The Unholy (Jeffrey Dean Morgan, Sam Raimi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      The Unholy (Jeffrey Dean Morgan, Sam Raimi)

      Shrine

      Jeffrey Dean Morgan (“The Walking Dead”) wird in "Shrine" einen in Ungnade gefallenen Journalisten spielen, welcher in New England himmlische Wunder erfährt und diese benutzt um seine Karriere wieder in Gang zu bringen. Doch diese angeblichen Wunder haben eine sehr dunkle Quelle (klar, es ist ja ein Horrorfilm).

      Der Horrorfilm basiert auf den Roman von James Herbert aus dem Jahre 1983. Evan Spiliotopoulos wird den Roman adaptieren und die Regie übernehmen. Sam Raimi und Rob Tapert produzieren unter ihrem Ghost House-Banner.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/35…duced-horror-film-shrine/

      Wunder gibt es immer wieder...


      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Immer wieder schön das Ghost House-Logo von Sam Raimi zu sehen. Aktuell ist er ziemlich emsig was die Produktion von Genre-Filmen angeht. Gleich 5 stehen nach diesem hier in der Warteschlange. "The Unholy" wird wohl keines der Highlights werden. Das wage ich mal nach der Sichtung des Trailer zu behaupten. Allerdings sind positive Überraschungen stets herzlich willkommen.

      Fans von Raimi blicken aber mehr in Richtung "Don't Breathe 2" und "Evil Dead Rise". Wobei "65" mit Adam Driver ebenfalls interessant klingt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich finde den Trailer gar nicht so übel. Ich mag ja solche Filme. Hoffentlich bleibt er mehr Horror und Grusel und driftet nicht in diese ewig gleichen Jumpscare Dinger ab.
      Jeffrey Dean Morgan und Cary Elwes sehe ich sowieso immer gerne, und William Sadler auch. Irgendwie erinnert mich die junger Hauptdarstellerin auch an Cloe in Carrie (weiß natürlich dass sie das nicht ist), wirkt aber gut unheimlich. ;)
      Mal sehen und dann bewerten. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Schlecht finde ich den Trailer auch nicht, das Problem ist nur, dass das alles so altbacken auf mich wirkt. Die 3 von dir genannten Schauspieler sind noch das stärkste Zugpferd, wobei ich fürchte der gute Willisam Sadler wird als Priester ziemlich verheizt. Das kennt man ja von solchen Filme, es werden wirklich gute Schauspieler für die Rolle des Priester gecastet, am Ende wirken die Figuren aber total belanglos. :tongue:

      zb in den Remakes "Das Omen" oder "The Amityville Horror". Fast schon belanglose Randfiguren. Deren Rollen hätte man durchaus ausschmücken können.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Raimi soll endlich mal den Yeti-Thriller "Refuge" in Produktion schicken. :D Oder einen weiteren "Boogeyman" vorantreiben. Auf so einen hätte ich mal wieder Lust. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Sam Raimis Oster-Horror lässt Kritiker davon-hüpfen!

      "A by-the-numbers jump-scare effort", schrieb ein Kritiker. Das habe ich befürchtet.

      Rotten Tomatoes: rottentomatoes.com/m/the_unholy_2021


      Das liest sich leider alles nicht gut.
      Scheinbar sind unsere Befürchtungen eingetroffen.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Wobei ich zugeben muss, dass nicht wenige Horrorfilme, welche ich schätze sehr schlecht bei der Kritik abschnitten haben. Auch modernere Horrorfilme wie beispielsweiser der erste "Annabelle"-Film. Also ich fand ihn sehr gruselig und ganz unterhaltsam. Aber leider was Raimi-Produktionen angeht bin ich meistens d'accord mit Kritikern. Eine Ausnahme bildet lediglich "The Messengers". Der kommt mir zu schlecht weg.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Marienerscheinungen-Horror. Ein gar nicht mal so uninteressantes Thema, welches hier aufgegriffen wird. Der ganze Film erinnert stark an eine Folge der "Supernatural"-Serie ("Der Wunderheiler" - zwölfte Episode der ersten Staffel). Die Folge war klasse, dieser Film hier weniger. Man konstruiert 3 oder 4 Jump Scares, welche ganz annehmbar sind, allerdings lässt der Horrorfilm eine generelle Spannung vermissen. Darauf scheint auch kein Wert gelegt worden zu sein. Evan Spiliotopoulos zeigt mit seinem Regie-Debüt deutlich, dass das Inszenieren eines Horrorfilms jedenfalls nicht sein Ressort werden sollte. Und gegen Ende entwickelt sich der Streifen dann auch noch immer mehr zum altbekannten Monster-of-the-Week-Film. Jeffrey Dean Morgan, Cricket Brown, William Sadler und Cary Elwes spielen annehmbar, reißen sich dabei jedoch keine Beine aus. Sam Raimi produziert ab und an richtig gute Sachen (u.a. "Evil Dead"-Remake, "Don't Breathe", "Crawl"), "The Unholy" ist einer der überflüssigen Filme aus seiner Schmiede und reiht sich ein mit Filmen wie dem "Poltergeist"-Remake, "The Grudge", "Boogeyman" etc.

      Ein weitestgehend öder Genre-Film, der leider durch eigenes Scheitern ein interessantes Thema demnächst wieder in den Schatten stellen dürfte.

      4 / 10 blutenden Heiligenstatuen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Puh wasn Käse

      Ich mein ich wollte genau sowas gucken - darum hab ichs angemacht - aber gut ist das echt nicht

      Ich fand das christliche Setting eigentlich ziemlich interessant - hat man aber auch schon besser gesehen - in besseren Filmen.
      Ein paar nette Sachen Reihen sich in eine Flut an Durchschnittlichkeit.

      Der Kampf Himmel gegen Hölle (oder was auch immer) ist eigentlich immer schön zu gucken - das halt ich dem Film zu gute
      Jeffrey Dean Morgan hat mir auch gefallen

      Aber der Film hat weder Tiefe - noch klasse - noch atmo - noch interessantes Design - kein gutes Drehbuch - und furchtbare Effekte

      daher

      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()