Obi-Wan Kenobi [Disney+]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 899 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Belphegor schrieb:

      Der siebte Samurai schrieb:

      die kuh wird gemolken , bis die euter entzündet sind und die kuh schreit vor schmerzen


      Nope. Diese Phase hat Kathleen Kennedy und die Mouse schon hinter sich. Nun wird das letzte bisschen Blut aus dem Euter gemolken bis die Kuh tot umkippt :grim:


      Ich bin ja nicht grad der größte Disney-Verfechter... Aber würdet ihr das anders machen?
      Die brauchen Content. Schnell und vor allem welchen, der auch Zuschauer lockt. Mandalorian ist ganz gut angekommen....
      Jetzt versuchen sie es weiter... Mir persönlich gefällt das nicht so wirklich - aber auf der anderen Seite: Mandalorian als Serie war wirklich ok....
      Und gucken tun es dann auch alle. Wer ist also "böser", der der es guckt oder der der es produziert? :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ist richtig. Wirtschaftlich alles nachvollziehbar. Aber wenn man jetzt mal Rogue One, The Clone Wars - Die finale Staffel und The Mandalorian rausnimmt, wie gut sind wirklich die produzierte Fließbandarbeit. Oder anders, auf x produzierte Titel kommt einmal ein guter Titel. Franchises brauchen Luft zum atmen. Das sieht man an Batman, das sieht man an Star Wars.

      Belphegor schrieb:

      Ist richtig. Wirtschaftlich alles nachvollziehbar. Aber wenn man jetzt mal Rogue One, The Clone Wars - Die finale Staffel und The Mandalorian rausnimmt, wie gut sind wirklich die produzierte Fließbandarbeit. Oder anders, auf x produzierte Titel kommt einmal ein guter Titel. Franchises brauchen Luft zum atmen. Das sieht man an Batman, das sieht man an Star Wars.


      Rogue One und Mandalorian waren seit Disney-Start auch die einzigen, die ich als wirklich gut gelungen bezeichnen würde...
      Aber mit dem was sie machen blieben halt Miliarden hängen....
      (Brauchbar - oberer Durchschnitt waren für mich noch Solo und Epi VII)
      Irgendwann wird es dort auch zu einem Einbruch kommen, aber noch ist dieser Zeitpunkt nicht erreicht....
      SW hat (für mich) auch immer davon ein bisschen mehr gelebt, dass es so einen etwas exklusiven Status hatte. Es gab nix vergleichbares, 3 Filme anfangs und die waren was besonderes... Dieser Status fällt natürlich....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich muss sagen, obwohl ich kein grosser Disney und SW Fan bin, (von diesem Streamingdienst schon gar nicht), ist Obi Wan für mich das heisserwarteste Projekt der Mäuseohren, einfach weil ich McGregor als Schauspieler sympathisch finde, genauso seine Obi Wan Interpretation. Und dass Hayden Christensen auch involviert sein soll (von dem ich mehr halte als viele andere), macht das ganze noch schmackhafter. Aber wenn dann hoffe ich, dass das ganze mal auf Blue Ray erscheint.
      So lange der Inhalt qualitativ hochwertig/gut ist, können sie mir die Kuh so lange melken, wie sie wollen. Kritisch sehe ich es, wenn der qualitative Inhalt nicht vorhanden ist und man irgendwas daherrotzt. Daher warte ich erstmal ab, was man über Kenobi zeigen wird. Mandolarian hab ich noch nicht gesehen, wird im Herbst aber nachgeholt

      The Fiend schrieb:

      Kritisch sehe ich es, wenn der qualitative Inhalt nicht vorhanden ist und man irgendwas daherrotzt.


      Star Wars - Epsiode VIII gesehen?
      Bzw. die Star Wars - Sequel Trilogie gesehen?
      Star Wars - Solo gesehen?
      Star Wars - Rebels gesehen? (wobei das noch soeben im Mittelmaß spielt)
      Star Wars - Die Mächte des Schicksal gesehen?
      Star Wars - Resistance gesehen?

      Von den jährlichen Videospiel-Versoftungen fange ich gar nicht erst an.

      Belphegor schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Kritisch sehe ich es, wenn der qualitative Inhalt nicht vorhanden ist und man irgendwas daherrotzt.


      Star Wars - Epsiode VIII gesehen?
      Bzw. die Star Wars - Sequel Trilogie gesehen?
      Star Wars - Solo gesehen?
      Star Wars - Rebels gesehen? (wobei das noch soeben im Mittelmaß spielt)
      Star Wars - Die Mächte des Schicksal gesehen?
      Star Wars - Resistance gesehen?

