ANZEIGE

Brightburn 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

Brightburn 2

James Gunn bestätigt Gespräch über ein "Brightburn"-Sequel.

"Obwohl ich für die nächsten Jahre mit "The Suicide Squad" und "Guardians of the Galaxy 3" beschäftigt bin, sprechen mir über ein mögliches Sequel."

Link(Quelle): movieweb.com/brightburn-2-update-james-gunn/

„Wonder Woman 2“

5. Juni 2020

ANZEIGE
      Ein Jahr später hat er die Erde erobert! :D

Ne, aber mal im Ernst: ich fand Brightburn ja auch gut, aber dennoch ffrage ich mich, ob ein Sequel ebenfalls gut werden kann!? Vielleicht sollte der Film besser so stehen bleiben.

Es gäbe die Möglichkeit, zu zeigen, wie die Menschheit verzweifelt versucht, gegen Brandon Breyers zu bestehen, aber ob das genug Stoff für einen interessanten Film bietet?

Ansonsten würde die verdrehte Superman-Geschichte bestimmt ähnlich verlaufen, wie Superman 2, nur eben umgekehrt: Es kommt jemand vom gleichen (oder befeindeten) Planeten, wo Brandon Breyers herkommt, auf die Erde und versucht ihn aufzuhalten. Ähnlich, wie Zord mit den beiden anderen es bei Superman 2 versucht haben. Denn die Menschheit ansich hat wohl kaum Chancen gegen Brandon.

Ein anderes, halbwegs interessant, Szenario kann ich mir kaum vorstellen. Die umgedrehte Superman-Realität hat im ersten Teil sehr gut funktioniert, aber ob es für einen 2.Teil reicht, dass es über die Boshaftigkeit (und den damit verbundenen brutalen Szenen) hinweg genug Eigenständigkeit besitzt, wage ich zu bezweifeln.

Aber das sind nur erste, spontane, pessimistische Gedanken, die sich hier auftun. Vielleicht bekommen wir trotzdem ne gute Fortsetzung! ;)

Aber warum steht und fällt es mit James Gunn? Er war am Drehbuch beteiligt (glaube ich) und war "nur" als Produzent dabei. Das könnte er doch zwischen seinen genannten 2 Regie-Projekten theoretisch auch schaffen, oder!? Aber ok, ich persönlich habe es mit dem Sequel nicht so eilig... ;)
    • Teilen