Session 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Nachträglich eingefügt von RickOne :




      Session 9


      Originaltitel : Session 9
      Filmlänge : 96 Min
      Produktion : USA, 2001
      FSK : 16
      Regie : Brad Anderson
      Darsteller : David Caruso, Stephen Gevedon, Paul Guilfoyle, Josh Lucas, Peter Mullan

      BBCode Amazon B000CFX7TY (Affiliate-Link)



      Story : Unter der Leitung von Gordon (Peter Mullan) soll ein Expertenteam in einer verlassenen Nervenheilanstalt Asbest beseitigen. Die klaustrophobische und düstere Atmosphäre, des seit Jahren verlassenen Gemäuers, schlägt jedoch schnell auf die Stimmung des Teams um. Als einer von ihnen auf einen alten Ton-Recorder mit den dazugehörigen Bändern stößt, kommen düstere Geheimnisse zu Tage. Doch noch fehlt das letzte Tape – Session 9!






      Eine vor vielen Jahren geschlossene Nervenheilanstalt soll wieder eröffnet werden. Dazu muss allerdings erst eine Generalüberholung stattfinden. Phil und sein Team machen sich auch gleich an die Arbeit - und die machen sie für eine zusätzliche Prämie auch extraschnell. Doch kaum haben sie damit begonnen das Gebäude zu sanieren, geschehen immer mehr unheimliche Dinge. Als dann auch noch einer der Arbeiter ein Tonband findet, auf dem eine der Sitzungen mit einer Insassin aufgenommen wurde, spitzen sich die Ereignisse langsam zu...

      Originaltitel: Session 9
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Brad Anderson

      Darsteller:
      David Caruso
      Stephen Gevedon
      Paul Guilfoyle
      Josh Lucas
      Peter Mullan
      Brendan Sexton III
      Charley Broderick
      Lonnie Farmer
      Larry Fessenden
      Jurian Hughes
      Sheila Stasack

      Kennt irgendjemand disen Film, oder hat ihn schon gesehen ?
      Bilder
      • B000083EDB.03.LZZZZZZZ.jpg

        30 kB, 328×475, 607 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      :megacool:
      Hallo, Ich habe den Film auf DVD, und ich muss sagen,der Film ist einsamme klasse, schon alleine wegen der Darsteller, die nicht gerade den durchschnittsschauspieler repressentieren, trotz David Caruso :grins:. Der Film baut mehr auf der Psycho-ebene auf und hat ein alternatives Ende. Am Anfang hat man nicht den eindrück, das es ein Horror-Film ist, man denkt man geht mit den Männern ein Hausrenovieren, wie in einer Doku-Sendung. Er ist absolut anders als alle anderen Filme, die man je gesehen hat. Und nur soviel: "Psycho" ist nichts im Vergleich dazu.Aber seht ihn euch selber mal an. :goodwork:
      -=Besucht meine Homepage=-
      Hört sich alles sehr interessant an :hammer:
      Das Cover gefällt mir auch sehr gut, werd mich gleich ein bisschen schlauer machen..... :catch:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von joerch
      Hört sich sehr interessant an - aber leider kann ich keine deutsche Version davon finden :heulen:


      Ich auch nicht ! Amazon hat nur das UK-Import ;(

      Wer den Trailer sehen will, hier ist der Link :TRAILER
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Das stimmt allerdings. Ist wirklich schade dass es den nicht auf deutsch gibt, aber so schwer sind die Dialoge nicht. Mann versteht den Film auch so, ohne riesige Englischkenntnisse. Vielleicht liegt es daran, das er bei und noch nicht im Kino oder Fernsehn kam.
      Dateien
      -=Besucht meine Homepage=-
      Original von mondsuechtiges
      Huh! der Trailer hat mir ne Gänsehaut versetzt. am hellichten Tag!
      schade, dass es den nich auf dt. gibt. bei Horrorfilmen find ich OT nich so wichtig. und so wird es den auch nich in der Videothek geben. nen Kauf is der mir dann doch net wert. werde warten bis der in Dtl. erscheint.


      Die DVD gibt´s doch schon seit Ende letzten Jahres zum leihen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

      Den Film habe ich zufällig in der Videothek gefunden und ich bin froh darüber! Session 9 ist nämlich der Debütfilm von Brad Anderson, der mit dem genialen THE MACHINIST seinen Durchbruch hatte.
      Der Film ist so unkoventionell und weit weg vom Mainstream das man ihn nur schwer einordnen kann. Irgendwo zwischen Grusel Horror und Psychothriller. Beachtlich ist das der ganze Film extrem ruhig ist. Eigentlich stellt er sich gegen alle Regeln des Genres. Es gibt keine grossen Schocks, keine Monster, keine Splattereinlagen, kein Suspense. Der Star des Film ist die Location. Das riesen Gebäude mit seinen ewig langen Gängen. Der Regisseur schaft es trotz Verzicht auf Effekte eine permanente schwer wiegende, bedrückend düstere Atmosphäre zu schaffen. Es werden auch keinerlei blutigen Tötungszenen gezeigt oder ähnliches. Vielmehr geht es um die Ursachen solcher Taten. Der Film ist in einzelne Tage unterteilt und jeder endet mit einem verstörendem Ende. Man fragt sich immer mehr was denn eigentlich hier vorgeht und wo der
      Film hingehen möchte. Das Ende ist auch ohne super Twist irgendwie überaschend und wirkt noch etwas nach. Für einige mag das alles zu lau wirken, ich bin sicher das sich die Geister daran scheiden werden. Aber ich bin ja nun schon ewige Zeiten Horror und Thriller Fan, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Dem Film fehlt eigentlich alles was einen spannenden Horror / Thriller üblicherweise ausmacht, und trotzdem hat mich der Film schwer beeindruckt denn er ist spannend! Auf seine ganz eigene Art. Der Mann hat wirklich Regie Talent und zeigt wie man mit minimalsten Mitteln was total anderes, frisches machen kann.
      Der Film wurde übrigens komplett digital gedreht.

      An Extras bietet die DVD entfallene Szenen und eine alternatives Ende, welche einen kompletten zusätzlichen Handlungstragn zeigen.

      Storyboard/Dreharbeiten Feature
      The Haunted Palace - Eine kurze Doku über die Loation
      Audiokommentar - Gelungen und informativ.

      Ruhiger, subtiler Horror der trotzdem spannend ist.
      Nichts für Splatterfans. Hat mir sehr gut gefallen, deshalb eine verdiente 2-
      Also ich fande Session 9 richtig langweilig. Normal stehe ich auf Psycho-Horror-Filme, aber dieser Film ist richtig schlecht. Die Atmosphäre ist gleich Null.
      Wenn ihr euch den Film kaufen wollt leiht ihn euch lieber erst mal aus und überlegt euch dann, ob der Film es Wert ist in eire Sammlung zu kommen.

      Von mir bekommt der Film nur 1/10 Punkte
    • Teilen

    • Ähnliche Themen