Unhinged: Außer Kontrolle (Russell Crowe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Du darfst nicht alles auf die Goldwaage legen. Mein humoriger Beitrag war darauf gemünzt, ich weiß ja nicht ob du Teil 5 am besten findest, das ich Teil 1 am besten finde. In diesem trägt er ein Unterhemd. in Teil 4 schon einen Lonsleeve und im bis dato letzten Teil ziemlich viel. Das sollte nur humorig sein. Nächstes mal hebe ich mein Schild in die Höhe das davor warnt.

      Bei Crowe ist es eben so und da kannst du auch anderer Meinung sein, das alles vor Gladiator besser war als danach. Und er ist da nun mal nicht dünner sondern stetig dicker geworden. Dies war aber auch wieder humorig gemeint. Wenn hier alles nur noch bierenst verfasst werden darf ist es auch kein Problem.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Puhhhh Teil 4 war aber nach dem Grande Trilogie-Finale aber schon ein steiler Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Was hatte man nach „Zeus der Blitze in Deinen Hinter schleudert“ und „Simon sagt“ für Erwartungen an Teil 4. Und dann kam der ShiaLa Scheisse Moment für Bruce. Keine Ahnung warum Hollywood meinte Haudegen wie Ford oder Willis Rotzgören zur Seite Schreiben zu müssen. Es hat dem Film nicht geholfen.
      @Belphegor yep so ist es. Teil 4 ist im Vergleich einfach kein guter Film. Gibt genügend Gründe dafür warum er das ist. Und mein humoriger Beitrag sollte das auch so hervorheben. Teil 5 brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Nach der Trilogy hätte Schluß sein können. Das sind Altime Classics.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      Du darfst nicht alles auf die Goldwaage legen. Mein humoriger Beitrag war darauf gemünzt, ich weiß ja nicht ob du Teil 5 am besten findest, das ich Teil 1 am besten finde. In diesem trägt er ein Unterhemd. in Teil 4 schon einen Lonsleeve und im bis dato letzten Teil ziemlich viel. Das sollte nur humorig sein. Nächstes mal hebe ich mein Schild in die Höhe das davor warnt.

      Bei Crowe ist es eben so und da kannst du auch anderer Meinung sein, das alles vor Gladiator besser war als danach. Und er ist da nun mal nicht dünner sondern stetig dicker geworden. Dies war aber auch wieder humorig gemeint. Wenn hier alles nur noch bierenst verfasst werden darf ist es auch kein Problem.


      Humor konnte ich bei deinen Beiträgen tatsächlich nicht erkennen ^^
      Aber ernst genommen habe ich sie auch nicht daher ja meine Smileys ;)
      Und Teil 4 ist ja wohl der Oberkracher - das war nochmal n richtig guter Die Hard Film. :)
      Wie findest du eiglt Teil 2 ? :)
      Bei Crowe würde ich behaupten dass alles was vor Gladiator kam nicht wirklich herausragend war von ihm - außer L.A Continental und Insider. ;) Daher halte ich deine These für sehr gewagt und völligen Quatsch
      @mcclane Teil 2 halte ich für eine der besten Fortsetzungen eines Franchise das ich kenne. Auch das Schnee Setting ist mal was anderes. Aber zu deinem Crowe Statement kann ich dir leider keinen Applauss geben. Zu sagen das es einfach so ist und das was ich sage Quatsch wäre ist keine Diskussions Kultur. Das funktioniert so nicht du mußt schonbegründendas meine Meinung Quatsch ist.

      Vor Gladiator bzw. im gleichen Jahr und ein Jahr drauf hatte er mit Proof of Life und a Beautiful MInd seine guten Filme alles was danach kam hat nicht mehr an diese Klasse von Gladiator oder The Insider herangereicht. 2000 war der Höhepunkt seiner Karierre. Schau dir an in welchen FIlmen er jetzt mitwirkt. Diesen FIlm haben die meisten nach fünf Jahren doch schon wieder vergessen. Wäre nicht Corona und die KInos zu bzw gäbe es Nachschub aus Hollywood, wäre dieser FIlm dtd erschienen. Kein großer Rummel- nichts. Das er hier so viel Aufmerksamkeit bekommtist Corona geschuldet.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Nicht umsonst gibts bei Wikipedia die Einteilung seiner Rollen in Lebensabschnitte.

