Peripherie (Amazon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Ich bin auch raus. Hab das jetzt überhaupt nicht kapiert, warum die da jetzt dieses Ninja-Kampf-Training machen müssen. Ich dachte das sollte ne Befragung werden. Warum überhaupt ne Befragung? Keine Ahnung. Ich hab nicht die Aufmerksamkeitsspanne für sowas. Ist mir vielleicht einfach zu hoch alles.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      So habe nun die Folge mir auch angesehen und ja sie lässt ein paar Dinge ungeklärt
      verstehe aber nicht das Problem daran den im Umkehrschluss hat die Serie bislang
      doch bewiesen das alles ein Sinn hat bzw. voranschreitet ohne lange auf eine Erklärung zuwarten
      und somit die Ereignis bis lang immer gekonnt aufgeklärt hat.
      Weiter hin kann ich die Serie bedenk los als gut beschreiben weil sie eine Interessante und harte
      Science Fiction Story erzählt ohne lange sich selber zu verkomplizieren obwohl das der Stoff
      schon hergibt.
      Schauen wir mal ob das auch bis zu Ende hin so bleib?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Karl_113 schrieb:

      Die Serie ist noch gut, aber die Macher schrammen knapp daran vorbei Westworldig zu werden … da müssen die aufpassen



      Ja dieser Gedanke schweb mir auch im Kopf herum aber bis lang finde ich sind wir weit weg davon.
      Westworld hat sich ja auch komplett ab Staffel 2 erst verhaspelt und selbst verblödet somit hätte die Serie ja
      noch eine Staffel gut :)
      Ich denke und hoffe das Peripherie sich nicht dahin gehend bewegen wird den bis lang läuft der Hase in die richtige Richtung




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Evilution schrieb:

      Ich bin auch raus. Hab das jetzt überhaupt nicht kapiert, warum die da jetzt dieses Ninja-Kampf-Training machen müssen. Ich dachte das sollte ne Befragung werden. Warum überhaupt ne Befragung? Keine Ahnung. Ich hab nicht die Aufmerksamkeitsspanne für sowas. Ist mir vielleicht einfach zu hoch alles.


      Man hat doch später recht gut gesehen das man dieses Trainingsprogramm genutzt hat um die beiden einschätzen zu können, und welche Fähigkeiten sie haben. Ich bin dazu überzeugt das die komplette Welt in der Zukunft von einer KI gesteuert wird, und sie auch so einschätzen will ob man die Charaktere für etwas nutzen will. Die richtige Befragung fand dann für Flynne Fisher statt auch weil sich diese Version wohl komplett von der unterscheidet die es in der richtigen Vergangenheit gab aus dem diese Zukunft ihren Ursprung hat. Was auch bedeutet das vieles nicht so stattfindet wie es in der Zukunft vorgestellt wurde.

      Muss da ein wenig an die "12 Monkeys" Serie denken wo sich Zukunft und Vergangenheit beeinflusst haben, und es teilweise auch verschiedene Realitäten gab. Das Problem von Peripherie ist zumindest ein bisschen das man merkt das man die Handlung etwas streckt und
      man richtige Antworten nur der langsam bekommt und man sich dann eher mit Nebensächlichkeiten aufhält. Dazu verstehe auch noch nicht so richtig diese Clan Strukturen und was sie nun wirklich bedeuten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Das Problem von Peripherie ist zumindest ein bisschen das man merkt das man die Handlung etwas streckt und
      man richtige Antworten nur der langsam bekommt und man sich dann eher mit Nebensächlichkeiten aufhält



      Ja das würde ich dann glatt den letzten beiden Episoden zuschreiben und das
      meine ich jetzt nicht Negativ eher so in Richtung guter unterhaltsamer Standard für
      einen in die Länge gezogenen Story verlauf , obwohl der
      Spoiler anzeigen
      ​Killer
      und der Junge Cop da ja auch ihre Auftritte haben!

      Bin bislang bin ich immer noch sehr gespannt auf die nächste Ep am Freitag und kann immer noch von mir behaupten
      das mir bei der komplexe Story bis lang nie schwindelig wurde und ich alles sehr gut verfolgen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Hmm das kling irgendwie genau nach so einem Ende welches ich nicht möchte ,also
      nach dem was alles so bislang passiert ist habe ich immer gehofft das die Staffel Schlüssig
      für sich abschließt gerne mit einem fetten Cliffhanger.
      Ok ich muss die letzte Episode ja noch schauen aber ich bin froh das ich vorgewarnt worden bin.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Hmm das kling irgendwie genau nach so einem Ende welches ich nicht möchte ,also
      nach dem was alles so bislang passiert ist habe ich immer gehofft das die Staffel Schlüssig
      für sich abschließt gerne mit einem fetten Cliffhanger.
      Ok ich muss die letzte Episode ja noch schauen aber ich bin froh das ich vorgewarnt worden bin.


      Man kann das ende jedenfalls schwer beschreiben, würde sagen es ist das ende von etwas altem und der Anfang von etwas neuem. Vielleicht vergleichbar mit dem ende von Jon Snow bei Staffel 5. Wo gewissermaßen ein abschnitt endet, und ein neuer Beginn da ja noch genügend andere Handlungsstränge offen sind.

      Kinoguru schrieb:

      Das Ende war jetzt schon recht überraschend und auch irgendwie emotional. Ich hoffe, sie versteigen sich nicht noch weiter in diese "Zeitreisen", dann sieht gar keiner mehr durch. Und so richtig klar ist mir auch weiter nicht, was die Zukunft jetzt eigentlich genau will.


      Spoiler anzeigen
      Zeitreisen bleiben halt ein Bestandteil, besonders da Flynne ja aus der Vergangenheit Agiert, nur halt nicht mehr aus ihrer bekannten Zeit sondern einer neu geschaffenen wo die Zukunft keinen Einfluss auf ihre Zeit hat, gleichzeitig ist noch sehr viel im Unklaren bezüglich Wilf und seiner Vergangenheit.


      hier im übrigen mal ein Video was das ende mal ein wenig zusammenfasst falls einige das nicht verstanden haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Also wenn man erst einmal die ganzen Umschreibungen, u.a. für Apokalypse, inne hat, ist der Geschichte eigentlich recht gut zu folgen. Optisch, vor allem die visuelle Zeitebene, sieht einfach nur beeindruckend stark aus, darüber hinaus tolle Schauspieler, allen voran Chloë Grace Moretz, und ein echt fieser Cliffhanger sind für mich die ausschlaggebenden Indikatoren dafür um die hybride Cyberpunk/Zeitreise-Geschichte weiter zu verfolgen.
      s-l500