Matrix 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

Ich hab Teil 4 einmal gesehen, allerdings weiß ich nur noch, dass ich mit einschlafen gekämpft habe. Aber vom Inhalt weiß ich gar nichts mehr :whistling:
      Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt. Dafür müsste man aber mal ein Drehbuch schreiben, was nicht gähnend langweilig ist und irgendwie war es das nach Teil 1.

riga schrieb:

Ich kann mich an 4 kaum erinnern, dabei ist die Sichtung gar nicht so lange her. Drew Goddard lässt mich erst einmal aufhorchen, denn das Matrixuniversum hat Potential und ich war damals voll drin in diesem Multimediaspektakel, auch wenn alle Fortsetzungen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Die Zeit hat die Matrix-Reihe einfach überholt und ehrlich gesagt, wer kennt die Reihe noch. Selbst der erste Film ist sowas von angestaubt und ermüdend geworden.

Tomtec schrieb:

riga schrieb:

Ich kann mich an 4 kaum erinnern, dabei ist die Sichtung gar nicht so lange her. Drew Goddard lässt mich erst einmal aufhorchen, denn das Matrixuniversum hat Potential und ich war damals voll drin in diesem Multimediaspektakel, auch wenn alle Fortsetzungen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Die Zeit hat die Matrix-Reihe einfach überholt und ehrlich gesagt, wer kennt die Reihe noch. Selbst der erste Film ist sowas von angestaubt und ermüdend geworden.

Da treffen wir uns leider nicht. Der erste bleibt für mich ein Meilenstein und einer meiner Top10-Lieblingsfilme. Aufgrund seiner Ästhetik und Lichtgeststaltung finde ich die Effekte auch, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern, immer noch zeitgemäß und gut. Gut, die Handys...ich kann aber nachfühlen, dass man den, aufgrund der unzähligen Zitationen und Kopien, ermüdend finden kann. Stellt sich bei mir aber nicht ein. Ich sehe in dieser Welt immer noch sehr viel ungenutztes Potential und wenn man da einen talentierten Schreiber und Regisseur hinsetzt und machen lässt, y not?

riga schrieb:

Tomtec schrieb:

riga schrieb:

Da treffen wir uns leider nicht. Der erste bleibt für mich ein Meilenstein und einer meiner Top10-Lieblingsfilme. Aufgrund seiner Ästhetik und Lichtgeststaltung finde ich die Effekte auch, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern, immer noch zeitgemäß und gut. Gut, die Handys...ich kann aber nachfühlen, dass man den, aufgrund der unzähligen Zitationen und Kopien, ermüdend finden kann. Stellt sich bei mir aber nicht ein. Ich sehe in dieser Welt immer noch sehr viel ungenutztes Potential und wenn man da einen talentierten Schreiber und Regisseur hinsetzt und machen lässt, y not?

Ich habe Matrix einfach zu oft gesehen in meiner Jugend und persönlich auch keinen weiteren Bedarf an der Reihe. Die beiden Fortsetzungen und der vierte Teil waren für mich einfach nur Versuche, den komplexen ersten Film zu erweitern, was für mich persönlich eine Katastrophe war.

riga schrieb:

Ja, kann ich nachvollziehen. Den zweiten fand im Kino noch ziemlich gut, seitdem schwankt das bei jeder Sichtung. Den dritten fand ich seit Erstsichtung schon sehr schwach. 4 wie gesagt, muss ich nochmal schauen. Auf Blu fehlt der erste ja auch noch^^

Matrix 1 gehört in jede gute Sammlung. Aber ich kann mich mit einem weiteren Teil nicht anfreunden. Lieber soll Keanu Reeves nochmals John Constantin spielen, darauf hat die Filmwelt gewartet. ^^

Tomtec schrieb:

riga schrieb:

Ja, kann ich nachvollziehen. Den zweiten fand im Kino noch ziemlich gut, seitdem schwankt das bei jeder Sichtung. Den dritten fand ich seit Erstsichtung schon sehr schwach. 4 wie gesagt, muss ich nochmal schauen. Auf Blu fehlt der erste ja auch noch^^

Matrix 1 gehört in jede gute Sammlung. Aber ich kann mich mit einem weiteren Teil nicht anfreunden. Lieber soll Keanu Reeves nochmals John Constantin spielen, darauf hat die Filmwelt gewartet. ^^

Viel wichtiger ist doch, dass Peter Stormare wieder dabei ist. :devil:
      Der erste "Matrix" macht auch heute immer noch Spaß und ist auch wirklich gut gealtert, einen 5ten Teil brauche ich zumindest heute auch nicht unbedingt auch weil ich den letzten Film wirklich enttäuschend fand. Wenn dann würde ich eher einen weiteren "Animatrix" teil bevorzugen, auch weil es dem Universum recht gut tut wenn man sich von Neo & Co distanzieren kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

Olly schrieb:

Warner bestätigt die Arbeit am neuen Film!

Ach, warum nicht. Teil 4 fand ich, trotz einiger recht spannender Ideen (vor allem jene innerhalb der ersten 30 Minuten) einfach nur schlecht, aber wenn man mit Teil 5 wieder eine bessere Geschichte entwirft und eventuell auch andere Schauspieler aus Teil 1-3 wieder zurückholt (oder sich mit einer besseren Idee gänzlich von Teil 1-3 löst), könnte das was werden.

Der siebte Samurai schrieb:

Star Wars im Arsch

Hm, hast du denn schon die letzten Star Wars Serien gesehen? Falls nicht, ändert die Sichtung der Serien vielleicht deine Meinung. ;)

Tomtec schrieb:

Der ganzen Aussage kann ich gar nicht zustimmen. Die Geschichte von Matrix ist nach wie vor aktuell und wird auch immer relevant bleiben. Der Begriff 'Angestaubt' trifft hier deshalb bei weitem nicht zu und ein Film, der das Kino revolutioniert hat, wird wohl schlecht in Vergessenheit geraten.

• Teilen