Better Call Saul - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 245 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Nach dem ersten Schock muss ich sagen dass hier guter Ersatz gefunden wurde. Vor allem Mikes Stimme passt sogar sehr gut. Am Ende konnte ich die Folge voll genießen und es hat mich gar nicht mehr gestört.

      Mal zur ersten Folge. Gewohnt stark und gleich wieder sehr spannend. Das Finale hat begonnen und ich bin schon wieder voll angefixt :thumbsup:

      Auch Folge 2 war gewohnt stark. Aber ich erwarte auch nichts anderes mehr. Die Spannungsschraube ist jetzt schon gewaltig hoch. Und es stehen noch 11 Folgen aus. Bin echt gespannt wo das alles hinführt.

      Schon stark so ne Spannung erzeugen zu können obwohl man ja von den meisten Figuren weiß wie’s weitergeht. Aber wie so oft ist der Weg das Ziel und der Weg ist einfach stark.

      Wann kommt eigentlich immer die neueste Folge? Freitags?

      thegigaboss schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Junge Junge Junge, was war das für eine krasse zweite Folge?!


      Dazu hätte ich Diskussionsbedarf.
      Spoiler anzeigen
      ​Hat Gus Nacho tatsächlich geopfert, indem er die Telefonnummer vom Motel in den Safe gelegt hat? Dann hätte Mike da ja mitgemacht und das kann passt nicht zum dem wie er sich äußert.


      Spoiler anzeigen
      ging es mike da nicht eher um Nachos Vater? So wie ich das verstanden hab ist das für Mike die Linie die Gus nicht übertreten darf.

      Was aus Nacho wird, ist wahrscheinlich eh der Grund warum Mike mit Jesse so viel Nachsicht hat.
      3 folgen am Stück gesehen und ich bin sehr zufrieden und werde mit einem breiten zufrieden lachen nun schlafen gehen!
      Die Ruhe und die Zeit einfach Dinge einzuführen oder voranzubringen ist auch in der 6 Staffel eine ganz starke Nummer.
      Mann merk mal wieder in jeder der 3 Folgen die Liebe zum Bild, selbst kleinst Einstellungen werden oft einfach meisterlich eingefangen.

      Better Call Saul ist endlich wieder am Start und die Vorfreude auf meinen BBRe Run steig nun mit jeder Folge wieder einmal mehr, auch wenn es dies mal noch bis August Dauer bis die aktuelle Staffel ausgelaufen ist und so mit BCS den Weg frei macht für den BB Re-run!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Wuchter schrieb:

      Folge 3….

      Hab keine Worte. Man musste ja damit rechnen, dennoch war ich schockiert am Ende. Bin platt.


      Kam mir etwas zu früh, aber man will sich damit wohl gänzlich

      Spoiler anzeigen
      ​auf Saul konzentrieren. Denke, der Kartell-Part ist damit weitestgehend zu Ende erzählt, wobei bei den einigen Folgen, die noch kommen, noch Spielraum da sein wird.
      Ich muss echt sagen das es BTS Jahr für Jahr der Titelverteidiger zur besten Serie schafft. Wow ich bin echt geplättet.


      Spoiler anzeigen
      ​Wenn man schaut was Nacho alles „angerichtet“ hat, hat er wohl mit die größten Wellen innerhalb des Breaking Bad Kosmos geschlagen. Und das er dann wie ein Champ das Rampenlicht verlassen darf find ich einfach richtig richtig gut!
      Und jetzt läuft wieder jede Woche der Countdown ...noch 6 Tage bis zu nächsten Folge :aargh:

      riggo schrieb:

      Ich muss echt sagen das es BTS Jahr für Jahr der Titelverteidiger zur besten Serie schafft. Wow ich bin echt geplättet.


      Spoiler anzeigen
      ​Wenn man schaut was Nacho alles „angerichtet“ hat, hat er wohl mit die größten Wellen innerhalb des Breaking Bad Kosmos geschlagen. Und das er dann wie ein Champ das Rampenlicht verlassen darf find ich einfach richtig richtig gut!


