Intrige (Roman Polański)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Cobra.

      Intrige (Roman Polański)

      Deutscher Trailer zu Roman Polańskis Historiendrama "Intrige" (Originaltitel: "J'accuse"), das bei den Filmfestspiele von Venedig mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet wurde.



      "Als der französische Offizier Picquart 1895 zum Leiter des Nachrichtendienstes der Armee ernannt wird, wird er auf den Fall Dreyfus aufmerksam und stellt fest, dass Beweise manipuliert wurden, um den jüdischen Offizier Alfred Dreyfus der Spionage für den Erzfeind Deutschland zu überführen: Seither verübt er seine lebenslange Strafe auf der Teufelsinsel. Obwohl Picquart Beweise vorlegen kann, wer der wahre Verräter war, versucht man ihn zu Schweigen zu bringen. Doch Picquart gibt nicht auf."

      Bilder
      • intrige-kinoplakat.jpg

        116,44 kB, 495×700, 46 mal angesehen
      s-l500
      Ich liebe das Buch von Harris. Habe seit dem Erscheinen nun 3 x gelesen. Harris ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren ... umso mehr freue ich mich auf diesen Film! Die Story ist zwar bekannt aber Das Thema ist sehr aktuell wie ich finde!

      vl nimmt sich ja such wer der hervorragenden Cicero Trilogie von Harris an ...