Dune: Part Two (Denis Villeneuve)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 330 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von carmine.

      Zendaya's 'Chani' wird Protagonistin des 'Dune'-Sequels.

      Villeneuve
      verriet diese Information in einem Interview mit der italienischen Zeitschrift Il Venerdì di Repubblica und äußerte sich wie folgt: "Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil von Dune zu drehen und [Timothée Chalamet und Zendaya] wieder zusammenzubringen. Ich weiß, dass Zendaya im nächsten Kapitel die Protagonistin der Geschichte sein wird."

      Link(Quelle): indiewire.com/2021/08/denis-vi…a-protagonist-1234658258/
      s-l500
      Denis Villeneuve sagt, dass "Dune: Part II" vom Einspielergebnis abhängt, ist aber "optimistisch" und schreibt derzeit.

      "Also der erste Schritt war, zu beweisen, dass es einen wunderschönen, beliebten Film geben kann und ich denke das habe ich getan – Alle bei Warner Bros. und Legendary stehen zu 100 % hinter dem Projekt. Sie haben das Gefühl, dass es ein sehr schlechtes Ergebnis an den Kinokassen bräuchte, damit kein 'Dune: Part II' kommt, denn sie lieben den Film. Sie sind so stolz auf den Film, deshalb wollen sie, dass es mit dem Film vorangeht. Und sie haben schon die Hälfte gemacht. Deshalb bin ich sehr optimistisch."


      Link(Quelle): gamesradar.com/dune-2-is-not-a…villeneuve-is-optimistic/
      s-l500
      'Dune 2' könnte 2022 filmreif sein, wenn er grünes Licht bekommt.

      Während eines "Dune"-Rundtischgesprächs mit Villeneuve verriet der Regisseur, dass 'Dune 2' bereits 2022 gedreht werden könnte, wenn der zweite Teil grünes Licht erhält. Da Villeneuve wissen musste, was er in beide Teile einbauen wollte, sagt er, dass der zweite Teil fertig ist, sobald er grünes Licht bekommt. Er führt weiter aus, dass noch Kulissen und Kostüme angefertigt werden müssen, was Monate dauern wird, aber er ist bereit, im Jahr 2022 mit den Dreharbeiten zu beginnen.

      "Wenn die Begeisterung groß ist und der Film eher früher als später grünes Licht bekommt, würde ich sagen, dass ich mit Sicherheit 2022 zum Dreh bereit sein werde... Ich bin bereit und ich würde sagen, dass ich ihn so schnell wie möglich auf die Leinwand bringen will, aber beim ersten Film hatte ich wirklich Zeit, um sicherzustellen, dass er genau so ist, wie ich ihn haben wollte, und ich würde gerne das gleiche Gefühl haben, wenn ich den zweiten Teil mache, also wird das die Priorität sein. Die Qualität wird im Vordergrund stehen."
      s-l500
      'Dune 2' wird kommen, wenn genug Leute den Film auf HBO Max streamen.

      "Dune" wird wahrscheinlich nicht die Einspielergebnisse erzielen, auf die Warner Bros. hofft, wenn der Film in die Kinos kommt, aber eine Fortsetzung wird es trotzdem geben, solange genügend Leute den Film zu Hause streamen, berichtet Variety.
      s-l500
      'Dune 2' von WarnerMedia-CEO bestätigt ?

      Ann Sarnoff
      von WarnerMedia sprach über die Möglichkeit von 'Dune 2' und schien die Pläne des Unternehmens zu bestätigen, mit der Fortsetzung fortzufahren.

