Bang Boom Bang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

Bang Boom Bang

Bewertung für "Bang Boom Bang" 4
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 25%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 25%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (2) 50%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Hito
      Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

BBCode Amazon B00004TYXV (Affiliate-Link)

Regie: Peter Thorwarth (Was nicht passt wird passend gemacht, Goldene Zeiten)

Darsteller:

Ralf Richter (Was nicht passt wird passend gemacht), Diether Krebs (Ein Herz und eine Seele), Martin Semmelrogge (Die Straßen von Berlin), Hilmi Sözer (Ballermann 6), Til Schweiger (Knockin' on Heaven's Door) uvm.

Inhalt:

Der Gelegenheitsgauner Keek steckt in Schwierigkeiten, nachdem er einen großen Teil der Beute aus einem Bankraub verprasst hat, obwohl das Geld seinem inhaftierten Kumpel Kalle zustehen würde. Doch kein Grund zur Panik, Kalle hat noch zwei Jahre zu sitzen, bevor Keek ihm seinen versprochenen goldenen Mercedes zu kaufen hat. Da derzeit das nötige Kleingeld für die Karosse fehlt, linkt Keek eine Autohehlerbande mit Falschgeld. Unerwartet taucht der ausgebrochene Kalle vor Keeks Tür auf und verlangt sein Geld! Die Zeit drängt. Um das Geld zu besorgen, beschließt Keek, zusammen mit seinem besten Freund Andy, dem Schläger Ratte und dem durchgeknallten Schlucke ein Ding zu drehen. Das Objekt der Begierde ist der Tresor in der Spedition des Geschäftsmanns Werner Kampmann, zu dessen Angestellten Schlucke zählt. Das zunächst als „todsicheres Ding“ beurteilte Unterfangen artet schnell zu einem ausgewachsenen Fiasko aus...

Einer unserer absoluten Lieblingsfilme ist Bang Boom Bang. Wenn man diesen Film das erste mal sieht, denkt man vielleicht noch, na ja, typisch deutscher film, aber um so öfter man ihn sich anschaut um so besser wird er. Da steckt so viel schwarzer Humor, so viele Anspielungen und so viele geile Sprüche die man erst nach ein paar mal sehen bemerkt!!! Das ist einfach unglaublich. Ich kann echt nur emmpfehlen, guckt euch den Film öfter an und ihr werdet jedesmal noch mehr lachen über Kampmann, Kalle und Co.

Gruß
      André
      Movie-Bar.de - Das Downloadportal für Bildschirmschoner, Desktop Themes und Skins (ICQ/Winamp3/etc.)
      Wer hier nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
      Hab den Film noch nicht gesehen, aber schon von vielen gehört das es der absolute Kultfilm ist....also bist du wohl mit deiner Meinung nicht alleine...
      Irony in place of balls
      Balls in place of brains
      brains in place of soul
      where is the soul?
      where is the love?
      where am I?
      Einer der geilsten deutschen Filme überhaupt!
      Wobei ich Samo recht geben muß. Deutsche Filme sehen immer so nach TV aus. Auch weil die nicht wirklich in Breitwandformat gedreht werden...
      Aber Bang Boom Bang ist klasse. Alle Rollen Super besetzt, die Gags sitzen - toll!

Übrigens im nächsten Film des Regisseurs (Name fällt mir grad nicht ein) - Was nicht passt wird passend gemacht!
      Da kommen die Irgendwann aus dem Baumarkt und im Hintergrund kann man sehen wie Keek grade seinen grünen Ford belädt (Drogen im Kofferraum und so!) - fand ich ganz witzig die Anspielung!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Dieser absolut kultige Streifen läuft übrigens seit 1999 bei uns in Bochum einmal die Woche oder so im UCI-Kino.....für die absoluten Hardcore-Fans, die den Streifen immer und immer wieder auf der Leinwand sehen wollen. Da gibt es wohl richtige Gruppen von Leuten, die sich da regelmässig bei den Vorführungen treffen. Hat fast was von der Rocky Horror Picture Show ;)
      Wirkliche eine Granate unter den deutschen Filmen! :goodwork: Oliver Korittke als Keek ist klasse und überzeugend. Aber was heißt überzeugend, der ist ja in echt fast wirklich so. :D Da der ja auch Action Figruen Sammler ist wie ich, kann man den desöfteren auf den entsprechenden Börsen in Berlin antreffen. Ein paar Stücke seiner Sammlung sind im Hintergrund ja auch im Film zu sehen! :]

Aber auch Ralf Richter ist spitze. Gibt wirklich viele Szenen zum grinsen. :D
      Cool sind eigentlich alle Figuren in dem Film find ich :)
      Vom Videothekar (und "Hauptdarsteller" in "Eingelocht") bis hin zu Schlucke sind alle geil besetzt - selbst Benny Beimer aus der Lindenstraße kommt witzig rüber :)

Das Cameo von Til Schweiger ist doch auch gelungen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Trotzdessen dass ich ein riesen Fan des Films bin muss ich leider doch sagen, dass mir das Ende nicht so gut gefällt. Das letzte Viertel (um den Dreh) verliert leider gänzlich an Witz. Bleibt zwar ein guter Film, aber nachdem man sich sonst fast die ganze Zeit über die komischen Ruhrpottcharaktere kaputtlacht, fällt es dann leider doch etwas negativ auf dass man nur noch so in seinem Sessel sitzt und wartet bis der Film vorbei ist (vor allem wenn man den Film schon x mal gesehen hat).
      Der neue Film von Peter Thorwarth, "Goldene Zeiten" ,steht jetzt in den Videotheken und kommt am 26.10.06 in den Verkauf. ;)

Website zum Film
      DVD Vertrieb

NEU: Entdecke jetzt das Blu-ray Online Magazin Redblu mit Kritiken, Trailern und Gewinnspielen!
      Der Blu-ray Blog hat neben den zahlreichen aktuellen Blu-ray Reviews auch aktuelle News und Angebote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XTREAM“ ()

Bang Boom Bang finde ich ebenfalls sehr genial. Super Darsteller und ne richtig witzige Story. Ralf Richter ist wie immer sehr genial und wie schon gesagt wurde, sogar Christian Kahrmann kann überzeugen.

Goldene Zeiten werde ich mir ebenfalls auf DVD holen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"

Nicht vergessen sollte man auch Diether Krebs in seiner letzten und besten Filmrolle. Er sollte ja auch eine Hauptrolle spielen in Peter Thorwarths nächstem Film "Was nicht passt wird passend gemacht" spielen. Leider ist er dann gestorben! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Endlich gesehen und restlos begeistert. Immer mehr verfalle ich dem deutschen Film der mit Filmen wie diesen, oder auch ernstnehmbaren Projekten einen bedeutenden Namen in der Filmbranche haben sollte. Bang Boom Bang ist einfach nur lässig und unterhaltsam. Die Schauspieler sind der Wahnsinn, allen voran natürlich Keek der mit seinen umwerfenden Misfits, Ramones oder Sex Pistols Shirts in seiner Wohnung meinen Traum auslebt. Auch die Story ist ziemlich gut durchdacht und lässt einen das Geschehen interessiert mitverfolgen. Find ich echt klasse den Film, muss ich mir unbedingt auf DVD zulegen.

9/10 Punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313