      Filme ab 1999
      Filme ab 2007
      Filme ab 2011

      Klaro wenn man in 3 aufeinander folgenden Jahren mit dem Oscar nominiert wurde (1999-2001), kann es danach ja nur bergab gehen. Trotzdem hat er auch nach dieser Zeit geniale Rollen gespielt. Master & Commander (letztens noch gesehen) von 2003 ist ein ganz ganz großer Film von ihm, der an sich nur durch ihn getragen wird. Von Todeszug nach Yuma (2007) hab ich nur positives gehört (nie gesehen). Mit American Gangster und Der Mann, der niemals lebte hatte er 2008 zwei echte Hits. So richtig abgebaut hat es dann leider in den 2010er Jahren. Robin Hood war schon nicht dolle, was aber weniger an Russel lag und mehr an der beschissenen Produktionsgeschichte. Wie lange war der Film geplant? Auch ne Dekade oder? In Man of epic Shit ähhh Steel war ER einer der ganz wenigen Glanzpunkte und konnte mich ebenso wie Costner überzeugen. Der Rest vom Film? Schwamm drüber! Ja in Die Mumie (2017) war er völlig fehl am Platze - ebenso wie ein Tom Cruise. Ich glaub das ganze Produktionsbudget muss für deren beiden Gagen drauf gegangen sein. Den Rest von ihm aus den neueren Jahren kenne ich leider nicht, freue mich auf Unhinged auch weil ich ihn endlich mal wieder in einem Film sehen kann. Und der Trailer rockt auch wenn ich jetzt sicherlich keinen Oscar-Film erwarte. Das wird ein cooler Rache-No-Brainer werden, der hoffentlich auch den einen oder anderen derben Schauwert haben wird. Kritik kommt natürlich nach Sichtung!
      @Belphegor Todeszug nach Yuma ist aber eher ein Bale Film. Crowe hat hier wenig zu tun. Und American Gangster ist ein Hit aber wegen einem Denzel Washington. Ich sag ja er hat in guten Filmen mitgesspielt aber sie waren nicht wegen ihm gut die Filme. Als Nebendarsteller war er ab den 2001er Jahren besser als wenn er den Film tragen muß. Noah war auch so ein Film der ganz ganz schlimm war.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Noah? Noah? Noah! Ja da war was. Den hab ich so in eine Schublade wie The Legend of Hercules (2014) reingepackt und daher nie gesehen. Grundsätzlich von der Story interessant aber in der Ausführung hab ich Angst vor einem 10.000 B.C. Desaster. Und glaub mir ich stand öfters vor der Frage das The Legend of Hercules Steelbook für 5 € vom Wühltisch mitzunehmen. Und wenn einem selbst diese 5 € noch zu teuer erscheinen (aktuell für 6,99 € zu haben), dann muss schon einiges schief gelaufen sein. Und Noah läuft bei mir in genau der selben Kategorie. :D
      Also "Noah" ist schon eine andere Nummer wie "The Legend Of Hercules". :) Ist ja immerhin ein Aronofsky und vom Ansatz her schon mal recht interessant. Super überzeugt hat er mich damals glaub nicht, ist ja aber auch schon einige Jahre her. Dem werd ich sicher irgendwann nochmal eine Chance geben. "Master And Commander" ist prima, das kann ich nur unterstreichen, und ebenso ist "Todeszug nach Yuma" ein klasse Film. Sicher, Bale hat die meiste Screentime, aber sonderlich viel weniger dürfte Crowe nicht haben. Und den charismatisch-tödlichen Bösen spielt er grandios. Kann ich nur empfehlen.

      TheKillingJoke schrieb:

      Also "Noah" ist schon eine andere Nummer wie "The Legend Of Hercules".