      In einem neuen Interview mit Deadline gab die Vorsitzende und CEO von WarnerMedia Studios and Networks, Ann Sarnoff, ein offizielles Update zu 'Dune 2'. Es hört sich nach guten Nachrichten an, denn Sarnoff's Antwort verrät, dass das Unternehmen Dune auch mit der Idee herausbringt, die Geschichte fortzusetzen. Auf die Frage, ob 'Dune 2' wirklich kommen wird, sagte Sarnoff: "Werden wir eine Fortsetzung von Dune haben? Wenn Sie den Film sehen, wissen Sie, wie er endet. Ich denke, Sie kennen die Antwort darauf ziemlich genau."
      s-l500
      Dann nicht lange reden und los legen .
      Ich habe den Film vor gut einen Monat gesehen und kann mich einfach nicht zu einer Beurteilung
      aufraffen ,ich habe beschlossen damit solange zuwarten bis ich Teil 2 gesehen habe !
      Wenn ich was sagen kann über den Film dann das das ich leider echt erschrocken war wie ernüchtern
      unspektakulär ich den ersten Teil fand. Kling jetzt schlechter als ich es meine ,aber das war am Ende des Films
      mein erster Gedanke!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Erst "Succession" und jetzt Dune, sehr schön, so kann der Tag weitergehen. Warte dann jetzt auf die Ankündigung der dritten Staffel "Mindhunter" :uglylol:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Freut mich sehr und ich kann den Film dann endlich final beurteilen.
      Für mich ist luft nach oben und auch möglich.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      GregMcKenna schrieb:

      Okay, "Dune 2" kommt. Der neue Bond von Villeneuve hingegen kommt damit definitiv nicht. Fast etwas schade.


      Schade, dass Denis V. seine fantastische Geschichte und den besten Kinofilm des Jahres zu Ende erzählen darf? Für Bond wird es noch genug Gelegenheiten geben. Das hier hat Vorrang. Prioritäten, mein Freund.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Karl_113 schrieb:

      Ich finde ja die Lobeshymnen für Part One deutlich überzogen, zeigt aber auch wie ausgehungert das Kino Publikum ist …


      Du meinst, der Film kommt nur gut an, weil die Leute schon längst keine Filme mehr im Kino gesehen haben und nehmen, was sie kriegen können? Ist ein bisschen eine verquere Logik, wenn du mich fragst.

      Das war ein exzellenter Film in so gut wie allen Belangen, vom Drehbuch bis hin zum Sounddesign. Wenn ich mich recht entsinne, ging deine Kritik hauptsächlich in die Richtung, was du im Buch alles besser fandest.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Karl_113 schrieb:

      Ich finde ja die Lobeshymnen für Part One deutlich überzogen, zeigt aber auch wie ausgehungert das Kino Publikum ist …




      Nun ja, DUNE ist ja nun wahrlich nicht gerade ein Mainstreamtauglicher Film. Ich denke mal bis auf einen erlesenen Kreis von Buchkennern, wissen viele Menschen nicht mal, was das sein soll und haben wenn dann höchstens irgendwas mit Sandwürmern im Kopf oder den miesen Erstfilm.

      Den durchaus beachtlichen Erfolg jetzt auf "Leute wollten halt einfach mal wieder ins Kino" zu schieben, halte ich bei Dune für ziemlich unwahrscheinlich.

      Das kann man bei Filmen sagen wie Fast 9 ("Leute wollten halt endlich mal wieder sinnfreie Action und Popcornkino erleben") oder James Bond ("Leute wollen halt endlich mal wieder nen Bond sehen") durchaus behaupten, aber sicherlich nicht bei Dune.

      Data schrieb:

      Karl_113 schrieb:

      Ich finde ja die Lobeshymnen für Part One deutlich überzogen, zeigt aber auch wie ausgehungert das Kino Publikum ist …


      Du meinst, der Film kommt nur gut an, weil die Leute schon längst keine Filme mehr im Kino gesehen haben und nehmen, was sie kriegen können? Ist ein bisschen eine verquere Logik, wenn du mich fragst.

      Das war ein exzellenter Film in so gut wie allen Belangen, vom Drehbuch bis hin zum Sounddesign. Wenn ich mich recht entsinne, ging deine Kritik hauptsächlich in die Richtung, was du im Buch alles besser fandest.


      ich will das jetzt nicht nochmal aufrollen passt auch besser in den DUne 1 Thread. Aber grundsätzlich hast du recht, die Adaption des Buches war zentraler Bestandteil meiner Kritik.

      Insgesamt fand ich den Film schon gut, aber ich sehe ihn halt nicht als ein Meisterwerk an, dieser Begriff wurde ja häufiger bei der Bewertung verwendet. Das meine ich mit überzogen, aber hey, ist nur meine persönliche Meinung
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Dune: Part Two " 27
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.