Shazam! Fury of the Gods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 139 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Olly schrieb:


      Diese Zahlen dürften zumindest dir dann sehr schmecken: womöglich - so sieht es aktuell aus - schafft Teil 2 keine 30 Mio. am Weekend.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/3/f5pa62kny7wmyus1ytv734k32t73ab

      Das wäre dann der 3. oder 4. DCU-/MCU-Film in Folge der "underperformt".

      Für mich eine Katastrophe. Nicht, weil ich dieses Sequel auf der Liste habe, aber für Gunn, auch wenn er nichts dafür kann, auch eine schwierige Situation.


      Mich freuen diese Zahlen nicht. Ich nehme die Umsatzzahlen hat einfach zur Kenntnis und mache mir so meine Gedanken.

      Allgemein gefallen mir inzwischen Filme und Serien besser, wo niemand mehr irgendwelche Superkräfte hat. Wahrscheinlich werde ich alt und schaue in einer paar Jahren nur noch Tatort und Polizeiruf in der ARD ... :D
      David F. Sandberg hat erst mal genug von Superhelden und will zurück zum Horror!


      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000017221.html

      Welcome back. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Egal ob Marvel oder DC oder sonst was .Die Leute haben mittlerweile genug von Superhelden Comics meiner Meinung nach...Selbst meine Jungs und deren Freunde(ich weiß ist jetzt nicht so aussagekräftig) interessieren sich nicht mehr oder kaum für Comic Verfilmungen.Was vor einiger Zeit noch gaaanz anders aussah.Ich wiederhole mich aber ich denke das die breite Masse gesättigt ist von Comic Verfilmungen.Zumalbauch die Qualität merklich nachgelassen hat

      -Makaveli- schrieb:

      @Pepe Nietnagel ...Ich denke, dass am Ende die beliebtesten Figuren herausfallen werden..Die Masse wird sicher abnehmen, aber so Batman, Spider-Man von den Figuren wird es wohl immer Filme geben...Western gibt es auch immer noch...


      Das sehe ich genauso. Der Hype um die Superhelden-Filme nimmt halt ab, aber deshalb wird es auch in Zukunft weiterhin erfoglreiche Superhelden-Filme geben. Halt nicht mehr so viele Filme pro Jahr wie in den letzten 10 Jahren.

      Bei Warner bzw. bei DC funktionieren ja eh nur die Batman-Filme und mit etwas Abstand noch die Superman-Filme. Bei Shazam oder Black Adam ist das Interesse halt überschaubar.

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Bei Warner bzw. bei DC funktionieren ja eh nur die Batman-Filme und mit etwas Abstand noch die Superman-Filme. Bei Shazam oder Black Adam ist das Interesse halt überschaubar.


      Bei allem Respekt muss man aber auch beachten, dass Shazam und Black Adam keinen großen kommerziellen Klang haben wie z. B. Batman, Superman, Spiderman und Co. Man sollte also die Figuren nicht größer machen als sie sind.

      Ich muss auch zugeben, ich habe von Shazam noch nie was gehört, bevor der Film ins Kino kam und Black Adam hatte und wird mich nie interessieren.

      Olly schrieb:

      David F. Sandberg hat erst mal genug von Superhelden und will zurück zum Horror!


      Da muss ich instinktiv an einen eventuell weiteren Annabelle Film denken. :) Teil 2, den Sandberg zu verantworten hat, ist einer meiner favorisierten Puppen-Horror Filme. Waren Teil 1 und 3 für meinen Geschmack sehr zäh und spannungsarm, sieht das beim Mittelteil der Trilogie ganz anders aus.

      Ratty schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Bei Warner bzw. bei DC funktionieren ja eh nur die Batman-Filme und mit etwas Abstand noch die Superman-Filme. Bei Shazam oder Black Adam ist das Interesse halt überschaubar.


      Bei allem Respekt muss man aber auch beachten, dass Shazam und Black Adam keinen großen kommerziellen Klang haben wie z. B. Batman, Superman, Spiderman und Co. Man sollte also die Figuren nicht größer machen als sie sind.

      Ich muss auch zugeben, ich habe von Shazam noch nie was gehört, bevor der Film ins Kino kam und Black Adam hatte und wird mich nie interessieren.


      Das ist aber genau meine Kritik: Warum will Warner Filme über Superhelden drehen, die kaum jemand kennt?


      Ich kannte nun weder Shazam, noch Black Adam. Warner will halt zwingend den Marvel-Erfolg kopieren. Gleichzeitig sind auch schon andere Filmuniversen gefloppt wie dieses Horror-Film-Universum von Universal damals. Nach dem Flop mit der Mumien-Neuverfilmung mit Tom Cruse war schnell wieder Schluss ...
      The Rock scheint auch hier ordentlich seine Finger im Spiel gehabt zu haben!

      Spoiler anzeigen
      ​Eigentlich war für „Black Adam“ jedenfalls eine Abspannszene geplant, in der die Justice Society (JSA) Shazam rekrutiert hätte. Das hätte die Vorfreude auf „Shazam 2“ und ein zukünftiges Aufeinandertreffen der Comic-Erzfeinde Shazam und Black Adam wohl ordentlich angeheizt, doch laut The Wrap legte Johnson ein Veto gegen diese Szene ein.

      Demnach soll Johnson einerseits verhindert haben, dass Shazam in „Black Adam“ einen Auftritt hat. Andererseits durchkreuzte er auch Pläne für einen Auftritt von JSA-Figuren wie Hawkman (Aldis Hodge) in „Fury Of The Gods“.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000017406.html

      Dass dieser Dödel immer noch so ein gewichtiges Wort hat, das ist mir ein Rätsel. Flops am laufenden Band, aber er ist mal wieder der allergrößte. Wie im Ring damals, vermarktet wurde er als der größte Star aller Zeiten, doch bis auf Schläge und Tritte hat er nicht sonderlich viel auf dem Kasten gehabt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:



      Dass dieser Dödel immer noch so ein gewichtiges Wort hat, das ist mir ein Rätsel. Flops am laufenden Band, aber er ist mal wieder der allergrößte.



      Das ist natürlich mal wieder absoluter Blödsinn. Allein seine letzten 5 Filme haben weltweit 2,3 Mrd Dollar eingespielt.

      Gesamt liegt der Umsatz seiner Filme bei über 12 Mrd Dollar.

      Flops am laufenden Band sehe ich da nicht.
      Man kann von ihm halten was man möchte ( ich bin ihm gegenüber neutral eingestellt ), aber Johnson ist bei vielen Produktionen, wenn es um die Vermarktung des Filmes geht, das Zugpferd, welches in den Vordergrund gestellt wird, da man sich so mehr Einnahmen erhofft ( ähnlich wie seinerzeit bei Stallone, Schwarzenegger usw., wo jene Actiondarsteller auch immer mit den jeweiligen Filmen äußerst präsent beworben wurden ).

      The Rock ist nämlich in den letzten Jahren ein immenser Publikumsgarant gewesen. Ich habe das Gefühl, dass dies inzwischen zwar ein wenig abgenommen hat, aber sein Name ist noch immer extrem populär.

      Apropos lausig. Er soll bei seinen lausigen Actionfilmen bleiben, die sehe ich mir ohnehin nicht an. Im DCU brauche ich den Dödel nicht (mehr). Aber das hat sich dank des Publikums eh erledigt. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Shazam 2" schafft am 2. Wochenende mühsam die 100 Mio Dollar


      Am zweiten Wochenende schleppt sich der DC Film mühsam über die 100 Mio Dollar Grenze. Man kann bereits jetzt sagen, die Grenze um einigermaßen Gewinn zu machen, die laut Hollywood Reporter bei "Shazam 2" bei 210 Mio Dollar liegt, dürfte kaum noch zu erreichen sein.

      In Amerika reicht es am 2. Wochenende für Platz 2 mit eher mageren 9,7 Mio Dollar. Insgesamt liegt der Film somit nach 10 Tagen in der. Heimat bei gerade einmal 46,3 Mio Dollar und läuft damit Gefahr einer der am schlechtesten laufenden Superhelden Filme am heimischen Box Office zu werden.

      Global lief es ein wenig besser. So kamen 22 Mio Dollar zusammen, was den Film weltweit auf 102,4 Mio Dollar bringt und somit über die 100 Mio Dollar Grenze holt.

      Mit "Dungeons & Dragons" im Rücken, der nächste Woche startet, dürfte der Abfall am Box Office aber deutlich heftiger ausfallen und somit ist es aktuell fraglich, ob es der Film noch über 150 Mio Dollar Grenze schaffen wird.
      Warner hat mit einem Verlustgeschäft von über 150 Mio. zu rechnen!

