ANZEIGE

Parasite (Bong Joon-ho)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

Habe den Film kürzlich endlich nachholen können. Ich war zuvor etwas skeptisch, weil ich bisher ehrlich gesagt nicht so wirklich einen Zugang zum asiatischen Kino gefunden habe, aber "Parasite" war wirklich ein richtig starker Film mit einer hervorragenden Botschaft, die zwar nicht total komplex oder kompliziert umgesetzt, aber auch nicht einfach plump mit dem Holzhammer vorgetragen wurden. Ganz großes Kino, zurecht gehyped und verdient mit dem Oscar ausgezeichnet.

8,5-9/10
      Fand den auch überragend gut. Parasite und wäre auch einer der ersten Filme seit langer, langer zeit gewesen, den ich mir ein zweites mal im Kino angesehen hätte - mein Stammkino hier in Stuttgart hätte den noch in der schwarz-weiß-Fassung gezeigt (ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, der Director's Cut). Aber dann hat ja leider alles schon zu gemacht. Weiß jemand, ob diese Version mit in der BluRay enthalten ist? Amazon hat da irgendwie nix drin beschrieben - oder ich habs überlesen.

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

Die schwarz-weiß-Fassung kam damals kurze zeit später ins Kino da stand der Heimkino Release schon kurz bevor, dazu hatte Koch Films dann auch noch mit dem Mastering Problem bei der UHD zu kämpfen. Würde zumindest nicht ausschließen das bezüglich der schwarz-weiß-Fassung später noch mal etwas kommt, war für die Deutschen Label wohl dann etwas zu kurzfristig als das man da an der aktuellen Heimkino VÖ noch etwas ändern konnte.
      ein Einblick darüber, mit wieviele unauffälliger Special Effects in Parasite eigentlich gearbeitet wurde

Der beste Effekt ist der der als solches nicht wahrgenommen wird.
      Sehr gut hin bekommen, vieles von dem hätte ich so nie gedacht das das aus dem PC entsprungen ist!

Applaus!!

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."