Cash Truck [engl. Wrath of Man] (Guy Ritchie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Das interessante beim schauen des Trailers er sieht halt null nach einem Guy Ritchie Film aus . Sieht nach einem typischen Statham Actioner aus was cool ist aber bei einem Guy Ritchie Film erwartet man ja eher eine andere Handschrift. Bin mal gespannt . Red Band Trailer hat mich voll überzeugt. Der wird geil :guns:

      Wuchter schrieb:

      Überraschend starke Bewertung. Jetzt bin ich wirklich neugierig.

      Ich war gestern in der Sneak. Echt guter Thriller. Kann mit Guy Ritchie sonst eher weniger anfangen und ab und zu schimmert sein Stil auch durch, aber für seine Verhältnisse ist das eine andere Art von Film. Ziemlich kompromisslos, auch wenn die Frau von Stathams Figur total klischeebeladen ist, so dass ich schon echt mit den Augen rollen musste (und dabei sieht man die mir 5 Sekunden lang). Der Film hat ne gute Härte, zumindest am Anfang noch ab und zu Humor (der dann aber stark nachlässt, was völlig ok ist) und die Musik erinnerte mich ein bisschen an den Joker. Das Ende an sich (die letzten 5 Minuten) war mir dann aber leider auch wieder zu typisch und deshalb echt langweilig in seiner Entwicklung. Ist halt immer blöd, wenn man einen zum Großteil echt starken Film sieht, der dann aber das befriedigende Ende nicht mehr liefert.

      Auch von mir: 8/10
      Fand den auch überraschend gut. Ritchie verzichtet hier eigentlich komplett auf seine typischen Erkennungsmerkmale und hat mit "Wrath of Man" einen düsteren und geradlinigen Rache/Heist/Action-Thriller gedreht. Besonders der Score, der gefühlt durchgängig zu hören ist, sorgt für eine beklemmende Stimmung. Statham hat mir außerdem seit "Crank" nicht mehr so viel Freude bereitet wie hier. Die Action passt auch. Klar, das Drehbuch ist kein Geniestreich und hat ein paar Probleme, aber ich wurde wirklich gut unterhalten und das kommt in diesem Genre selten genug vor. Da stören mich solche Sachen nicht wirklich. Mit Scott Eastwood werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr warm. Ja, er sieht seinem Vater verblüffend ähnlich, aber irgendwie kommt da nichts rüber.

      Das Original kenne ich übrigens nicht.

      7/10

      Ich finde es recht makaber, dass sich der Eastwood-Sprössling (geboren als Scott Reeves) aus Filmen wie "Texas Chainsaw 3D" erhebt hat und richtig gute Angebote in Hollywood bekommt. Ist wahrlich alles nur auf seinen abgeänderten Nachnamen zurückzuführen. Vielleicht auch der Hang in Hollywood einen neuen Clint zu kreieren. Das wäre freilich ein lächerliches Unterfangen. Als ob es je einen zweiten Clint geben wird.

      Auf Dauer wird er sich aber wie so viele andere Schauspieler wieder von der großen Bühne verabschieden. Daran habe ich keine Zweifel. Vielleicht kann man das ja auch so ein wenig als "Taylor Kitsch-Syndrom" bezeichnen, wobei ich mir bei dem nicht sicher bin, ob er wirklich jemals ganz vorne dabei war.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habe ihn gestern auch in der Sneak Preview sehen können. Überraschend hart und trotz beachtlicher Laufzeit sehr kurzweilig geraten. Statham in gewohnt typischer Manier als wortkarger und kurz angebundener harter Kerl. Gleiches gilt für die gewohnt sprunghafte Guy Ritchie Erzählstruktur ... das sorgt nun einmal für Spannung und Neugierde und hält hier zum Glück bis fast zum Ende auch an. Klar, an Klischees bedient man sich ebenfalls und das Ende ist nun keine große Überraschung ... aber das Gesamtpaket zündet und macht von der ersten Minute an einfach nur eine große Menge Spaß.

