Obi-Wan Kenobi [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 899 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die FSK hat die Miniserie nun geprüft!
      • Episode 1 (FSK 12)
      • Episode 2 (FSK 12)
      • Episode 3 (FSK 12)
      • Episode 4 (FSK 12)
      • Episode 5 (FSK 12)
      • Episode 6 (FSK 12)
      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=11900

      Ein Indiz dafür, dass hier bald eine VÖ auf Blu-ray und UHD folgen wird.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tja, ist nur die Frage wo ein Auftauchen von Obi-Wan Sinn ergeben würde. Ich sehe McGregor als Kenobi unheimlich gerne (für mich eines der größten Highlights der Prequel Trilogie), aber bereits in der Serie wirkte die Handlung für meinen Geschmack teilweise ein wenig arg konstruiert, um die Präsenz von Obi-Wan erklären zu wollen.

      Und der zeitliche Rahmen, in welchem der Charakter mittlerweile agieren könnte (ich schließe jetzt einmal einen weiteren Film, welcher rückblickend betrachtet zur Zeit der Prequel Trilogie spielt und ein De-aging nötig machen würde, aus ;) ) ist schon jetzt ziemlich limitiert, wenn man sich mal die Daten betrachtet:

      19 Jahre vor Episode 04: Handlung von Star Wars - Episode 03 (Film)

      09 Jahre vor Episode 04: Handlung von Obi-Wan Kenobi (Serie) -> Obi-Wan ist seit 10 Jahren im Exil auf Tatooine

      Und danach vergehen nochmals neun Jahre in der Wüste Tatooines (mit einem kurzen, aber grandiosen Auftauchen in Rebels) bevor eine abgestürzte und in den Wüstensand aufgeschlagene Rettungskapsel mit zwei Droiden an Bord alles verändert und er nochmals bzw. zum letzten Mal sein Versteck verlässt. Also ich sehe bedauerlicherweise nicht viele Möglichkeiten für ein weiteres Eingreifen von Obi-Wan im Zeitraum zwischen Episode 3 und der Serie oder im Zeitraum zwischen der Serie und Episode 4. Tatooine ist als Austragungsort halt im Großen und Ganzen recht trostlos und dazu kommt auch noch, dass das kreieren einer spannenden Handlung um einen untergetauchten Jedi Meister, der nicht gefunden werden will, nicht gerade die einfachste Aufgabe sein dürfte. :D Ich habe eher das Gefühl, dass man mit der Serie alles zu dieser Figur erzählt hat, was noch möglich war.

      Olly schrieb:

      Mehr als nur wünschenswert, wenn er nochmals den Obi-Wan mimt. :)


      Vielleicht in 20 Jahren wenn das Remake zu "Krieg der Sterne" kommt. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Je älter er wird, desto interessanter wird es doch ihn nochmals als weisen Obi-Wan einzusetzen. Freilich muss - wie schon gesagt wurde - das Produkt halt stimmen. Aber er selbst war in der Rolle immer tadellos.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      giovannangelo schrieb:

      Ich hätte gerne eine Vader Serie die zwischen Episode 3 und 4 spielt...


      Dies klingt, wenn ich mich zwischen einem weiteren Projekt mit Obi-Wan, welches zwischen Episode 3 und 4 angesiedelt wäre oder einem Projekt mit Vader, was zwischen Episode 3 und 4 spielen würde entscheiden müsste, deutlich interessanter. Hier könnte man im Gegensatz zu Obi-Wan tatsächlich noch etwas neues, unverbrauchtes und vor allem sehr spannendes zeigen. Man hat mit Vader auch viel mehr Möglichkeiten, da er anhand seines Bewegungsradius (reist umher und verbreitet im Namen des Imperators in der Galaxie Angst und Schrecken) bei weitem nicht so eingeschränkt ist, wie Kenobi in der Zeit zwischen Episode 3 und 4. Vaders Gefühlswelt nach Teil 3, sowie die Entscheidung des augenscheinlich blinden Gehorsams sich Sidious, aber auch Tarkin zu beugen könnte mit solch einer Serie gut beleuchtet werden.

      Vader sollte man tunlich auch nicht umfassend anfassen ,
      in Rogue One gespielt von Spencer Wilding hatte er die selbe Physis und aus Strahlung wie eins David Prowse
      in der Ur Trilogie aber auch davon möchte ich nicht unbedingt mehr sehen , den Vader ist Rah gesät einfach
      am stärksten!
      In Obi Wan hat man weites gehen einfach gemärkt das Hayden Christensen da drin steck und
      darüber hin aus war das leider alles andere als ein wertvoller Beitrag in der Darth Vader Vita.

      Strengt die Köpfe an und lass es neue Bösewichte regnen !

      PS : der nette Fan Service in Ahsoka
      Spoiler anzeigen
      Der auftritt von Anakin war echt nett ist aber voll und ganz ausreichend




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Für mich ist Vader aus erzählt, ich muss hier keine weiteren Auftritte mehr sehen da man auch nichts interessantes neues zu erzählen hat, solche auftritt wie in den Videospielen reichen mir da jedenfalls vollkommen aus. Wenn man jeden Bösewicht bis zur Kleinigkeit ergründet werden sie auch uninteressant. Dann doch lieber mal neue Gegner wo das ende auch noch nichts so feststeht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Ich bin gespannt, ob die Miniserie wirklich so belanglos ist wie manche sagen. :gruebel:


      Auch wenn das jetzt etwas vom eigentlichen Thema des Threads abdriftet, wollte ich schon seit einiger Zeit fragen, wie du denn eigentlich die erste(n) Staffel(n) von The Mandalorian fandest (falls du sie schon gesehen hast, aber aufgrund des Kaufs der ersten Staffel, denke ich, dass du inzwischen bereits einen Blick riskiert hast). :)

      Auf amazon kann man die Serie nun vorbestellen. Das Cover deckt sich mit den ausländischen Produkten.

      Ich finde es einfach schade, dass man nicht gesplittet hat, in UHD- und Blu-ray-Steelbooks. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer VÖ-Politik weniger eingenommen hätte. Denn so verkommt es halt zu einer reinen Liebhaberei. 60€ geben halt nur ganz große Fans aus. Aber scheinbar gehen die doch nicht so schlecht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen