Joker: Folie à Deux (Todd Phillips)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 253 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Burning schrieb:

      Ich muss vorher noch "New York, New York" nachholen, um zu gucken, wie sehr hier wieder bei Scorsese kopiert wurde :uglylol:


      Ich glaube, sobald es Oscars gewinnt, nennt man das dann eine Hommaaasch.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Die ersten Reaktionen auf "Joker: Folie à Deux" kündigen ein chaotisches und surreales Musical an, in dem Lady Gaga eine transformative Performance abliefert.





      s-l500

      joerch schrieb:

      Und die ersten Reaktionen, wer weiß das nicht, auf Twitter ist immer das wichtigste Kriterium bei einem Film.... Vor allem wenn Joey Monda die postet

      Spoiler anzeigen
      Weiß irgendwer wer das ist? :uglylol:





      Spoiler anzeigen
      ​wer was ...nein ^^




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      joerch schrieb:

      Und die ersten Reaktionen, wer weiß das nicht, auf Twitter ist immer das wichtigste Kriterium bei einem Film.... Vor allem wenn Joey Monda die postet

      Spoiler anzeigen
      Weiß irgendwer wer das ist? :uglylol:


      hips.hearstapps.com/digitalspy…;center,top&resize=1200:*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      The Fiend schrieb:

      Ich hab so Angst vor dem Part „Musical“…. Ich hoffe, dass es stimmig und passend inszeniert ist und Sinn ergibt. Nicht dass dadurch noch Teil 1 versaut wird :nene:


      Ich habe echt großes Vertrauen auf einen positiven Einfluss zum Musical aber auch bei mir schwirt der kleine Mann im Kopf rum und sagt " junge wenn das mal nicht in die Hose geht.... Vielleicht"

      Nein ,ich kann mir stand jetzt gut vorstellen wo die Reise hin geht und bin deswegen voll optimistisch eingestellt!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      The Fiend schrieb:

      Ich hab so Angst vor dem Part „Musical“…. Ich hoffe, dass es stimmig und passend inszeniert ist und Sinn ergibt. Nicht dass dadurch noch Teil 1 versaut wird :nene:


      MIt dem Musical kann richtig nach vorne oder nach hinten losgehen - da geh ich echt mit...
      Aber Teil 1 bleibt halt trotzdem wie er ist - ich glaub nicht mal die Lauflänge verändert sich ;)
      Ich hab mir grad den Exorzist mal auf BD geholt - blieb ein Meisterwerk - auch nachdem der merkwürdige 2te Teil kam ;)
      Tatsächlich ist der einzige Film, bei dem in meiner Wahrnehmung der erste unter Fortsetzungen gelitten hat Matrix... Da denke ich wenn ich den ersten schaue über 2-4 nach (leider).
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Ich hab so Angst vor dem Part „Musical“…. Ich hoffe, dass es stimmig und passend inszeniert ist und Sinn ergibt. Nicht dass dadurch noch Teil 1 versaut wird :nene:


      MIt dem Musical kann richtig nach vorne oder nach hinten losgehen - da geh ich echt mit...


      Irgendwie fühlt sich die Idee der Entwicklung des (geerdeten) ersten Films in ein völlig (absurdes) Musical für den Zweiten fast schon richtig an. Ich meine, ich mag ja auch Musicals im Allgemeinen, daher bin ich vielleicht nicht unvoreingenommen, aber auch unabhängig davon, bin ich allein schon der Idee wegen ziemlich heiß auf das, was da kommt.

      joerch schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Ich hab so Angst vor dem Part „Musical“…. Ich hoffe, dass es stimmig und passend inszeniert ist und Sinn ergibt. Nicht dass dadurch noch Teil 1 versaut wird :nene:


      Aber Teil 1 bleibt halt trotzdem wie er ist - ich glaub nicht mal die Lauflänge verändert sich ;)


      Hahaha. Für den Spruch vergebe ich 9/10 Punkten. :D :D :D

      joerch schrieb:

      Tatsächlich ist der einzige Film, bei dem in meiner Wahrnehmung der erste unter Fortsetzungen gelitten hat Matrix... Da denke ich wenn ich den ersten schaue über 2-4 nach (leider).


      Liegt vielleicht daran, dass die Matrix-Fortsetzungen so getan haben, als wären sie unausweichlich gewesen, obwohl der erste Teil ja sehr gut für sich allein stand und man jetzt aber alles als ein Gesamtpaket akzeptieren musste. Aber ja, ich kann da schon mitgehen, dass eine grottige Fortsetzung einem brillanten ersten Teil nix anhaben kann. Wenn das wahr wäre, dann könnte ich in unserem aktuellen Legacy-Zeitalter ja fast keine alten Filme mehr anschauen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Irgendwie fühlt sich die Idee der Entwicklung des (geerdeten) ersten Films in ein völlig (absurdes) Musical für den Zweiten fast schon richtig an. Ich meine, ich mag ja auch Musicals im Allgemeinen, daher bin ich vielleicht nicht unvoreingenommen, aber auch unabhängig davon, bin ich allein schon der Idee wegen ziemlich heiß auf das, was da kommt.


      Ich mag keine Musicals normalerweise... Was meißt daran liegt, dass ich die Musik auch im Radio nicht hören würde.....
      Aber der erste war eine ungewöhnliche Comicverfilmung.
      Ich finde es grundsätzlich gut, dass man jetzt nicht einfach so weiter macht, sondern einen anderen Ansatz hat und somit was frisches macht...
      Ob das letztendlich klappt wird dann halt der fertige Film zeigen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Ich mag keine Musicals normalerweise...



      Ich mag Musicals im Prinzip auch nicht aber Mary Poppins liebe ich !

      Skepsis ist angebracht aber in meinen Kopf schwirren viel verrückte Ideen dazu umher
      und das ist vorab ein gutes Packet welches jetzt nur noch als ganzes passen muss
      und mich als Zuschauer in dieser ''Joker Welt'' abholen muss.
      Singen und Morden , dazu fällt mir A Clockwork Orange ein wie sich das ungefähr gestallten könnte
      ''Singing in the Rain'' :popcorn:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      "Folie a deux" wird wohl größtenteils ein "Jukebox-Musical" werden, d.h. größenteils Cover von bekannten Songs, die Rede ist hier von 15 Covern bekannter Songs u.a. Judy Garlands "That's Entertainment".

      Bekannte "Jukebox-Musicals" sind "Moulin Rouge" und "Mamma Mia".

      Ich hätte nur zwei Wünsche als Freund harter Klänge: bitte keine Cover von "Nothin else matters" und "Wind of Change", die beiden Songs sind sowas von totgespielt. Wenn früher auf MTV oder VIVA es ne Liste mit "harter Musik" gab, hat man bei Metallica immer diesen Song ausgepackt, bei Rammstein war es dann "Engel"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen