Shazam! Fury of the Gods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 139 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Nur noch 15 Millionen Dollar am dritten Wochenende weltweit


      DC's "Shazam! Fury of the Gods" kann am dritten Wochenende nur noch schwache 15 Millionen Dollar weltweit einspielen und wird damit nun auch offiziell zu einem großen finanziellen Flop für Warner.

      4,7 Millionen Dollar holte man an den amerikanischen Kinokassen und landet damit nur noch auf Platz 6, während international 10,9 Millionen Dollar hinzu gekommen sind.

      Somit liegt man nun weltweit bei insgesamt 119,5 Millionen Dollar nach drei Wochen und da die Tendenz stark nach unten zeigt, kann sich Warner nun auch davon verabschieden, dass der Film zumindest die 150 Millionen Dollar Grenze erreicht.
      ⁹Autsch.
      Tut mir tatsächlich leid für den Film. Habe ihn zwar nicht gesehen, aber mochte Teil 1.

      Ich glaube abgesehen davon das Comic Filme aktuell ich mehr so krass gefragt sind,ist die Konkurrenz im März einfach zu groß gewesen.
      Mich haben diese Filme angesprochen:

      Creed 3
      Scream 6
      John Wick 4
      65
      Shazam 2

      Gegangen bin ich dann in JW4 und Scream 6.
      Wäre die beiden Filme zu einem anderen Zeitpunkt erschienen wäre es wohl Shazam und 65 geworden. Aber so habe ich die aufs Heimkino verschoben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      Heimkino-Scheiben erscheinen voraussichtlich im Juni!

      Neben der DVD, Blu-ray und UHD im jeweiligen Keep Case erscheint darüber hinaus noch ein UHD-Steelbook (inkl. Blu-ray). Die Blu-ray-Steelbooks scheint man nicht mehr zu veröffentlichen (welche es bisher ja zu jeder DC-Adaption gab).

      Quelle: collectors-junkies.com/shazam-…k-als-standard-varianten/

      Ach verdammt, keine BD-Steelbooks mehr. Auch da muss man jetzt noch tiefer in die Tasche greifen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      [...] noch ein UHD-Steelbook (inkl. Blu-ray). Die Blu-ray-Steelbooks scheint man nicht mehr zu veröffentlichen (welche es bisher ja zu jeder DC-Adaption gab). [...]


      Gott sei Dank bzw. och nö....Moment, ist ja garnicht MCU. Na denn...ich kauf den eh nur als Stream.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Oster-Kino- Marathon #1

      Über die Feiertage im Kino gesehen.

      Joar, so schlecht wie erwartet war er gar nicht. Ein ziemlich solider 0815 Comicfilm, mit sehr seichter Story, nen Haufen Logiklöchern und dummen Entscheidungen, aber irgendwie trotzdem unterhaltsam.

      Ein wenig seltsam war die doch recht offensive Brutalität (auch wenn natürlich kein Blut spritzte).
      Aber der Anfang im Museum mit all den Besuchern, die entweder in Zombie-ähnliche Hypnotisierte Wesen verwandelt werden und dann später zu Sand, inkl. Zerstörung also quasi Tod? Ähm... Joar, glaube nicht das die nochmal zurück verwandelt wurden oder?

      Oder aber Freddy's Lieblingslehrer, der einfach mal so in den Selbstmord getrieben wird und vom Haus springt ( Kalypso: "Hatte vergessen wie Sie zerplatzen" - bezogen auf den Aufprall).

      Oder die dutzenden Menschen, als die Monster erscheinen, da sind sicherlich dutzende gekillt worden, wenn man sieht wie die durch die Luft geschleudert wurden oder sonstiges...
      :gruebel:

      Irgendwie wirkte dies reichlich schräg und fremd im doch eher als heitere DC Verfilmung gedachten Film.