      Von den jährlichen Videospiel-Versoftungen fange ich gar nicht erst an.


      Prequels gesehen? :D
      Für Ewan McGregor dürfte ein Disney-Projekt gerade recht kommen, die Scheidung soll sehr teuer gewesen sein. :P

      Ernsthaft, ich denke er wird die Serie richtig rocken. Und ich sehe ihn generell gerne, egal worin.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Belphegor schrieb:

      Die im Laufe der Jahre besser wurden und grad im Vergleich zu den Sequels um einiges besser abschneiden ;)


      :uglylol:

      DIe Prequels haben mich damals enttäuscht und durch die stark alternde Optik enttäuschen sie mich heute noch mehr...
      Sogar wenn sie im TV laufen schalte ich um....

      Epi VII war zumindest besser als alles in den Prequels... 8 und 9 dann auch nicht "schlimmer" in meinen Augen....

      Wobei ich sagen muss, dass aus dem Obi Wan / Anakin - Ding durchaus was gemacht werden kann.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Kann mich noch gut daran erinnern welchen Stellenwert die "Star Wars" Filme in den 90gern hatten, gab zwar nicht viele Filmsammler aber fast jeder hatte die Original Trilogie. Dann fing Lucas damit an an seinen Filmen rumzufuschen und die Prequel Trilogie kam raus, welche zwar bei den jüngeren durchaus recht beliebt war allerdings der ganzen Reihe im Nachhinein mehr geschadet hat.

      Episode 1 und 2 kann ich mir heute jedenfalls überhaupt nicht mehr angucken, die Effekte sind inzwischen zwar auch ziemlich schlecht gealtert aber besonders schlimm sind eigentlich die Dialoge. Ewan McGregor als Obi Wan war zumindest eines des wenigen Highlights allerdings gilt hier das selbe was ich schon seit dem "Solo" Film gesagt habe "Star Wars" muss einfach von diesen ganzen alten Figuren wegkommen und sich auf neue Geschichten und auch Charaktere konzentrieren was wohl aber auch problematisch ist da viele Studios das scheinbar nicht mehr können.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ewan McGregor als Obi Wan war zumindest eines des wenigen Highlights


      Das stimmt. Epi 1 bis 3 hatten auch eher ein Regie- und Drehbuchproblem - da änderte auch die starke Cast nix dran....
      Wenn ich nur an die (Name vergessen) kleinen Dinger denke, die für die Macht zuständig sind graust es mich...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Ewan McGregor als Obi Wan war zumindest eines des wenigen Highlights


      Das stimmt. Epi 1 bis 3 hatten auch eher ein Regie- und Drehbuchproblem - da änderte auch die starke Cast nix dran....
      Wenn ich nur an die (Name vergessen) kleinen Dinger denke, die für die Macht zuständig sind graust es mich...


      Midi-Chlorianer :tlol:

      Eigentlich ist es auch etwas was mich am meisten stört, die Grundthemen sind durchaus ziemlich interessant man hätte sogar das zeug einen Politthriller im Sci Fi Gewand zu drehen. Aber Lucas wollte lieber eine tech Demo die von den Effekten und vom Filmmaterial überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Hab mich ja schon bei der UHD Veröffentlichung köstlich amüsiert da die Filme auf UHD einfach nur dunkler geworden sind aber ansonsten genauso wie auf Blu-ray aussehen da die Kamera mit der gedreht wurde nicht mehr als 2k zulässt.

      Noch lustiger war dann andererseits wie groß der Aufschrei nach der letzten Trilogie war, und viele Lucas wieder in der Verantwortung sehen wollten dabei hat der großteil ihn noch vor Jahren am liebsten vom Hof gejagt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hmm bis auf 8 war kein wirklicher Rohrkrepierer dabei 9 ist ok 7 wird langsam wie die Prequels immer besser. Rouge One und Solo sind Top. Bei Disney + ist The Mandalorian, Clone Wars finale Staffel und Rebels gut bis sehr gut. Also bin ich guter Dinge für weitere Projekte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „giovannangelo“ ()

      Also "Obi Wan" ist von allen SW-Projekten, die momentan in der Pipeline sind, wirklich das einzige, das mich wirklich interessiert. Deswegen freut mich die Nachricht.

      Episode 9 war zwar der absolute Tiefpunkt, aber "The Mandalorian" hat Spaß gemacht, also muss man zumindest nicht zwangsläufig neues Star Wars Material schon vorab verteufeln. Man kann also zumindest vorsichtig gespannt bleiben. Ewan McGregor geht eh immer :)
    • Teilen