      Kompromisslose, harte und blutige Action inmitten einer erstklassigen Inszenierung.

      8 von 10 harten Kerlen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Neulich im Kino gesehen - ja das war mal wieder ein richtig cooler harter Actioner. Für Guy Ritchie Fans ein ungewohnt düsterer Film ohne den typischen Humor den man sonst so von seinen Filmen gewohnt ist.
      Die Story wurde spannend umgesetzt, immer aus verschiedenen Perspektiven, die Kameraführung war richtig gut und man fiebert von Anfang an mit.
      Jason Statham hat mir hier als eiskalter Rächer richtig gut gefallen. Ich würde sagen dass war - von seiner schauspielerischen Leistung her gesehen - bester Film. Knallhart und mit einer gewissen Coolness macht er seinen Gegnern das Leben schwer. Statham ist für mich der moderne Charles Bronson.
      Der Film macht Spaß und es ist schön zu sehen dass es doch ab und an noch einen guten harten Actionfilm für Erwachsene in den Kinos gibt. Davon gibt es ja leider kaum noch was im Kino zu sehen. Von solchen Art von Filmen könnte The Rock sich mal eine Scheibe abschneiden anstatt immer nur auf Actionfilme für 6 Jährige zu setzen.

      Cash Truck bekommt von mir starke + 7/10 Shootouts
      Gestern spontan gesehen und ich hatte überraschend viel Spaß mit dem Film. Wrath of Man ist nicht der typische Guy Ritchie, lässt seine Handschrift in einigen Momenten dann aber doch durchschimmern. (Fast) Straighte Action von ihm funktioniert ziemlich gut und auch Statham macht eine gute Figur wie schon lange nicht mehr. Aber die Kombi hat ja schon öfters sehr gut funktioniert und tut es hier auch wieder. Jason Statham sprüht nur so vor Coolness und ist richtig gut aufgelegt, ihm zuzusehen hat einfach Spaß gemacht.

      Auch ist Wrath of Man überraschend brutal, das hatte ich in dem Ausmaß nicht erwartet. Aber es passt gut zur Gangart des Films, auch mit dem Humor, der Anfangs noch relativ stark vertreten war und dann immer mehr nachlässt, je düsterer die Situation wird. Das hohe Niveau kann auch die meiste Zeit über gehalten werden, zum Ende kam kurz der Eindruck auf, dass der Film einen richtig mutigen Weg geht, aber das war dann leider doch nicht der Fall und sorgte für eine kurze Enttäuschung.

      Insgesamt ist Wrath of Man ein sehr unterhaltsamer Actionthriller geworden, der ein wenig mit verschiedenen Elementen spielt, die Ritchie sonst ausmachen, bietet daneben aber durchgehend harte und gut inszenierte Action, die spaßig zu verfolgen ist. Dazu ein Statham der Extraklasse, was für einen kurzweiligen Kinobesuch sorgte.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Jep, unterhaltsames Werk. Es wurde eigentlich alles gesagt. Brutale und kalte Action, ohne zu überdrehen. Konsequent vorgetragen. Nahezu immer on point. Und immerhin erspart sich der Protagonist die genretypischen Sprüche und One-Liner, zwischen und nach jeder Einlage. Statham liefert hier ordentlich ab.

      Kein Highlight, aber sehenswert und unterhaltsam.






      Ich persönlich fand Statham selten so furcht einflößend wie in Cash Track!
      Sein Gesichtsausdruck und seine Präsenz waren quasi die Sahne oben drauf im Film.
      Diesen Typen will man nicht als Feind haben

      Cash Track ist ein ungewohnter bodenständiger und harter Guy Ritchie Film der dennoch seine Typische
      Erzählstruktur besitz.

      Gerne mehr davon und nach den wirklich sau guten Gentleman Film
      sind es weitere starke Einträge in seine Vita.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."