Joker: Folie à Deux (Todd Phillips)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 281 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      In Gotham fand ich Professor Pyg interessant hätte auch mal was so eine Art Thriller wie bei "Sieben" nur halt im "Batman" Universum.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Joaquin Phoenix bricht sein Schweigen zum Sequel.

      Im Gespräch mit The Playlist sagte Phoenix lediglich, er wisse nicht, ob die Gerüchte über 'Joker 2' wahr seien. Auf die Frage, ob er für ein Sequel an Bord wäre, sagte Phoenix: "Es gibt einige Möglichkeiten, die wir mit dem Typen noch anstellen könnten und man könnte ihn näher erforschen. Aber werden wir das wirklich tun? Ich weiß es nicht."
      s-l500
      Willem Dafoe hat den perfekten Pitch für 'Joker 2'.

      Offenbar träumt nicht nur das Internet von einer Version des Joker's, die von Willem Dafoe gespielt wird. In einem Interview mit der britischen GQ verriet der Schauspieler, dass er sogar darüber nachdenkt, den ikonischen Bösewicht zum Leben zu erwecken, allerdings in einer unechten Version, an der Seite von Joaquin Phoenix' Joker. Laut Willem Dafoe hat er davon geträumt, einen "Joker-Imitator" zu spielen. Die beiden großartigen Schauspieler im selben Film zu haben, wäre unglaublich.

      "Es wäre interessant, wenn es einen Joker-Imitator gäbe. Es wäre also möglich, nicht zwei Joker zu haben, sondern jemanden, der behauptet, der Joker zu sein, aber nicht der Joker ist. Und das eröffnet die Möglichkeit einer interessanten Geschichte, vor allem, wenn man Joaquin Phoenix' Joker hat und dann jemanden, der seine Taten entweder imitiert oder nachahmt. Davon habe ich geträumt."

      s-l500
      Der Film hat eine Milliarde eingespielt, damit ist das allein schone ein GO für ein Sequel. Unter dieser Krankheit hat Hollywood schon immer gelitten und einen Impfstoff dagegen gibt es nicht und wird es nie geben. Joaquin Phoenix würde ich aber so einschätzen, dass er wirklich nur bei einem guten Script sich wieder das berühmte Make-Up anlegt.
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Naja, King of Comedy hat auch kein Remake gebraucht und trotzdem hat es ja die meisten Zuschauer überzeugt. Pheonix scheint sehr selektiv zu sein, was seine Rollen angeht und wenn er bereit ist, hier nochmals als der irre Clown anzutreten, dann macht mich das zuversichtlich genug, um nicht besorgt zu sein.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dr. Loomis schrieb:

      Aber sollte Joaquin Phoenix wieder an Bord sein, würde ich mal in den Film reinsehen.

      Genau so dürften alle denken, welche den ersten Film gesehen haben. Wobei sie ihn früher als später anschauen werden. Und wie gesagt wenn das Script "passt", dann wird es losgehen... Wie immer hängt es halt am Geschriebenen. Ich persönlich kann mir nicht viel vorstellen, aber Möglichkeiten gibt es natürlich und die müssen ausgearbeitet werden, falls man nicht schon soweit ist.
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Olly schrieb:

      Dr. Loomis schrieb:

      Aber sollte Joaquin Phoenix wieder an Bord sein, würde ich mal in den Film reinsehen.

      Der Film hat eine Milliarde eingespielt, damit ist das allein schone ein GO für ein Sequel. Unter dieser Krankheit hat Hollywood schon immer gelitten und einen Impfstoff dagegen gibt es nicht und wird es nie geben. Joaquin Phoenix würde ich aber so einschätzen, dass er wirklich nur bei einem guten Script sich wieder das berühmte Make-Up anlegt.



      Sorry, aber du schreist doch auch nach jedem Halloween Sequel, das ist schon widersprüchlich. Oder haben nur noch Trash-Filme die Erlaubnis/Anspruch von Fortsetzungen? :P

      Zumindest so kann ich das nicht stehen lassen. Aber du hast es ja zumindest korrigiert, eine gute Story und man kann da gerne ansetzen.

      Selbst wenn der zweite Teil nicht so sein soll wie erwartet (was eh schon schwer genug ist), macht es doch die emotionale Bindung zum Original nicht weniger wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Dass für das Kino produzierte Filme Trash-Filme sind, das ist schon mal eine recht bedenkliche Aussage. Immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich wie Filme die einem selbst nicht gefallen inflationär als Trash bezeichnet werden. Und Vergleiche zwischen einem "Halloween"-Slasher-Sequel und einem "Joker 2" zu ziehen ist ebenfalls recht abenteuerlich, wenn man bedenkt was da für verschiedene Erwartungshaltungen existieren. Da kann ich auch gleich einen Vergleich von "Call Me By Your Name 2" mit "Paranormal Activity irgendwas" heranziehen.
      Zuletzt gesehener Film

      Freitag der 13. (USA 1980)

      9/10

      Es geht doch nicht um Erwartungshaltung. Letztendlich ist es Geschmackssache, ob man eine Fortsetzung will oder nicht.
      Ich kann auch behaupten, dass man kein Halloween mehr nach dieser abstrusen Storyline braucht, die so durchwachsen und zweigeteilt ist, dass man sich bald nicht mehr auskennt (Alte Laurie Story Line, Jamie Story Line, neue Laurie Story Line und dazwischen bisschen Rob Zombie.)

      Persönlich bräuchte ich eher keinen Halloween mehr. Letztendlich hat jeder seine eigene Beweggründe, warum man Sequels ablehnt, aber würde das auch nie pauschalisieren.
      Und wenn du jetzt sagst, Joker braucht keinen anderen, weil die Erwartungshaltung enorm ist, kann ich das auch auf jeden anderen Film projizieren, denn ein Sequel soll immer etwas mehr bieten als das Original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen