Auf welche Filme freut ihr Euch 2020 am meisten (Kino, Netflix etc.)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von inri999.

      Auf welche Filme freut ihr Euch 2020 am meisten (Kino, Netflix etc.)?

      Mal wieder eine Liste für Eure 2020 Most Wanted Filme. Auch als Inspiration für die Community.

      Wofür rentiert es sich 2020 ins Kino zu gehen? Und was läuft bei Netflix und Co im Streaming?

      Ich selber mache mal den Anfang. Diese Liste kann sich natürlich wie immer ändern. Denn manche Filme werden sich als Gurken herausstellen. Dafür kommen andere dazu die ich nicht im Auge hatte. Dazu natürlich Filme die sich auf 2021 verschieben. Das Datum kann sich jeweils noch ändern.

      Knives Out (02.01.2020) - Agatha Christie mäßiges "Who has done it?". Ich mag solche Filme sehr.
      1917 (16.01.2020) - wird jetzt schon von den Kritikern gefeiert. Soll großartig sein.
      Bad Boys for Life (16.01.2020) - kann gut werden oder eine Gurke.
      The Gentlemen (24.01.2020) - Guy Ritchie kehrt zu seinen Gangsterfilm Ursprüngen zurück.
      Little Women (30.01.2020) - von den Kritikern gefeiert.
      Birds of Prey (06.02.2020) - vielleicht wird der Film so gut wie der Joker?
      Intrige (06.02.2020) - Roman Polanski. Mehr Gründe braucht es nicht.
      Bombshell (06.02.2020) - interessantes Thema. Wird bestimmt ein Oscaranwärter.
      The Invisible Man (28.02.2020) - das Thema reizt mich.
      A Quiet Place 2 (19.03.2020) - der erste Teil war einer der besten Filme der letzten Jahre.
      James Bond - No Time to Die (02.04.2020) - ein Bondfilm ist immer ein Grund.
      The Woman in the Window (14.05.2020) - ein Thriller Verwandt mit "das Fenster zum Hof".
      Wonder Woman 1984 (04.06.2020) - den ersten Teil mochte ich.
      Free Guy (02.07.2020) - klingt nach einer tollen Geschichte.
      Tenet (16.07.2020) - Christopher Nolans neuer Film.
      Infinite (20.08.2020) - auch hier reizt mich die Geschichte.
      Kaiserschmarrndrama (13.08.2020) - wird wie jedes Jahr mit Freunden im Freiluftkino gesehen.
      The Kings Man (18.09.2020) - eine gute Reihe bisher.
      Last Night in Soho (25.09.2020) - Filme von Edgar Wright waren bisher alle gut.
      Bios (02.10.2020) - interessante Geschichte. Hoffentlich gut umgesetzt.
      The Witches (15.10.2020) - Robert Zemeckis und die Hoffnung das er mal wieder einen Hit landet.
      Samaritan (20.11.2020) - Sylvester Stallone in einem Superheldenfilm. Macht neugierig.
      Dune (23.12.2020) - Denis Villeneuve kann hoffentlich aus dem Stoff etwas episches machen.
      The Tomorrow War 31.12.2020 - die Prämisse klingt spannend.

      Most Wanted 2020 noch ohne Datum:
      Benedetta - Paul Verhoeven hat viele tolle Filme gemacht.
      Mank (Netflix) - der neue Film von Meisterregisseur David Fincher.
      Army of the Dead (Netflix) - Zack Snyder und Zombies. Die Kombi hatten wir schon. Muss gut werden.
      The Last Full Measure - hört sich spannend an. Leider bisher kein Kinotermin .

      Dick markiert die Filme auf die ich mich am meisten freue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „sladge“ ()

      @sladge

      Lustig, gestern hab ich drüber nachgedacht, selbst so einen Thread zu erstellen. :) Vor allem, weil ich etwas Inspiration brauche. Komme aus dem Stegreif auf nur etwa 5 Filme, auf die ich mich 2020 freue. Das hatte ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so, wo ich mich noch nicht so stark mit Filmen beschäftigt habe. Werde also hier schauen, was andere schreiben, und mir dann meine Liste machen.

      TheKillingJoke schrieb:

      @sladge

      Lustig, gestern hab ich drüber nachgedacht, selbst so einen Thread zu erstellen. :) Vor allem, weil ich etwas Inspiration brauche. Komme aus dem Stegreif auf nur etwa 5 Filme, auf die ich mich 2020 freue. Das hatte ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so, wo ich mich noch nicht so stark mit Filmen beschäftigt habe. Werde also hier schauen, was andere schreiben, und mir dann meine Liste machen.


