Halloween Ends (David Gordon Green)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 309 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Dr. Loomis schrieb:

      Meint ihr es kommt bald nal der Trailer zu "Halloween Ends"? Oder dauert es noch etwas?

      Eigentlich wäre "The Black Phone" jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen den ersten Trailer in den US-Kinos zu zeigen, immerhin eine weitere der zahlreichen Universal-Blumhouse-Kooperationen. Vielleicht ja vor "Nope". Auch wenn Blumhouse da nicht involviert ist. Lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Carpenter hat gesagt "Halloween Ends" sei eine Abkehr von den anderen Teilen und interessant. Klingt spannend, obwohl ich ja doch sagen muß Schwächen haben die Teile von David Gordon Green auch. Aber natürlich freue ich mich auf das Finale der Trillogie. :]

      Hier: (Achtung, hat Spoiler zum Ende von "Halloween Kills"!):

      [url]https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542182.html
      [/url]
      Den großen Abschluss hätte der Meister John Carpenter höchstpersönlich drehen müssen. Das wäre eine der wenigen Möglichkeiten gewesen, dass der Original-Regisseur nach über 40 Jahren zurückkehrt und die Saga selbst beendet. Immerhin ist er hier kreativ stark beteiligt. Ich weiß, dass er mit der Reihe weitestgehend auf dem Kriegsfuß steht (mehr als nur nachvollziehbar bei den ganzen Gurken dazwischen) und er schon seit langer Zeit in Rente ist. Aber so eine Chance wird es kein zweites Mal mehr geben.

      Gerade die Blumhouse-"Halloweens" atmen die Luft des Originals, es hätte wunderbar gepasst. Aber ich denke dies stand auch gar nie zur Debatte. Aber immerhin hat man ihm (und seinem scheinbar nicht weniger begabten Sohnemann) die musikalische Leitung übertragen, beide (natürlich zusammen mit Daniel Davies) lieferten in den letzten beiden Filmen die mit Abstand hörenswertesten Scores der ganzen Reihe. Synthesizer-Retro-Sound vom allerfeinsten. Gerade in der heutigen Zeit kann man das als wahre Musik bezeichnen. Die Carpenters scheinen da ohnehin eine neue Berufung gefunden zu haben. Zuletzt haben sie ja den Soundtrack zum "Feuerteufel"-Remake komponiert. Die Neuauflage scheint - wohl ähnlich wie die "Halloween"-Neuauflage von Zombie - böse in die Hose gegangen zu sein, aber der Sound ist einfach herrlich oldschool.

      Also sollte "The Thing" tatsächlich noch einmal zum Leben erweckt werden (immerhin stecken auch da Universal und Blumhouse dahinter), dann müssen ohne wenn und aber Vater und Sohn Carpenter da ran. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Den großen Abschluss hätte der Meister John Carpenter höchstpersönlich drehen müssen. Das wäre eine der wenigen Möglichkeiten gewesen, dass der Original-Regisseur nach über 40 Jahren zurückkehrt und die Saga selbst beendet. Immerhin ist er hier kreativ stark beteiligt. Ich weiß, dass er mit der Reihe weitestgehend auf dem Kriegsfuß steht (mehr als nur nachvollziehbar bei den ganzen Gurken dazwischen) und er schon seit langer Zeit in Rente ist. Aber so eine Chance wird es kein zweites Mal mehr geben.

      Gerade die Blumhouse-"Halloweens" atmen die Luft des Originals, es hätte wunderbar gepasst. Aber ich denke dies stand auch gar nie zur Debatte. Aber immerhin hat man ihm (und seinem scheinbar nicht weniger begabten Sohnemann) die musikalische Leitung übertragen, beide (natürlich zusammen mit Daniel Davies) lieferten in den letzten beiden Filmen die mit Abstand hörenswertesten Scores der ganzen Reihe. Synthesizer-Retro-Sound vom allerfeinsten. Gerade in der heutigen Zeit kann man das als wahre Musik bezeichnen. Die Carpenters scheinen da ohnehin eine neue Berufung gefunden zu haben. Zuletzt haben sie ja den Soundtrack zum "Feuerteufel"-Remake komponiert. Die Neuauflage scheint - wohl ähnlich wie die "Halloween"-Neuauflage von Zombie - böse in die Hose gegangen zu sein, aber der Sound ist einfach herrlich oldschool.

      Also sollte "The Thing" tatsächlich noch einmal zum Leben erweckt werden (immerhin stecken auch da Universal und Blumhouse dahinter), dann müssen ohne wenn und aber Vater und Sohn Carpenter da ran. :)


      Also der erste Teil der Blumhouse Trilogie ist wirklich sehr sehenswert und ein würdiger Nachfolger des Originals. Der zweite Teil hingegen ist doch einfach nur schrecklich. Mir fiel es wirklich sehr schwer diesen Film überhaupt zu Ende zu schauen. Eine absolute Katastrophe, da atmet gar nichts die Luft des Originals. Umso gedämpfter ist meine Erwartung nun was Teil 3 angeht. Und ganz ehrlich, wo ist das denn bitte der Abschluss der Saga? Nach ein paar Jahren kommt der nächste, der meint dem ganzen wieder einen neuen Take abgewinnen zu können, wieder andere Teile ignoriert und an anderer Stelle ansetzt. Solange sich damit weiter Geld verdienen lässt, wird es da ewig weitergehen.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Naja halt das was man eh erwartet hat. Laurie und Michael kloppen sich, dazu wahrscheinlich noch paar sinnfreie Kills von unbedeutenden Personen.

      Schnarch. Der Vollständigkeit halber, werd ich es mir wohl anschauen, aber nach dem mittelmäßigen erst Teil und den Katastrophalen grottigen zweiten Teil, kann das Finale eigentlich kaum noch was retten, schon gar nicht nach der Erkenntnis aus dem zweiten Teil.
      Macht Lust auf mehr. Finde den Trailer recht atmospährisch, z.B. schon den Anfang. :goodwork: Oder auch so die Szenen mit Michael und Laurie. Freue mich auf das Finale dieses "Halloween"-Kapitels. =)
      Hoffe aber dieser Teil ist stärker. Muß jetzt doch sagen "Halloween Kills" hat Schwächen, abgesehen von seinem Anfang, der Härte und wie Michael rüberkommt.
      Großartiger und stimmiger erster Teaser. Gut geschnitten, das macht sofort Lust auf mehr. Bei Blumhouse ist Michael Myers wahrlich bestens aufgehoben. Sie sollen sich echt mal um Freddy bemühen. Und wirklich schade, dass Carpenter diese Reihe nicht selbst beendet. Ich finde es so verdammt schade, ich kann das nicht oft genug betonen. Diese neuen Filme stehen fast direkt neben dem Original und er hätte damit den enttäuschenden "The Ward" vergessen machen können.

      Selbstverständlich ist das der Abschluss der Saga, das wird sogar schon vom Titel indiziert. Von Anfang an war eine Trilogie konzipiert mit der die originale Strode-Myers-Zeitlinie zum Abschluss gebracht wird. Oder soll ein weiteres schwindelerregendes Remake wie das von 2007 eine Fortführung der Saga sein? Ja wohl kaum. Man sollte bitte schon unterscheiden zwischen weiteren "Halloween"-Filmen (die selbstverständlich auch aus ökonomischer Sicht kommen werden) und dem Abschluss der Carpenter-Reihe. Natürlich kommen da immer mehr Filme, es kommen ja auch immer mehr MCU-Filme. Solange die Leute wie verrückt irgendwo rein rennen, solange werden weitere Ableger produziert. Ob es sinnvoll ist, darüber kann man bei jeder Reihe vortrefflich streiten. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Och schade, der dürfte damit nicht mehr so brutal werden wie der herrlich-überdrehte "Halloween Kills". Bei dem hieß es nämlich strong bloody violence throughout, grisly images etc. Aber gut, mal abwarten was da kommt.

      Ich fordere darüber hinaus das Haddonfield Cinematic Universe. Vielleicht schafft man es ja so Michael endlich in den Weltraum zu bekommen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Halloween Ends" startet zugleich im Kino und auf Peacock.


      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      In Deutschland wahrscheinlich nicht, oder? Wäre cool, dann muss ich mich für den Müll weder in die PV bemühen, noch allzu lange warten um kein Geld ausgeben zu müssen. Nach dem "Kills" Unfall muss ich einfach wissen, mit was für einem Murks man noch um die Ecke kommt :rotfl:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich werde wohl wieder eingeladen zum Radio Event Preview wie letztes Jahr. Daher für umsonst tu ich mir den Quatsch dann durchaus an.

      Geld würde ich für den Schwachsinn aber, nach dem grauenhaften "Kills" nicht mehr ausgeben. Die "Macher" sind mir einfach zu untalentiert. Teil 1 war halt n best of mit allen möglichst ikonischen Szenen der anderen Teile, Teil 2, wo sie dann mal selbst kreativ werden mussten, hat mich in meiner Meinung nur bestätigt.

      Für Teil 3 erwarte ich daher absolut nichts, schon gar nicht nach dem grottigen Twist aus "Kills".
      Ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich freuen....
      Ich mochte sogar Kills - auch wenn es irgendwie kein Halloween war und ein paar Sachen etwas cheesy....
      Kills wirkte, als wenn Myers vorher in Christal Lake eine Schulung erhalten hat...
      Aber wenn ich in Halloween gehe erwarte ich ja nicht, dass das auf einem Skript von Ghandi oder Lawrence von Arabien basiert :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....