Regisseur Todd Phillips hält ein "Joker"-Sequel für möglich, sollte der erste Film ein Erfolg werden. (klar!) In dem Interview mit Total Film lobt er darüber hinaus Joaquin Phoenix in den höchsten Tönen, und das er jederzeit mit dem Charakterdarsteller wieder Zusammenarbeiten würde. Erste Ideen für ein Sequel sind ebenfalls vorhanden.
Joker 2
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 146 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.
-
-
Joaquin Phoenix ist offen für ein "Joker"-Sequel.
Link(Quelle): birthmoviesdeath.com/2019/10/0…oker-not-getting-a-sequel
-
-
-
Ein Sequel soll sich angeblich in der frühen Entwicklung befinden, darüber hinaus spielt "Joker 2" einige Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers.
Link(Quelle): wegotthiscovered.com/movies/jo…ly-development-set-years/
-
-
-
Mal schauen, es führen wohl nicht mehr viele Wege dran vorbei. Also wenn sie eine coole Idee haben - gerne. Falls es aber doof wird, hoffe ich, dass man das Sequel auch ausblenden kann und "Joker" weiter gut alleine dastehen kann.
Trotz meiner Skepsis ein Gedanke zu einer möglichen Fortsetzung:
Spoiler anzeigen
Handlungstechnisch setze ich im Fall eines Sequels voraus, dass das Erzählte vom ersten Teil größtenteils wahr ist: Gedemütigter und misshandelter Typ mit Geistesstörung gibt - zunächst unabsichtlich - einer Straßenbewegung ihr Clownsgesicht.
Circa 20 Jahre später. Arthur Fleck sitzt weiter in Arkham, ist aber nicht der eigentliche Joker. Draußen gibt es Batman, der als Maskierter und auch als politisch engagierter Milliardär daran arbeitet, die Stadt in der Balance zu halten. Doch dann taucht ein neuer Schurke auf. Er lässt den Konflikt der 80er wieder aufleben, ist aber taktisch klug und gerissen. Das ist der echte Joker. Beide, also er und Batman, haben ein Interesse, Arthur Fleck zu treffen, weswegen er wieder ins Spiel kommt.
Also wenn's schon sein muss. -
TheKillingJoke schrieb:
Mal schauen, es führen wohl nicht mehr viele Wege dran vorbei. Also wenn sie eine coole Idee haben - gerne. Falls es aber doof wird, hoffe ich, dass man das Sequel auch ausblenden kann und "Joker" weiter gut alleine dastehen kann.
Trotz meiner Skepsis ein Gedanke zu einer möglichen Fortsetzung:
Spoiler anzeigen
Handlungstechnisch setze ich im Fall eines Sequels voraus, dass das Erzählte vom ersten Teil größtenteils wahr ist: Gedemütigter und misshandelter Typ mit Geistesstörung gibt - zunächst unabsichtlich - einer Straßenbewegung ihr Clownsgesicht.
Circa 20 Jahre später. Arthur Fleck sitzt weiter in Arkham, ist aber nicht der eigentliche Joker. Draußen gibt es Batman, der als Maskierter und auch als politisch engagierter Milliardär daran arbeitet, die Stadt in der Balance zu halten. Doch dann taucht ein neuer Schurke auf. Er lässt den Konflikt der 80er wieder aufleben, ist aber taktisch klug und gerissen. Das ist der echte Joker. Beide, also er und Batman, haben ein Interesse, Arthur Fleck zu treffen, weswegen er wieder ins Spiel kommt.
Also wenn's schon sein muss.
Naja find ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Für mich wäre das ein Schlag ins Gesicht.
Spoiler anzeigen Man baut einen Charakter solange auf, um ihn dann am Ende fallen zu lassen... Dabei hat Arthur die besten Vorraussetzungen, der beste Joker überhaupt zu sein, meine Meinung. Außerdem müsste man den 'eigentlichen' Joker auch wieder neu interpretieren, was schon schwer genug ist. Jetzt hat man mal die Möglichkeit, dem Charakter die verdiene Screentime zu geben (der Ledger Joker hatte auch nicht mehr als ungefähr 30 Minunten), da er in den vorherigen Filmen nur ein Teil des Ganzen war. Hatte anfangs Bedenken zwecks Abwesenheit von Batman, aber so kann man sein Potenzial, dass ich in den Comics kenne, mehr und mehr entfalten lassen. -
Regisseur Todd Phillips verrät, wie ein "Joker"-Sequel aussehen müsste.
"So könne es nicht einfach ein verrückter und wilder Film über den „Clown Prince of Crime“ werden. „Es müsste eine gewisse thematische Resonanz in einer ähnlichen Art wie [der erste Teil] haben. Denn ich glaube das ist letztlich der Grund, warum der Film eine Verbindung aufgebaut hat; es geht darum, was zwischen den Zeilen passiert. So viele Filme handeln von dem Funken und dieser handelt vom Schießpulver. Wenn du das erneut in einer realistischen Art schaffst, das wäre interessant."
Link(Quelle): kino.de/film/joker-2019/news/r…ussehen-ist-batman-dabei/
-
"Joker 2" offiziell bei Warner Bros. in Arbeit.
Laut THR kehrt Todd Phillips als Regisseur und Co-Autor zurück. Scott Silver, der neben Phillips den ersten 'Joker'-Film geschrieben hat, wird erneut das Drehbuch verfassen, und Schauspieler Joaquin Phoenix ist wahrscheinlich auch wieder mit an Bord.
-
-
-
-
-
-
Bei dem Erfolg war eine Fortsetzung unvermeidlich. Ich wünsche mir nur, dass Phillips sich nicht wiederholt und dem Film eine andere Ausrichtung gibt. So ein "Das Schweigen der Lämmer" Ansatz würde mir z.B. durchaus gefallen.
-
The_Ghost schrieb:
Bei dem Erfolg war eine Fortsetzung unvermeidlich. Ich wünsche mir nur, dass Phillips sich nicht wiederholt und dem Film eine andere Ausrichtung gibt. So ein "Das Schweigen der Lämmer" Ansatz würde mir z.B. durchaus gefallen.
Du willst also seine Kindheit sehen, wie in "Hannibal Rising"? -
Origano schrieb:
The_Ghost schrieb:
Du willst also seine Kindheit sehen, wie in "Hannibal Rising"?
Ne, das nicht
Aber es wäre eine interessante Angehensweise, wennSpoiler anzeigen wenn Arthur in der Psychiatrie sitzt und dort von einem jungen Jim Gordon interviewt wird um das Böse zu verstehen, da ein neuer Superkrimineller Gotham terrorisiert. Da würde sich auch anbieten, dass dieser Terror von Arthurs taten im ersten Teil inspiriert ist. Das könnte man zumindest für die erste Filmhälfte verwenden -
"Joker 2" doch nicht so sicher ?
Kein Deal für ein 'Joker'-Sequel scheint es laut mehrerer Insider-Quellen zu geben, sogar Verhandlungen mit Regisseur Todd Phillips oder seinem Co-Autor Scott Silver haben anscheinend nicht stattgefunden.
Link(Quelle): deadline.com/2019/11/joker-seq…films-planned-1202790774/
-
Teilen
-