ANZEIGE

Heimnetzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loshermanos.

Moin zusammen,

hoffe ich kann das hier so reinstellen, glaube nämlich das hier ein paar Experten sind, die mir Tipps geben können.

Ich habe ein Eigenheim gebaut (Reihenmittelhaus) und leider ist mir ein doch recht großer Fehler unterlaufen, den ich nun verbessern möchte. Da wir nur Telekom bei uns nutzen können läuft bei mir TV über das Internet. Dies ist uns recht spät aufgefallen und wir haben keine Netzwerkdosen bzw. Kabel verlegt im Haus. Über Devolo etc. ist es leider alles viel zu anfällig, also muss ich nun ran und das Problem beheben :) ich habe mich schon etwas im Netz informiert und weiß schon so ein paar Sachen, aber einige Technikdetails fehlen mir glaube ich noch.

Ich werde Cat7 Duplexkabel verlegen, damit ich zwei Anschlüsse pro Raum habe. Leerrohre sind zum Glück vorhanden und in diesen liegen aktuell die Sat Kabel, die ich rausnehmen werde. Meine Frage ist nun, welche Dosen lassen sich am Besten verwenden (Aufputz besser oder schlechter?) und benötige ich ein Patch? Glaube ohne Patch nicht möglich, da ich 5 Räume mit jeweil zwei Anschlüssen versorgen muss. Patch würde dann sozusagen zum Router laufen mit einem Kabel? Ich bin mir hier noch nicht ganz sicher wie die Anschlüsse laufen... muss die DSL/Glasfaser Box weiterhin direkt an den Router wenn ich im Heizungsraum ein Patch einsetze?

vllt kann mir jemand ein paar Tipps geben, die mir helfen :)

vg und danke für jegliche Hilfe.
      Das Leben muss man leben 8)
      ANZEIGE
    • Teilen