      In seiner 3. Woche schaffte es die Fortsetzung auf lediglich knapp über 100 Mio. Schon vorher wurde berichtet man bräuchte geschätzte 312,5 Mio. um einen ersten Erfolg abzuwerfen (bei berichteten 100 Mio. Marketing-Kosten), die Zahl könnte allerdings größer ausfallen.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/4/8hd602v39lpkca2ge6qlihkbl5oxbg

      Wen du ein Superhelden-Sequel drehst, es zumindest laut Trailer sehr teuer aussieht und du am Ende 300+ Mio. brauchst, um einen Erfolg zu verzeichnen, dann kann man generell nicht viel kritisieren. Aber der Comicfilm scheint generell Probleme zu bekommen.

      Für Zachary Levi und David F. Sandberg tut es mir leid, mag die beiden. Die Seitenhiebe gegen den Dödel The Rock von Zachary waren einfach klasse. :grins:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ist das jetzt wirklich so eine große Überraschung, dass dieser Film so baden geht? Der erste Teil war schon weder ein Erfolg noch wirklich gut. Warum soll ich mir also die Fortsetzung zu einem Film antun, den ich schon nicht gut fand über einen Helden den kaum einer kennt? Von dem ganzen DC Chaos und dem bevorstehenden Neustart des DCU mal ganz zu schweigen. Das nimmt einem dann auch den letzten Rest an Lust sich diesen Film anzuschauen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er hier groß beworben wurde. Das Vertrauen von Warner muss also immens gewesen sein.

      Gunn und Co werden hier auf jeden Fall zu kämpfen haben, das Vetrauen und vor allem das Interesse beim Zuschauer zurückzugewinnen nach all dem Murks in letzter Zeit. Blue Beetle ist doch auch so ein Flop mit Ansage. Einzig Flash und Aquaman könnten hier nochmal was reißen. Zu letzteren hört man zwar auch nur Negatives, das dürfte den gängigen Kinogänger aber wahrscheinlich nicht stören.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Ist das jetzt wirklich so eine große Überraschung, dass dieser Film so baden geht? Der erste Teil war schon weder ein Erfolg noch wirklich gut. Warum soll ich mir also die Fortsetzung zu einem Film antun, den ich schon nicht gut fand über einen Helden den kaum einer kennt? Von dem ganzen DC Chaos und dem bevorstehenden Neustart des DCU mal ganz zu schweigen. Das nimmt einem dann auch den letzten Rest an Lust sich diesen Film anzuschauen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er hier groß beworben wurde. Das Vertrauen von Warner muss also immens gewesen sein.

      Naja. Ich habe dem Sequel schon deutlich mehr zugetraut. Der erste Film hat seine Fangemeinde, das soll man nicht unterschätzen. Den fanden viele erfrischend. Warum weiß ich nicht, mich hat der nicht sonderlich überzeugt. Ich bin schon von bessern Zahlen ausgegangen. Die aktuellen Zahlen erinnern eher an Blumhouse-Gruslern. Die schaffen auch ganz gerne die 100 Mio. und mehr nicht.

      Ich vermute wie gesagt langsam eine generelle Sättigung was zumindest "kleinere" Comic-Adaptionen angeht. Ich denke da werden noch einige böse Überraschungen auf Studios warten. Zumindest der erfolgreiche Boom scheint abgeklungen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Probleme sind doch aber auch hausgemacht. Bei Marvel werden Filme am Fließband produziert und die Qualität ließ zuletzt sehr zu wünschen übrig. Das merken Zuschauer dann auch. Und wenn die Filme dann auch noch 2 Monate später bei Disney Plus laufen...naja...warum soll ich mir den nächsten 0815 Einheitsbrei dann im Kino antun?
      Und bei DC haben wir das schon angesprochene Chaos. Keinerlei Kontinuität, kein Plan, und auch hier kaum Qualität sondern lieber das Safe Game mit auch hier wieder Einheitsbrei. Die großen Blockbuster mit den bekannten Charakteren ziehen ja noch immer. Aber ich gebe dir Recht dass das Vertrauen in kleiner Produktionen bzw. die unbekannteren Charaktere aktuell schwindet.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!