Resident Evil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      als wir mal nachts von der disco heim kamen und uns langweilig war, haben wir um 3uhr nachts die glotze angemacht, und kam resident evil auf prosieben, ich glaub sogar uncut.
      aber wir haben nach 30min ausgeschaltet...

      ich weiß zwar nicht, wie die fortsetzungen sind (hab gehört, dass sie besser sein sollen) aber der war ja langweilig und zum ausschalten verpflichtet :nono:
      Bin gerade bei Wikipedia auf das hier gestoßen.
      Constantin-Film sicherte sich die Verfilmungsrechte an den Spieleklassikern und beauftragte George A. Romero, dessen Zombiefilme die Spiele stark beeinflussten, mit der Adaption. Sein Drehbuchentwurf, der sich sehr eng am Originalspiel orientierte, wurde allerdings laut Romero von Constantin-Films Vorsitzendem Bernd Eichinger abgelehnt. Er trennte sich 1999 aufgrund kreativer Differenzen von dem Projekt. Das Drehbuch wurde später im Internet veröffentlicht.
      Hat vielleicht jemand einen Link zu dem Drehbuch entwurf.
      Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
      Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
      (Sokrates, griechischer Philosoph, 470–399 v. Chr.)
      Klaro.

      HIER haben wir Romeros Drehbuch. Viel Spass beim lesen. ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Also könnte mir nur vorstellen, dass sie es deswegen abgelehnt haben, weil sie es etwas "hollywood-liker" gestalten wollten. Wenn man es so verfilmt hätte, wie es Romero in seinem Skript beschreibt, wäre sehr viel Blut geflossen und auch sehr sehr viele "komische" Wesen vorgekommen und das wäre für den gesamten Markt nicht gängig gewesen.

      Ich denke mal, man hat da wieder mehr wirtschafltich bei den Studios gedacht, als wirklich Videospielfreundlich.

      Das sieht man ja an Silent Hill. Für mich die beste Videospielverfilmung bzw. die Verfilmung die am nähersten am Spiel ist, aber auf dem großen Markt konnte der Film dann doch nicht punkten, trotz vieler Fans.
      "Silent Hill" ist mehr oder weniger untergegangen weil die Vermarktung des Films eine absolute Katastrophe war. Und auch vom Bekanntheitsgrad ist das Game kein Vergleich zu RE.

      Aber es stimmt schon was du sagst, Paul W.S. Anderson hat halt den Film "massentauglicher" gedreht und den Leuten bei CAPCOM ist es halt (leider) wichtiger den maximalsten Ertrag zu erzielen statt den Fans die Fans der Videospielreihe zufrieden zu stellen.

      Romero wollte den Film halt eher "klassischer" verfilmen also im Stile der alten Zombie-Filme und anno 2000 gabs keine Zombiefilme im Horrorgenre. Heutzutage würde das ganze natürlich ganz anders aussehen, denn solche Filme haben sich ja schon wieder etabliert und der Markt ist durchaus offen für "ernstere" Filme dieser Art. Siehe "28 Days/Weeks", "DOTD" usw...
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Für mich klar die Nr. 1 von den ersten drei Teilen.
      Ordentliche Schockeffekte, gute Atmosphäre, keine Langeweile, größtenteils gute schauspielerische Leistungen.
      Man sollte allerdings keinen super Gore-Film erwarten. Davon gibt es kaum was, vermissen tue ich es aber nicht. Würde vielleicht sogar eher den Film schaden, wenn zuviel davon zu sehen wäre.
      Sehr zu empfehlen.

      9/10
      Original von Castiel
      Original von shun
      Eigentlich sollte das Video 90 Min dauern :troll:


      Stimmt. Noch dazu die Tatsache, dass es der beste, naja sagen wir, der anschaubarste Teil der Reihe war.

      Der beste war Teil 2. Why? Anderson führte nicht Regie. Kein guter Film, aber im Vergleich zu den anderen Filmen ein Meisterwerk.

      Wie schon so soft erwähnt würde man hier mit einem Reboot eine wahre Lawine lostreten. Auf geht's Aja. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Castiel
      Ich verstehe nicht warum man genau dieses Franchise nicht rebooted. Ausgerechnet der Mist. Jetzt wo eh Horrorfilme in Häusern und Zombies gerade wieder Hochsaison haben.

      Ich kenne die rechtliche Begebenheit nicht, aber wenn Filme wie die RE-Reihe dermaßen viele Geldscheine abwerfen wird nicht mal eine ausführende Person an einen neuen Start denken. Wieso auch? Zuerst wird die Kuh gemolken bis nichts mehr kommt. Dann erst wird neue Kuh auf die Wiese geführt. Die aktuelle Kuh wird aber noch eine Menge Milch geben fürchte ich. Allein der letzte Teil hat an den Kinokassen eine Viertelmilliarde eingespielt (wobei die Zahlen in den Staaten erschreckend sind). Das ist unfassbar. Fragt mich nicht wie das möglich ist. Qualitätsmängel sollten sich eigentlich rumsprechen. Teil 6, 7, 8 ... es könnte noch munter weitergehen. An den Drehbüchern wird es auch nicht liegen. Da fällt Paul Anderson immer wieder einen Stumpfsinn ein. Vielleicht bekämpft die Jovovich bald Zombie-Dinos in der Kreide.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von Olly
      Original von Castiel
      Ich verstehe nicht warum man genau dieses Franchise nicht rebooted. Ausgerechnet der Mist. Jetzt wo eh Horrorfilme in Häusern und Zombies gerade wieder Hochsaison haben.

      Ich kenne die rechtliche Begebenheit nicht, aber wenn Filme wie die RE-Reihe dermaßen viele Geldscheine abwerfen wird nicht mal eine ausführende Person an einen neuen Start denken. Wieso auch? Zuerst wird die Kuh gemolken bis nichts mehr kommt. Dann erst wird neue Kuh auf die Wiese geführt. Die aktuelle Kuh wird aber noch eine Menge Milch geben fürchte ich. Allein der letzte Teil hat an den Kinokassen eine Viertelmilliarde eingespielt (wobei die Zahlen in den Staaten erschreckend sind). Das ist unfassbar. Fragt mich nicht wie das möglich ist. Qualitätsmängel sollten sich eigentlich rumsprechen. Teil 6, 7, 8 ... es könnte noch munter weitergehen. An den Drehbüchern wird es auch nicht liegen. Da fällt Paul Anderson immer wieder einen Stumpfsinn ein. Vielleicht bekämpft die Jovovich bald Zombie-Dinos in der Kreide.



      Das Problem ist ja auch jetzt hat man sich den ganzen Schund angesehen, jetzt will man auch wissen wie es ausgeht. Bei mir zumindest...