Nobody (Bob Odenkirk)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Ob ich das noch durchhalte?

      Zu meiner besten Zeit bin ich u.a. mal nach Hamburg mit dem Zug gefahren um einen Batman Film sehen zu können und anschließend bin ich dann hier abends noch in eine Sneak Preview gegangen.

      Oder hier in der Stadt 3 Filme in 3 verschiedenen Kinos (auch wenn alle vom selben Anbieter waren)


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Also Monster Hunter kann man im Zweifel ja hinten anstellen... ;)
      Aber ein gemütlicher Kinotag mit Godzilla und Nobody wäre auf jeden Fall ein Ereignis, nach der ewigen Kinodürre...

      Hab auf jeden Fall mega Bock auf den Film! Bod Odenkirk als John Wick Erbe ist so weit weg von einer offensichtlichen Wahl...
      und trotzdem scheint es super zu passen.
      Also zu aller Erst... werden Kinos bis dahin überhaupt wieder geöffnet sein? Es wird zwar immer wieder drüber geredet, aber bisher ist noch nichts offizielles...keine Ahnung, ob es für diese Rubrik eine gewisse Inzidenzlinie gibt.

      Ich will ja auch seit langem wieder in die Sauna, aber ich glaube, das wird das Allerletzte sein, was wieder aufmachen kann, wahrscheinlich bei Inzidenz <10. :P
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Vorhin gesehen. War ganz in Ordnung, ein paar Mal hab auch gut gelacht. Aber insgesamt war mir das irgendwie nicht gut genug. Unterhaltsam schon, aber irgendwann nicht mehr greifbar.

      Hutch (Bob Odenkirk) wird super bodenständig eingeführt (generell die beste Einführung, die ich seit langem gesehen habe; nach 2 Minuten wusste ich gefühlt alles über seinen Tag und seine Familienverhältnisse), aber dann kommt der Punkt, an dem man mehr über ihn erfährt und dann ist es schon fast nichts Außergewöhnliches mehr. Außerdem wirkte das ein oder andere von John Wick und dem Equalizer geklaut. Die Regie ist am Anfang auch noch echt cool und mal was anderes, verkommt dann aber doch recht schnell zu Standard.

      Ganz netter Film, aber der große Wurf war das nicht.

      6/10
      Was mir am Film besonders gefällt ist, dass die von Odenkirk's gespielte Figur auf den ersten Blick so unscheinbar wirkt, der sich im Verlauf des Films als
      Spoiler anzeigen
      Profikiller im Ruhestand
      entpuppt, und trotz anfägnlicher Bedenken in der Rolle bravourös überzeugt. "Nobody" gelingt darüber hinaus der Spagat zwischen stark inszenierter Action-Sequenzen und humoristische Einlagen, die weitgehend allerdings Christopher Lloyd zu verdanken sind. Dessen Screentime zwar überschaubar bleibt, aber wenn er mal in Erscheinung tritt, jede Szene für sich beansprucht und zum totschießen ist.

      Das sich der Film doch auffällig an Genre-Vertreter wie "John Wick" und "The Equalizer" bedient, ist zwar schade, macht ihn aber dennoch nicht weniger unterhaltsam. Summa summarum ein kurzweilig, brutaler und packender Actionthriller, der das Herz eines jedes Actionfans höher schlagen lässt. B-
      s-l500
      Im Prinzip John Wick in der Hausmänner-Edition. Es geht nur darum dass das Blut möglichst spritzt während Bob Odenkirk im Zeitraffer mühelos und total lässig seine Gegner ausschaltet, die eine Reaktionszeit haben von einer Schnecke und einen IQ von 40. Langweilig, zumal Odenkirk auch kein guter Kampfsportler ist und in der Rolle nicht aufgeht wie Keanu Reeves. Ein paar Gags sind ganz gut, der Russe gefällt mir und mit 90 Minuten ist die Spielzeit auch nicht zu lang.

      5,5/10

      patri-x schrieb:

      Vorhin gesehen. War ganz in Ordnung, ein paar Mal hab auch gut gelacht. Aber insgesamt war mir das irgendwie nicht gut genug. Unterhaltsam schon, aber irgendwann nicht mehr greifbar.

      Hutch (Bob Odenkirk) wird super bodenständig eingeführt (generell die beste Einführung, die ich seit langem gesehen habe; nach 2 Minuten wusste ich gefühlt alles über seinen Tag und seine Familienverhältnisse), aber dann kommt der Punkt, an dem man mehr über ihn erfährt und dann ist es schon fast nichts Außergewöhnliches mehr. Außerdem wirkte das ein oder andere von John Wick und dem Equalizer geklaut. Die Regie ist am Anfang auch noch echt cool und mal was anderes, verkommt dann aber doch recht schnell zu Standard.

      Ganz netter Film, aber der große Wurf war das nicht.

      6/10


      Eigentlich ist da nichts mehr hinzuzufügen - sehe es wie @patri-x - der Film hatte paar gute Momente(die Busszene ist der Knaller) aber so richtig in Fahrt kam der Film nicht. Weis nicht ob ich mich an solche Art von Filmen satt gesehen habe oder ob der große Funke einfach nicht übergesprungen ist - die John Wick Filme haben mir da deutlich besser gefallen.
      An Bob Odenkirk lag es nicht - im Gegenteil . Der hat hervorragend in die für ihn sehr untypische Rolle gepasst. Ich habe nach den ganzen positiven Kritiken die ich über den Film gelesen habe vermutlich deutlich mehr erwartet.
      Ein Film den man sich mit paar Bierchen auf der Couch anschauen kann aber leider auch sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten wird

      6/10 Luftröhrenschnitten
      Nobody ist 90 min pure spaßige harte action Unterhaltung und das mit einen Bob Odenkirk als nicht unfehlbaren aber knallharten Typen ist in seinen besten monenten mehr als eine ideal Besetzung, wer hätte das gedacht!
      Einfach cool was der man da abliefert.
      Lange nicht mehr so viel spass und freude gehabt mit so einen harten action fun movie.... John wick lässt grüßen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ein bisschen John Wick, ein bisschen 96 Hours....

      Stille Wasser sind tief mal auf Gewaltebene.
      So ruhig und unscheinbar Odenkirk's Charakter am Anfang daherkommt, so saucool und krass ist er nachher dann drauf!

      Hat wirklich Spaß gemacht und schaue mir gerne ein Sequel an, wenn es dann kommt!

      8/10