Better Call Saul - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 245 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Zu den Emmy Nominierungen:

      Erinnert mich an King of Queens. Die Sitcom hatte nie einen Preis abgeräumt. Und ich finde die Serie immer besser, obwohl ich Carrie anfangs einfach nie leiden konnte. Aber die Harmonie machts aus.

      Aber ja, schade, dass BCS nicht die verdiente Anerkennung bekommt.
      GIbt aber auch einige in meinem Bekanntenkreis, die die Serie nicht sehen wollen, einfach aus dem Grund, weil sie Saul als Charakter nicht leiden können. Aber wenn man seine Vergangenheit betrachtet, sollte man dem doch mal ne Chance geben. Jimmy ist eben nicht gleich Saul. Zumindest nur in leichten Zügen in der Anfangsphase.
      Better Call Saul hat meiner Ansicht nach etwas geschafft was bis dato noch nie richtig geglückt ist. Die Serie ist nicht nur meiner Ansicht nach besser als BB, sie gibt dem gesamten „BB Univerusm“ gegen Ende noch einen Spin der alles nochmal aufwertet und sogar teilweise in einem anderen Licht dastehen lässt. Vor allem Walt und Breaking Bad. Dazu ist die Serie nicht nur grandios gefilmt und hat einen tollen Score, sie hat auch einen perfekten Cast. Wirklich eine Schande das hier nix gewonnen wurde.

      riggo schrieb:

      Better Call Saul hat meiner Ansicht nach etwas geschafft was bis dato noch nie richtig geglückt ist. Die Serie ist nicht nur meiner Ansicht nach besser als BB, sie gibt dem gesamten „BB Univerusm“ gegen Ende noch einen Spin der alles nochmal aufwertet und sogar teilweise in einem anderen Licht dastehen lässt. Vor allem Walt und Breaking Bad. Dazu ist die Serie nicht nur grandios gefilmt und hat einen tollen Score, sie hat auch einen perfekten Cast. Wirklich eine Schande das hier nix gewonnen wurde.


      Und vor allem bietet BCS dem Franchise ein... Quasi Happy End. Ein Kehrtwende bei einem der verruchtesten Figuren. El Camino hat als Happy End mMn nicht annähernd den Einschlag gehabt, wie Saul.

      Zum Gustavo Spin-Off. Bitte nicht. Ja, die Figur ist spannend. Aber gerade diese mysteriöse Vergangenheit hat Gus gut getan. So wie er sich gibt und ist... Da will ich keine Erklärung. Das will ich so hinnehmen oder ggf. meine eigenen Erklärungen finden. Man hätte hier höchstens in BCS mehr Eastereggs einbauen können. Eine ganze Serie braucht's dafür nicht. Und der Schauspieler ist mittlerweile zu alt. Schon der Sprung von BB auf BCS hat sicher für graue Haare bei den Makeup Leuten gesorgt. Wenn man Gus dann erst in ein paar Jahren reinbringen will, wird's nur noch übler.

      Ich finde, dass man BB und BCS miteinander nicht vergleichen kann. Das sind grundzipiell zwei verschiedene Plots.
      Zum einen wird das Drogenmilieu und der Aufstieg (und Niedergang) eines krebkranken Chemielehrers geschildert, während die andere Serie das Anwaltsleben näher führt.
      Ein kleiner Kritikpunkt zu BCS für mich ist der teilweise Fanservice, der sich bisschen wie ein Lückenfüller anfüllt, wie z. B. die Entstehung des Labors in der Wäscherei. Ich weiss nicht, ob das zwingend notwendig war.
      Dennoch sind es zwei excellente Serien und unabhängig von den beiden Genres würde ich BB dennoch vorziehen. Walter Whites Entwicklung hat mich letztendlich mehr geflasht, aber wie gesagt stehen sich beide Formate in nichts nach.

      Und wenn wir von Spin Off's reden: Hank Schraeder hätte was. Sein Werdegang in der DEA und seine Vorgeschichte. Aber Dean Morris ist halt leider auch schon in einem gewissen Alter...
    • Teilen