      Ansonsten hat sich DC zumindest mehr Mühe mit der CGI gegeben, als in letzter Zeit Marvel. Die sahen größtenteils alle solide aus, die Effekte.
      Leider geht der Humor aus dem ersten Teil größtenteils unter, vor allem die Interaktion der Kids, fehlt weil die meiste Zeit ihre Avatare zu sehen sind.

      Helen Mirren und Lucy Liu spielen dem Drehbuch geschuldet ebenfalls solide, werden aber nicht wirklich gefordert, da ihre Figuren ziemlich 0815 Bösewichter sind.


      Fazit: einen zweiten Teil hätte es nicht gebraucht, er tut aber auch nicht weh und weiß dennoch zu unterhalten und bietet durchschnittliches Popcornkino. Es gibt einige lustige Sprüche und Szenen, Zachary Levi darf das Kind in sich ordentlich rausholen (nicht das des wer falsch versteht :D) und ab und an hab ich sogar mal gelacht. Dennoch verliert der zweite Teil, gegenüber dem ersten deutlich an Wert und einen dritten Teil braucht es nun wahrlich nicht (und wird es wohl auch nicht geben), da sich das Konzept schnell abnutzt und Shazam ansich kein wirklich interessanter Superheld ist.

      Dennoch, als Stream kann man sich den Film ruhig mal anschauen.
      Ant-Man 3 fand ich persönlich deutlich schlechter.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Schwambo schrieb:

      Olly schrieb:


      [...] noch ein UHD-Steelbook (inkl. Blu-ray). Die Blu-ray-Steelbooks scheint man nicht mehr zu veröffentlichen (welche es bisher ja zu jeder DC-Adaption gab). [...]


      Gott sei Dank bzw. och nö....Moment, ist ja garnicht MCU. Na denn...ich kauf den eh nur als Stream.

      Mir geht's umgekehrt. Hätte aber gerne ein BD-Steelbook gehabt. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich versuche den mal wenn er bei Sky Cinema Online ist mit den Kids zusammen , alleine ist der nix für mich !
      Der erste war soooolalala und habe ihn auch nur ein mal gesehen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Fazit: Kino Ende für Shazam! Fury of the Gods

      Mit dem gestrigen Mittwoch hat Warner offiziell den Kinorun für "Shazam! Fury of the Gods" beendet. Dies passiert generell, sobald der Vertrieb des Films weltweit unter 300 aktiv genutzten Kopien fällt. Dies ist mit dem heutigen Donnerstag der Fall.

      Umsatz: Shazam! Fury of the Gods

      Runtime: 49 Tage
      Start: 15. März 2023
      End: 03. Mai 2023

      Umsatz Weltweit: 133,436,135 Mio Dollar
      DOMESTIC (43.2%)
      INTERNATIONAL (56.8%)

      Umsatz USA: 57,636,051 Mio Dollar
      Umsatz international: 75,800,084 Mio Dollar

      Top Umsatz nach Ländern

      1. USA
      57,63 Mio Dollar

      2. Mexiko
      10,34 Mio Dollar

      3. England
      7,45 Mio Dollar

      4. China
      6,06 Mio Dollar

      5. Australien
      3,56 Mio Dollar


      Deutschland

      Kinobesucher: 251.724
      Umsatz: € 2.390.060 (2.64 Mio Dollar)
      Hab mir "Shazam! Fury of the Gods " als Stream geholt: (Ja, ich weiß ist teuer, bin im DC-Fieber.): Mir hat er recht gut gefallen, mag ihn soagar lieber als Teil 1. Finde die Darsteller spielen gut aufgelegt, mag z.B. auch Zachary Levi u. Rachel Zegler in iherem Rollen, der Film ist trotz der Länge recht rasant und mir gefiel die Action. Auch gefallen haben mir
      Spoiler anzeigen
      Töchter des Atlas
      , also Mirren, Liu und Rachel Zegler. Nett ist auch
      Spoiler anzeigen
      ein DC-Gastauftritt
      und noch Sachen im Abspann. Mit das Einzige, aus Shazam's Familie hätte man hier vielleicht, alles in allem, noch mehr rausholen können, aber egal. Hätte ich so nicht gedacht, aber ich mag "Shazam!- Fury of the Gods", er hat mich unrerhalten. :]

      7 oder 8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Olly schrieb:

      Heimkino-Scheiben erscheinen voraussichtlich im Juni!

      Neben der DVD, Blu-ray und UHD im jeweiligen Keep Case erscheint darüber hinaus noch ein UHD-Steelbook (inkl. Blu-ray).


      Hat das UHD Steelbook schon jemand bestellen können? Ich hab das schon ewig auf dem Wunschzettel und hatte nicht einmal die Möglichkeit zur Vorbestellung.

      Christopher Nolan hat bereits abgewunken wieder einen Superheldenfilm zu drehen. >> Click <<

      Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jemals einen DCU-Film dreht, also einen Film der irgendwo zwischen anderen integriert werden soll und Teil einer Phase ist. Was ich mir vorstellen kann ist die Adaption eines Comic in denen keine Superhelden rumfliegen. S. zB "A History of Violence". An solchen Geschichten dürfte auch ein Christopher Nolan großes Interesse haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ähnlich wie sein Vorgänger, überzeugt Shazam! Fury of the Gods ironischerweise genau dann am meisten, wenn der Humor in den Vordergrund tritt und das ganze Superheldengeplänkel in den Hintergrund verschwindet. Fury of the Gods spielt wieder größtenteils hervorragend mit der Prämisse, dass die ganzen Helden eigentlich noch Kinder bis maximal Jugendliche sind, eine erfrischende Neugierde und Unschuld an den Tag legen und das alles dann irgendwie funktioniert und öfters mal zu herzhaften Lachern führt. Das liegt insbesondere an den Darstellern, allen voran natürlich Zachary Levi, der ein tolles Gespür für komödiantisches Timing hat.

      Was aber eher weniger funktioniert, ist wieder die Geschichte. Das ist alles so 08/15 und im Grunde uninteressant, die Antagonisten völlig ohne Profil oder erkennbare Motivation für ihre Taten. Da fällt es auch fast schon nicht mehr auf, dass im Drehbuch vieles oft einfach zurecht gebogen wurde, um irgendwie auf Kurs zu bleiben. Die Action verkommt natürlich wieder zu einem reinen CGI-Gewitter, diesmal sogar noch umfangreicher als im Erstling, so dass dieser Teil ein Stück hinter jenem einzuordnen ist. Irgendwann ist dann der Abspann erreicht und die ganzen Vorbereitungen in Post-, Mid-, Pre- und whatever-Creditscenes ist einfach sinnlos und trübt das Bild noch einmal etwas mehr.

      Eine Fortsetzung auf dem Level des ersten "Shazam!" würde ich gerne nehmen, mit weniger Action, mehr Selbstfindung der kindlichen Figuren und dem halbwegs frischen, nicht ganz so extrem aufdringlichen Humor, wie in so gut wie allen anderen Comicfilmen. Shazam! Fury of the Gods hat durchaus Spaß gemacht und für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. Kann man sich durchaus mal ansehen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich fand den Film ganz O.K.
      Kann man sich anschauen, aber muss man auch nicht...

      Was ich aber unterirdisch fand war das CGI. Zumindest bei dieser Szene auf der Brücke am Anfang. Das war meiner Meinung nach das schlechteste CGI seit Scorpion King. Verstehe nicht warum alle das CGI von Flash so runter machen, wenn das von Shazam 10 Klassen schlechter ist ( Zumindest diese Brücken Szene )

      Wirkte auf mich so, als hätten die Verantwortlichen den Film eh schon abgeschrieben und scheuten daher die Kosten, diese Sequenz anständig zu beenden. Da wären noch einige Revision Schleifen nötig gewesen...

      Gefallen hat mir hingegen das meiste vom Humor und auch die Interaktion der Champions unter einander.

      Ansonsten alles leider sehr 0815...

      6 von 10