      Keine Ahnung auf wen sich das bezieht, weil ich Beiträge von gewissen Usern hier im Forum nicht mehr lese, aber "Noah" war ein nettes Erlebnis, ja. Streng genommen ist es ja eine Comic-Verfilmung, von daher sollte man die Bibel beiseite legen. Dann wird man seinen Spaß daran haben. Weil Crowe idR liefert. Wenn was nicht stimmt, dann liegen die Ursachen meist woanders.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      W

      Olly schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      Also "Noah" ist schon eine andere Nummer wie "The Legend Of Hercules".

      Keine Ahnung auf wen sich das bezieht, weil ich Beiträge von gewissen Usern hier im Forum nicht mehr lese, aber "Noah" war ein nettes Erlebnis, ja. Streng genommen ist es ja eine Comic-Verfilmung, von daher sollte man die Bibel beiseite legen. Dann wird man seinen Spaß daran haben. Weil Crowe idR liefert. Wenn was nicht stimmt, dann liegen die Ursachen meist woanders.


      Das mit Crowes Anteil sehe ich auch so. Zumindest erinnere ich mich an keinen Film, wo ich danach gesagt hätte: "Mann, war der Crowe da schlecht." Sogar nach diesem Musical habe ich das nicht gesagt, und da wurde ja glaub sehr über seine Gesangskünste geklagt. Nun, die haben alle mich noch nicht singen hören. :)

      Stimmt, zu "Noah" gibt es eine Graphic Novel. Ich hab die sogar und fand die damals sogar besser und stimmiger als den Film. Könnte jetzt aber gar nicht mehr sagen, wieso. Die Geschichte entfernt sich von der biblischen Vorlage, beziehungsweise erweitert sie, was aber auch klar ist, denn mit den paar Noah-Versen kannst du schwer einen Spielfim machen. Crowes Noah ist aber ein Ding für sich. Ich denke, man könnte ihn im Film als radikalen Öko-Extremisten bezeichnen. Von daher schon nicht unaktuell und wer weiß, in Zukunft vielleicht noch aktueller. Der Film ist also einen Blick wert.

      Olly schrieb:

      Keine Ahnung auf wen sich das bezieht, weil ich Beiträge von gewissen Usern hier im Forum nicht mehr lese, aber "Noah" war ein nettes Erlebnis, ja.


      Ähm meinst Du mich jetzt? Hab ich Dir irgendwas getan oder bist Du wegen meiner Richtigstellung in Bezug auf Leonine angefressen??? :gruebel: Ne im ernst ist irgendwas?

      Sorry wenn es hier grad Offtopic wird...
      @SamTrautman
      Du sagst dass je mehr Willis in Die Hard anhat umso beschissener sind die Fortsetzungen, hälst aber Die Hard 2 Für n klasse Film - und in dem läuft er fast nur mit Winterjacke (!) rum - das ist schonmal be Aussage die keinen Sinn macht
      Und zu Crowe - nach Gladiator hat er Filme wie 'Proof of Life' , 'A beautiful Mind', 'Master and Commander ', 'American Gangster ', 'Todeszug nach Yuma' , 'Der Mann der niemals lebte ' , 'Les Miserable ' 'The Nice Guys' gedreht - das sind alles Filme die richtig stark sind und ganz bestimmt nicht nur wie du behauptest bei z.B Todeszug nach Yuma nur von einem Bale lebt. Du sagst es ging nach Gladiator bergab. Die hier aufgelistete Filme zeigen genau das Gegenteil - da ging es erst richtig los, deswegen halte ich deine These einfach für unsinnig. Das mein ich nicht persönlich, aber ich finde es halt einfach Quatsch
      @mcclane du musst meine Aussagen schon richtig lesen. Ich habe die zwei FIlme nach Gladiator noch eingeschlossen in die gute Zeit von ihm. Ich hab auch niemals gesagt das Todeszug nach Yuma ein schlechter FIlm ist. ICh habe gesagt das es ein guter FIlm ist wegen Bale und nicht wegen Crowe. Bale trägt den Film und Crow kritzelt den halben FIlm ein paar Sachen in sein Notizblock. ANderes Beispiel damit du verstehst was ich meine: Falls du Avengers: Infinity War gut fandest, dann doch bestimmt nicht weil Hawkeye so geil im FIlm war sondern eher wegen Tony Stark. Alles vor 2001 war besser als was danach kam. Das ist meine Meinung. Er hat ja auch wenn du es so "Messen" willst seine Nominierungen, wann bekommen? Ja richtig....

