch ausserhalb Englands käuflich zu erwerben. Das Artwork von "Remastered" findet ihr HIER. Die Samples aller acht Tracks könnt ihr auf der Heimseite von Kerrang! anhören. Zur Übersicht über die Samples gelangt ihr HIER.

      Quellen: www.metalnews.de | www.metallicamp.de

      Naja, hört sich ja nicht so prickelnd an, was die Bands da abliefern. Besonders Funeral For A Friend. :puke:


      Na also Trivium ist shocn sehr geil. Hab den Auftritt auch als Video hier wie se Master of Puppets zocken.

      Aber zurück zu Metallica: Ich bin diese Jahr beim Ring dabei :headbang:

      Freu mich schon riesig!
      Original von alpa
      gibt es schon offizielle infos über ein neues album?


      naja...sie haben gesagt dass sie im Juli ins Studio wollen und die Scheibe aufnehmen...wär natürlich ziemlich geil, vor allem wennse dann schon im Juni inna Waldbühne/Berlin paar neue tracks spielen würde...yeah und ich bin dabei..naja..wennse keine neuen spielen, auch net schlimm, metallica rocken auch so die bühne!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Bisher sind 7 Songs fertig für das neue Album, allerdings noch ohne Gesang. Das Material soll 'old school' sein und definitiv keine zweiter Teil von 'St.Anger'. Naja, so ähnlich hieß es glaub ich auch schon vor der letzten Veröffentlichung.

      Außerdem wird noch ein kleiner Rechtsstreit nach dem Motto 'METALLICA gegen Metaller' geführt. Der schwedischen Stahlbauer Union soll die Nutzung dieser Seite metallica.st/ aus namensrechtlichen Gründen und wegen Verwechslungsgefahr untersagt werden. Die schwedische Vereinigung der Stahlbauer reagierte mit Unverständnis.
    • Teilen