Jurassic World: Neue Abenteuer [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 141 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Meine Damen und Herren wir sind angekommen. Bitte steigen sie aus dem Aufzug aus, wir haben das unterste Stockwerk erreicht. Nennt sich Keller. Tiefer geht es nicht mehr... das gilt im übrigen auch fürs Jurassic Park Franchise. Wer hätte 1993 geahnt was daraus 20 Jahre späte gemacht wird. Es macht mich traurig und zornig zugleich. Und ja keine Sorge, ihr werdet Ruhe vor mir haben da ich aktuell nicht vorhabe nochmal in diesen Thread was zu schreiben. Mir kommt die Kotze hoch und Selbstgeißelung ist kein Hobby von mir.
      Wenn man nochmals mit anderen Live Action-Szenarien daherkommt, dann hoffe ich doch es läuft auf einen weiteren Kurzfilm hinaus (zB Angriff auf hoher See). Würde mir generell mehr zusagen als eine Serie.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      -Makaveli- schrieb:

      Dazu muss man auch mal sagen, dass fast jede Zeichentrickserie aus den 80ern oder 90ern besser aussah, und noch einen gewissen Flair versprüht hat. Dieser Animationseinheistbrei heutzutage sieht ja nun wirklich fast immer gleich aus...


      Problematisch ist halt das die alte Arbeitsweise ziemlich teuer im vergleich dazu ist wie man CGI Verwendent, in den 80gern und 90gern wurde ein großteil in Japan Animiert was man dann auch letzendlich gesehen hat. Hier ist es halt Dreamworks, und ich sage es leider immer wieder alles was abseits des Films stattfindet wirkt da meistens weniger gelungen. Auch wenn wir hier wohl weniger die Zielgruppe sind, den jüngeren düfte es gefallen auch wenn ich diesen CGI Trend weiterhin kritisch gegenüber stehe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Netflix geht ja auch immer mehr in die Richtung "Zeichentrick". Man denke an die Ghiblies oder an die Kooperation mit Guillermo del Toro (Stichwort: "Trolljäger" oder "3 Von Oben"). Was in Hinblick auf die Konkurrenz ja auch vernünftig ist. Die erste Staffel von "Trolljäger" hat mir jedenfalls zugesagt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      -Makaveli- schrieb:

      Dazu muss man auch mal sagen, dass fast jede Zeichentrickserie aus den 80ern oder 90ern besser aussah, und noch einen gewissen Flair versprüht hat. Dieser Animationseinheistbrei heutzutage sieht ja nun wirklich fast immer gleich aus...


      Naja - auch das war in der Menge Einheitsbrei in der Menge...
      Vieles wird immer durch die rosarote früher war alles besser gesehen....

      JW als Filme sind schon Durchschnittskost - diese Serie ist nur die konsequente Weiterentwicklung in Durchschnittskost zu einem geringeren Preis...
      Mein Ding isses nicht....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Erster richtiger Trailer.




      s-l500
      Zwei Fragen, die ich beim Anblick des Trailers habe:

      1. Warum sehen knapp 80% aller Videospiele besser aus vom Animationsstandpunkt aus? Manche Bewegungen im Trailer sehen so extrem unnatürlich aus, dass da leider wenig Aufwand in die Serie gesteckt wurde.
      2. Ist das Storykanon? Denn wenn ja, wann spielt das? Parallel zum Film, also mit seinen ganz eigenen Stories während dem Chaos auf der Insel von JW? Damit schränken die sich schon sehr stark ein, was sie dort wirklich erzählen können, gerade wenn der
      Spoiler anzeigen
      ​Indominus Rex
      allem Anschein nach auftaucht.

      smoochy schrieb:

      Meine Reaktion vermutlich im Jahr 1998: :thumbsup: :aargh: :hammer:

      Meine Reaktion im Jahr 2020 : :confused: m( :freaky:

      Für mich sind animierte Dinosaurier wohl ausgestorben.


      So gehts mir auch.... Bin entschieden zu alt für den Kram... Für 10-12-jährige mag das passen....

      dracon schrieb:

      1. Warum sehen knapp 80% aller Videospiele besser aus vom Animationsstandpunkt aus? Manche Bewegungen im Trailer sehen so extrem unnatürlich aus, dass da leider wenig Aufwand in die Serie gesteckt wurde.


      Das geht mir bei ganz vielen solcher Serien so wo ich denke, dass Spiele oft besser aussehen und zwar im Spielbereich.... Die Zwischensequenzen sowieso....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Es ist Kanon. Die Geschehnisse spielen während "JW 1". Was heißt eingeschränkt, die Kids werden vermutlich nicht einwerfen "he, Moment mal, der I-Rex kann gar nicht da gewesen sein". Und an die Kids wird sich die Serie in erster Linie richten. Die Animation stört mich überhaupt nicht, es gibt nun mal verschiedene Stile. Ein Interesse daran hege ich aber nicht. Ich bin schon froh, wenn "JW 3" halbwegs funktioniert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      smoochy schrieb:

      Meine Reaktion vermutlich im Jahr 1998: :thumbsup: :aargh: :hammer:

      Meine Reaktion im Jahr 2020 : :confused: m( :freaky:

      Für mich sind animierte Dinosaurier wohl ausgestorben.


      Naja nach den JW-Teilen ist das mir sowas von Wayne um mich noch drüber aufzuregen. Hab vorgestern mit dem Re-Watch angefangen und mein Gott JP (1993) hat nichts, aber auch gar nichts von seinem Charme verloren. Zu recht ein Jahrhundertfilm und in allen besten Listen in den Top 10. Das was aber seit einem Jahrzehnt aus dem Franchise gemacht wird passt einfach auf keine Kuhhaut und diese Billigserie (wo läuft es? Natürlich auf Netflix) ist nur die logische Konsequenz. Ich ignorier es gekonnt.