Bang Boom Bang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Gestern zum ersten Mal geschaut und der Film trägt absolut zu Recht mittlerweile den Titel Kultfilm. Wilde aber originelle Story, durchgeknallte Figuren und haufenweise erinnerungswürdige Szenen und Dialoge. Der Film muss sich diesbezüglich auch nicht allzu sehr vor den ganz großen Vorbildern eines Tarantino oder Guy Ritchies verstecken. Leider kommt der deutsche Film gefühlt nur alle paar Jahre mit solchen klasse Filmen um die Ecke.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8,0/10

      Til Schweiger mit einem richtig guten Cameo Auftritt.
      Tolle Atmosphäre, richtig gute Darstellerriege, Soundtrack spitze.
      Einfach ein geiler Film. Und dann noch aus Deutschland. Kaum zu glauben.

      Die Unna Trilogie hat mit diesem ersten Film auch gleichzeitig den besten Eintrag.

      04.09.2002
      2-

      21.08.2005
      2-/3+

      06.08.2018
      2-
      Netflix

      Scholleck schrieb:

      Gestern zum ersten Mal geschaut und der Film trägt absolut zu Recht mittlerweile den Titel Kultfilm. Wilde aber originelle Story, durchgeknallte Figuren und haufenweise erinnerungswürdige Szenen und Dialoge. Der Film muss sich diesbezüglich auch nicht allzu sehr vor den ganz großen Vorbildern eines Tarantino oder Guy Ritchies verstecken. Leider kommt der deutsche Film gefühlt nur alle paar Jahre mit solchen klasse Filmen um die Ecke.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8,0/10


      Tarantino wird mit sicherheit Pate bei der Idee gestanden haben. Ritchie eher weniger.
      Genau zu dieser Zeit kamen dann aber durchaus FIlme, die in die gleiche Bresche geschlagen haben, die durchaus ordentlich (natürlich nicht so gut wie Bang Boom Bang) waren.
      Ich habe gerade aus dieser Zeit viele deutsche FIlme auf DVD, die oft leider unterhalb des Radars im Kino gelaufen sind, weil dann immer US-Produktionen vorgezogen wurden von den Zuschauern.
      Leider ist das dann so, dass das irgendwie "versandete"

      Aber danke für das Anschauen und den daraus resultierenden Post - Sofort hab ich wieder Bock gekriegt den Film mal anzuschauen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Tarantino wird mit sicherheit Pate bei der Idee gestanden haben. Ritchie eher weniger.


      Hatte nach dem Film mehrere Kritiken gelesen und da wurde mehrfach Bezug auf Ritchie und dessen Werke genommen. Und gerade wenn man sich Ritchie's Frühwerke (Bube, Dame, König, Gras oder Snatch) wieder mal vor Augen hält sind die Parallelen mMn auch unverkennbar.

      Filmstarts schrieb:

      ​Auch Guy Ritchie und dessen Bube, Dame, König, Gras, Joel und Ethan Coen mit ihrem The Big Lebowski oder Barry Sonnenfeld mit Get Shorty haben unübersehbar Pate gestanden.

      Filmstarts ist ja die beste Quelle :uglylol:
      Aber im Ernst - als Bube, Dame, König Gras kam war Bang Boom Bang schon lange geschrieben und die Dreharbeiten liefen bereits oder waren schon abgeschlossen.
      Es gibt wirklich interessante Parallelen in den FIlmen, aber ich schätze, dass liegt eher daran, dass beide ähnliche inspirationen zu der Zeit hatten.

      Gerade zu der Zeit +/- ein paar Jahre kamen viele interessante Filme in so einer Richtung raus....
      Zu der Zeit hatte ja z.B. Til Schweiger ja auch noch Mr. Brown Entertainment, was ja klar ist, wer da Pate stand, und hat interessantere Sachen gemacht als heute...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Aber im Ernst - als Bube, Dame, König Gras kam war Bang Boom Bang schon lange geschrieben und die Dreharbeiten liefen bereits oder waren schon abgeschlossen.


      Sicher? Weil Bube, Dame... ist aus 98 und Bang Boom Bang kam erst Mitte 99 in die Kinos.

      Aber kann schon sein, weil der Regisseur und Drehbuchautor damals ja noch sehr jung war und meines Wissens nach direkt von der Fimhochschule kam, wo er schon einen Kurzfilm über das Gangstermilieu gedreht hatte.

      Das Budget wurde auf rund 5 Millionen D-Mark geschätzt.[1] Gedreht wurde an 39 bis 40 Drehtagen im Zeitraum vom 25. August bis zum 20. Oktober 1998, die Produktion dauerte bis eine Woche nach Drehende an

      Quelle: Wikipedia

      Aber - ich muss die wieder mal schauen halt - worauf du mich gebracht hast ;) - ich glaub in den Extras der DVD geht er da auch drauf ein.
      Übrigens ist der Kurzfilm, den du bestimmt meinst "Mafia, PIzza, Razzia" (Es gab auch einen Was nicht passt wird passend gemacht Kurzfilm).
      Der ist auf einigen DVD´s übrigens als Easteregg drauf. (Dabei fällt mir ein, dass ich bei meiner nie danach geschaut habe :uglylol: Bestimmt ist der da - weil ich die DVD hab, die FSK 16 ist, weil dort in den Extras die erweiterete Fassung von "Eingelocht" enthalten ist, dem Film aus der Videothek)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....