      Im zweiten Teil ist er in einer Jacke weil es draußen ja auch kalt ist, das ist diesem Umstand geschuldet. Ansonnsten ist Bruce Willis in den ersten Teil TEilen generell immer im besten Outfit zu sehen- in einem Feinripp Unterhemd. ICh wprde sagen das das auch sein MArkenzeichen ist. In Teil 4 und 5 rennt er nicht mehr in diesem Look rum. Ich hätte auch einfach schreiben können: Teil 4 und 5 gefallen mir nicht aber ich habe eben das ganze etwas humoriger formuliert.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Deine Aussage war je weniger Willis anhat umso schlechter die Teile von Die Hard ! Das hast du geschrieben und nichts anderes und darauf bin ich eben sehr kritisch eingegangen weil du dich selber widersprichst
      Und ganz ehrlich- soll er in 5 Teilen wirklich immer mit Unterhemd herumrennen?
      Das wäre als würde man kritisieren dass er nach Teil 1 nicht mehr barfüsig herumläuft ^^
      Und wo habe ich geschrieben dass Du gesagt hättest Todeszug nach Yuma wäre schlecht. Ich habe geschrieben er lebt nicht Nur von Bale sondern auch von Crowe. Du musst schon richtig lesen was ich schreibe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      Wir machen es kurz damit ich nicht immer das gkeiche schreiben muss. Mir gefallen Teil 1-3 aber 4 und 5 nicht. Jedesmal wenn er ein Unterhemd an hat wird der FIlm gut seine neuesten Werke Teil 4 und 5 mag ich nicht. Das ist zwar plump aber sonst dauert das hier ewig auf ein Nenner zu kommen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      SamTrautman schrieb:

      Wir machen es kurz damit ich nicht immer das gkeiche schreiben muss. Mir gefallen Teil 1-3 aber 4 und 5 nicht. Jedesmal wenn er ein Unterhemd an hat wird der FIlm gut seine neuesten Werke Teil 4 und 5 mag ich nicht. Das ist zwar plump aber sonst dauert das hier ewig auf ein Nenner zu kommen.


      In Teil 2 trägt er aber kein Unterhemd :uglylol:
      ... ach egal. Lassen wir das.. ich glaub du willst mich einfach nicht verstehen :D

      Scholleck schrieb:

      Master & Commander ist doch einer der bester Seefahrerfilme überhaupt. Und einer der realistischsten. Finde ich zumindest. Und für 10 Oscar Nominierungen hat es auch gereicht. Wie gesagt, er hat vielleicht nicht mehr die Kracher in seiner Vita stehen wie zu Anfang. Aber mmn bereichert er immer noch nahezu jeden Film. Ob das jetzt an seinem Gewicht liegt, weiß ich nicht. Seine Rollenangebote und Auswahl sind dadurch vermutlich nur andere.


      Master und Commander ist ein Brett von einem Film finde ich - so stelle ich mir das Leben auf einem Schiff dieser Zeit durchaus vor... (Alleine die Amputationen... da zieht sich alles bei mir zusammen).
      Der Film ist ja leider im Fahrwasser von Fluch der Caribic etwas untergegangen....

      Belphegor schrieb:

      Von Todeszug nach Yuma (2007) hab ich nur positives gehört (nie gesehen).


      Guter Film, wenn auch das meiste auf Bale geht.... Aber halt auch ein etwas ruhigerer Vertreter (mir gefällts)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....