God of War (5): Ragnarok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Obwohl Ich ganz klar den Kratos der ersten Trilogie vermisse bzw.das setting für mich interessanter war liebe ich daß Spiel lediglich die ein oder andere passage mit Atreus finde Ich etwas langatmig aber natürlich auf ganz ganz hohem Niveau gemeckert.

      Für mich neben LoU und Uncharted die mit großen abstand besten Franchises.
      Stand jetzt eine10/10
      Oh ja, was für ein Auftakt...
      Spoiler anzeigen
      ​alleine schon Thors Auftritt und anschließend Odin, das ganze Gespräch is einfach nur zum Zuhören, und natürlich für mich die Beste Stelle im Kampf: Als Kratos Thor eine auf die Fresse gibt und er dabei durch die Anstrengung so schreit...Mega... Und Thors Wörter... Da ist er, der Gott des Krieges...
      Bin jetzt schon ziemlich weit bei dem Game, dürfte nicht mehr viel fehlen um ganz durch zu kommen. Definitiv macht der zweite Ableger Spaß ABER: und jetzt kommt das große Aber: geht es nur mir so oder habe nur ich das Gefühl ich spiele ein überlangen dlc vom ersten Teil? Sonderlich viele Erneuerungen gibts ja nicht wirklich.
      Spoiler anzeigen
      Ok Kratos bekommt einen Speer und ich kann auch Atreus steuern (wobei ich diese Passagen weniger unterhaltsam fand), das war es aber auch schon, sonst ist gameplaymässig neues auf einem post-it Zettel geschrieben worden.^
      ^ Story und Dramaturgie gefielen mir aber soweit ich bin beim ersten TEil um Längen mehr. War halt da einfach eine persönlichere Geschichte. Hab jetzt auch den Schwierigkeitsgrad einem unter Balance gesetzt weil ich es schnell hinter mich haben will und es mich nervt bei manchen Gegnern zu lange sitzen zu müssen.

      Der Prolog
      Spoiler anzeigen
      mit Thor ist natürlich Hammer (ui Wortspiel) hätte mir da vom Donnergott dann mehr erwartet, aber dann tretet er ja ziemlich in den Hintergrund was mich enttäuscht hat.

      In Sachen Fortsetzung muss ich gestehen steckt TLOU2 den zweiten Ableger von GOW in allen Belangen locker in die Tasche.

      Bisher 8/10 Tendenz fallend.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Gambit schrieb:

      Ist bin zwar noch mittendrin, aber die Highlights von 'Ragnarok' sind für mich definitiv die Passagen mit Atreus. Allein sein Kampfstil macht unglaublich viel Laune. Ein Spiel nur auf ihn zugeschnitten würde mir gefallen.


      Ich fand es eher komisch wie leicht Atreus seine Gegner besiegt hat, und wie viel Mühe ich dann teilweise immer mit Kratos hatte, die Passagen mit Atreus waren zumindest dahingehend interessant weil man so immer neue Spielabschnitte gezeigt hat. Spielerisch haben mich diese Abschnitte aber eher immer ein bisschen gelangweilt.

      Generell kann man zumindest sagen das sich das Spiel an einigen Abschnitten zu sehr in die Länge zieht, und die Berserker wirkten genauso wie die Walküren am ende etwas fehl am platz da man den Eindruck hatte das man dadurch das Spiel künstlich in die Länge ziehen will, auch weil es unter diesen dann kaum einen unterschied gab, nur das die Attacken teilweise eher ins Unfaire abdriften.

      Da war man bei Assassins Creed Odyssey deutlich einfallsreicher.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Frage mich ohnehin wie die ganze Geschichte nun weitergehen soll.

      Spoiler anzeigen
      Vom ende her wirkt es ja so als wenn man da noch etwas zu erzählen hat, obwohl ich mich frage was da noch kommen soll mit Odin hat man ja den stärksten der Nordischen Götter aus dem weg geräumt, und Atreus macht sich ja auch alleine auf dem weg auch wenn man ja Thrúd an die Seite von Kratos packen kann die mir ohnehin besser gefällt als Atreus der ohnehin nur Käse baut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Man sammelt ja im Spiel ja einige Collectibles ein die Artefakte von Maya Gottheiten beinhalten. Vielleicht ein Hint wo Kratos sich nach der Nordischen Saga hinbewegt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      giovannangelo schrieb:

      Ich denke Maya oder Ägypten kommt als nächstes.Kratos muß bestimmt irgendwie Artreus helfen der in Schwierigkeiten steckt.Irgendwie so wird es bestimmt aufgebaut.
      Noch besser wäre natürlich irgend eine Gottheit tötet Artreus und Kratos wird auf einen Rachefeldzug wie in der alten Trilogie sein und alles erbarmungslos niedermetzeln :hammer:


      Oder zur Abwechslung mal Indien, die ja auch nicht wenige Götter zur Auswahl haben, ganz ausgefallen wäre im übrigen die christliche Mythologie wo es auch mal Ideen zu gab. Dann geht es gegen die Heiligen Drei Könige und Jesus Christus. :rotfl:

      Atreus oder auch Loki, hat sich als Begleiter abgenutzt, über den kann man meietwegen Geschichten erzählen aber auftauchen muss er nicht unbedingt, wenn dann sollen sie eher Lady Sif an Kratos Seite stellen. :love:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab das Spiel am Wochende platiniert und hatte wieder eine richtig gute Zeit mit Kratos und Begleitung(en). Der Vergleich zum direkten Vorgänger drängt sich natürlich auf und würde Ragnarök auf einer ähnlichen Stufe sehen aber vermutlich sogar noch einen Ticken besser. Es waren doch einige epische Kämpfe und Momente dabei und auch die Story fand ich im Vergleich zum 4. Teil noch ein Stückchen packender und interessanter. Und auf der PS5 sieht es einfach fantastisch aus. :hammer:

      Kleine Negativpunkte waren ein paar Passagen mit Atreus die zwar hier und da etwas Abwechslung brachten einen aber immer auch etwas aus dem (Open World) Geschehen geworfen haben und teilweise etwas zu lange gingen (speziell eine). Und die Welt und Level an sich waren teilweise etwas zu verwinkelt und unübersichtlich gestaltet gerade auch über die Karte. Habe mich des öfteren verlaufen speziell zum Ende hin um die letzten Sammelobjekte zu ergattern. Aber das jetzt Meckern auf hohem Niveau.

      Unterm Strich spielt GoW Ragnarök jetzt nicht ganz oben bei Meisterwerken wie TLOU oder Elden Ring mit. Aber direkt eine Kategorie darunter. Über einen weiteren Teil würde ich mich jedenfalls freuen. :)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: - 8,5/10

    • Teilen

    • Tags