      Dann schau dir mal die Filme genauer an, die ich gepostet habe. Da sind interessante Sachen dabei.
      Da gibt es einige Filme auf die ich mich freue:

      - Knives Out
      - The Lodge
      - Der Fall Richard Jewell
      - Der Unsichtbare
      - Der wunderbare Mr. Rogers
      - Away
      - Edison - Ein Leben voller Licht
      - Top Gun 2: Maverick
      - Tenet
      - Ghostbusters 3
      - Infinite
      - Conjuring 3
      - Halloween Kills
      - Dune
      + Überraschungen!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      1. Memoria (Apichatpong Weerasethakul)
      2. Annette (Leos Carax)
      3. Undine (Christian Petzold)
      4. Pop. 1280 (Yorgos Lanthimos)
      5. Blossoms (Wong Kar-Wai)
      6. How Do You Live (Hayao Miyazaki)
      7. Petrov's Flu (Kirill Serebrennikov)
      8. After Yang (Kogonada)
      9. Blonde (Andrew Dominik)
      10. After Blue (Bertrand Mandico)

      Weerasethakul + Tilda Swinton = Automatisch Platz 1, zumal der Thailänder lt. eigener Aussage auch neue Wege bestreiten wolle, sehr gespannt. Holy Motors war ein Meisterwerk und nach zig Verschiebungen und Castwechseln ist Annette, ein Musical mit Adam Driver und Marion Cotillard endlich abgedreht. Christian Petzold ist mein Lieblingsregisseur aus Deutschland, dementsprechend sind meine Erwartungen sehr hoch. Undine wird als Märchen in Berlin beschrieben und ist mit Paula Beer und Franz Rogowski erstklassig besetzt. Lanthimos und Wong sind noch unsicher und evtl. erst 21, aber immer eine Bank. Miyazaki duh. Serebrennikov konnte mich mit The Student und danach mit Leto überzeugen und ist für mich inzwischen interessanter als sein Landsmann Zvyagintsev. Kogonadas (Columbus) und Mandicos (The Wild Boys) sind für mich die stärksten Langfilm Debüts aus 2017 und ich bin sehr gespannt, wie deren Folgefilme sein werden. Dominiks Monroe Biopic rundet die Top 10 ab.

      11. I'm Thinking of Ending Things (Charlie Kaufman)
      12. Benedetta (Paul Verhoeven)
      13. Chocobar (Lucrecia Martel)
      14. The French Dispatch (Wes Anderson)
      15. Manor House (Cristi Puiu)
      16. The Card Counter (Paul Scharder)
      17. Untitled (Jonathan Glazer)
      18. Blutsauger(Julian Radlmaier)
      19. Nomadland (Chloe Zao)
      20. The Story of My Wife (Ildikó Enyedi)

      21. So Close to My Land (Jia Zhangke)
      22. Untitled (Hong Sang-soo)
      23. When the Waves Are Gone (Lav Diaz)
      24. Our Apprenticeship (Ryusuke Hamaguchi)
      25. Shanghai Youth (Wang Bing)
      26. The Salt of Tears (Philippe Garrel)
      27. Shirley (Josephine Decker)
      28. Bergman Island (Mia Hansen-Love)
      29. Summer of 84 (Francois Ozon)
      30. Macbeth (Joel Coen)

      31. Reminiscence (Lisa Joy)
      32. Tenet (Christopher Nolan)
      33. Dune (Denis Villeneuve)
      34. Mank (David Fincher)
      35. Ammonite (Francis Lee)
      36. The Nest (Sean Durkin)
      37. Maestro (Bradley Cooper)
      38. Last Night in Soho (Edgar Wright)
      39. C'mon, C'mon (Mike Mills)
      40. Rebecca (Ben Wheatly)

      + die Serie von Barry Jenkins und mir noch unbekannte Filme der großen Festivals.
      EAT THE RICH


      "Malignant" von James Wan habe ich vergessen. Ein ganz heißer Favorit meinerseits.

      "Macbeth" von Joel Coen kann man glaube ich streichen, der dürfte nicht für 2020 vorgesehen sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bis dato sind es noch nicht soooo viele Filme. Aber definitiv sehen werde ich (rot = most wanted):

      - The Grudge (2020)
      - Bad Boys For Life
      - 1917 (möglicherweise nicht im Kino)
      - Birds of Prey (auf BD)
      - 21 Bridges (wenn er auf Sky erscheint)
      - A Quiet Place 2 (auf BD)
      - Mulan (möglicherweise nicht im Kino)
      - James Bond: Keine Zeit zu sterben
      - X-Men: New Mutants

      - Black Widow
      - Fast & Furious 9
      - Wonder Woman 1984
      - Candyman (2020)
      - The Purge 5 (auf BD)
      - Minions: The Rise of Gru (auf BD)
      - Tenet
      - Top Gun 2: Maverik

      - Morbius
      - Ghostbusters: Legacy
      - Conjuring 3 (auf BD)
      - Tod auf dem Nil
      - Halloween Kills

      - G.I. Joe: Snake Eyes
      - Eternals
      - Godzilla vs. Kong

      - Raya und der letzte Drache (wahrscheinlich auf Sky)
      - Der Prinz aus Zamunda 2 (wahrscheinlich auf BD)

      Sortiert nach Starttermin