      Ja der ''Champ'' hat sein gro0en Moment voll und ganz genutzt !
      Für mich ein ganz starker und großer Abgang mit Worten die noch Jahre nachhallen werden , wenn ich jetzt wieder dran denke
      über kommt mich eine sehr starke Gänsehaut!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich finde trotzdem,

      Spoiler anzeigen
      ​Nacho hätte eine Wahl gehabt. Einfach weit weg, raus aus Kartellgebiet. Er hat es geschafft, unentdeckt zu bleiben und am Ende hat er sich selber nicht mit diesem Aufwand belohnt. Sicher, es ging hauptsächlich um die Sicherheit seines Vaters, aber ich bezweifle, dass Gus sein Wort hält, der im übrigen hier mal wieder seine sehr kalte Art gezeigt hat.

      Ratty schrieb:

      Ich finde trotzdem,

      Spoiler anzeigen
      ​Nacho hätte eine Wahl gehabt. Einfach weit weg, raus aus Kartellgebiet. Er hat es geschafft, unentdeckt zu bleiben und am Ende hat er sich selber nicht mit diesem Aufwand belohnt. Sicher, es ging hauptsächlich um die Sicherheit seines Vaters, aber ich bezweifle, dass Gus sein Wort hält, der im übrigen hier mal wieder seine sehr kalte Art gezeigt hat.


      Spoiler anzeigen
      ​Der Vater war halt der Kicker. Außerdem hat jetzt auch Mike, der schon davor sich gegen Gus was das Thema betrifft gestellt hat, nochmal ein letztes Versprechen abgezwungen. Wir wissen was wie sehr Mike in Breaking Bad Gus respektiert. Ich denke schon das Gus zumindest hier sein Wort hält. Der tote Vater bringt ihm ja nichts weiter. Und Nacho hat seine Sache mehr als zufriedenstellend gemacht.
      So, ich habe nun auch angefangen und bereis alle drei verfügbaren Folgen sehen können. Ein bisschen schwer hab ich mich mit dem Einstieg schon getan, was vor allem an Jimmys und Kims Storyline liegt. So ganz ist mir nicht klar, was die da gerade machen oder was ihr Antrieb ist. Da wäre ein kompletter Rewatch schon gut gewesen, aber ich hatte nur Zeit für so kleine Recap-Videos, die jetzt nicht wahnsinnig viel gebracht haben. Vielleicht hat ja jemand eine ausführliche, informative, aber nicht zu lange Zusammenfassung parat? ;) Aber Odenkirk und Seehorn halten mich mit ihrer Performance gut am Ball. Außerdem will ich wirklich wissen, wie sich das mit Jimmys "Epilog-Szenen" zusammenfügt. Und natürlich will ich auch wissen, was

      Spoiler anzeigen
      mit Kim passiert. Wird sie sterben? Gehen? Sich von Jimmy trennen? Wird sie nach den Ereignissen von "Breaking Bad" noch eine Rolle spielen?


      Bei einem anderen meiner Lieblinge weiß man ja nun, was passiert.

      Spoiler anzeigen
      Ich mochte Nacho sehr, das ist mir im Laufe von Folge 3 wieder bewusst geworden. Liegt natürlich auch am Schauspieler, der die Rolle eindringlich und sympathisch rüberbringt. Der Abgang war hart und tragisch, aber natürlich auch groß und verdient.
      Folge 3 war echt gut, trotzdem bleiben einige Fragen offen,
      Spoiler anzeigen
      warum versteckt sich Nacho in dem Öltransporter und nicht irgendwo im Gestrüpp? war doch klar dass die Zwillinge da nachsehen. Und was hatte Gus eigentlich vor in Folge 2? Es war doch nicht in seinem Sinn, dass Nacho lebend gefasst wird, wieso hat man ihn dann an die Salamancas ausgeliefert? man hatte ja nur Glück, dass er selbständig entkommen ist.

      Winnfield schrieb:

      Folge 3 war echt gut, trotzdem bleiben einige Fragen offen,
      Spoiler anzeigen
      warum versteckt sich Nacho in dem Öltransporter und nicht irgendwo im Gestrüpp? war doch klar dass die Zwillinge da nachsehen. Und was hatte Gus eigentlich vor in Folge 2? Es war doch nicht in seinem Sinn, dass Nacho lebend gefasst wird, wieso hat man ihn dann an die Salamancas ausgeliefert? man hatte ja nur Glück, dass er selbständig entkommen ist.


      Spoiler anzeigen
      Bezüglich Gus: Die Salamancas vermuten ja schon, dass Gus dahintersteckt. Liefert er ihn tot aus oder gar nicht bleibt dieser Verdacht. So kommt es ihm mehr als gelegen diesen Deal mit Nacho zu machen, der dann den Verdacht von Gus weglenkt.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
    • Teilen