Better Call Saul - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 245 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Bin ja gespannt wie es weitergeht. Was mit
      Spoiler anzeigen
      ​Kim passieren wird? In BB wird sie ja kein einziges mal namentlich erwähnt. Würde sie sterben wäre Jimmy vermutlich n ziemliches Wrack. Ich denke eher durch den gewaltsamen Tod von Howard wird sie sich nach und nach von Jimmy distanzieren und Jimmy entwickelt sich so nach und nach mehr zum skrupelosen Anwalt den wir in BB kennen lernen durften.
      Auch wohin die Reise mit Lalo weitergeht ist spannend - in BB wird er von Saul ja namentlich erwähnt - also entweder ist er noch am Leben oder er stirbt in Better Caul Saul und Saul weis nichts davon

      mcclane schrieb:

      Bin ja gespannt wie es weitergeht. Was mit
      Spoiler anzeigen
      Kim passieren wird? In BB wird sie ja kein einziges mal namentlich erwähnt. Würde sie sterben wäre Jimmy vermutlich n ziemliches Wrack. Ich denke eher durch den gewaltsamen Tod von Howard wird sie sich nach und nach von Jimmy distanzieren und Jimmy entwickelt sich so nach und nach mehr zum skrupelosen Anwalt den wir in BB kennen lernen durften.
      Auch wohin die Reise mit Lalo weitergeht ist spannend - in BB wird er von Saul ja namentlich erwähnt - also entweder ist er noch am Leben oder er stirbt in Better Caul Saul und Saul weis nichts davon


      Spoiler anzeigen


      Da er von Gus' Untergrundanlage in der Wäscherei bescheit weiß, aber niemand anderes, sagt mir, dass Lalo durch Gus ein Ende finden wird. Wahrscheinlich mit dem dort versteckten Revolver. So weiß Jimmy nichts von seinem Tod und niemand kennt das Geheimnis. Und das Kartell darf ja auch nichts davon wissen und es festigt den Hass von Hector auf Gus weiter.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      mcclane schrieb:

      Bin ja gespannt wie es weitergeht. Was mit
      Spoiler anzeigen
      ​Kim passieren wird? In BB wird sie ja kein einziges mal namentlich erwähnt. Würde sie sterben wäre Jimmy vermutlich n ziemliches Wrack. Ich denke eher durch den gewaltsamen Tod von Howard wird sie sich nach und nach von Jimmy distanzieren und Jimmy entwickelt sich so nach und nach mehr zum skrupelosen Anwalt den wir in BB kennen lernen durften.
      Auch wohin die Reise mit Lalo weitergeht ist spannend - in BB wird er von Saul ja namentlich erwähnt - also entweder ist er noch am Leben oder er stirbt in Better Caul Saul und Saul weis nichts davon


      Ich denke

      Spoiler anzeigen
      Kim war in BB noch gar kein Thema und wurde extra für BCS entworfen. Ich glaube, diese Weitsicht hatte man damals noch nicht, von daher ist es etwas müßig mit Spekulationen.
      Außerdem hat Saul in BB auch mal von einer zweiten Ex-Frau gesprochen. Also entweder hat er nur einen Witz gemacht oder es gab dann doch noch jemand anderes in seinem Leben.
      Ich denke
      Spoiler anzeigen
      ​dass Kim nicht ermordet wird. Diese Lösung wäre zu plump. Ich denke da an eine ganz andere Lösung. Sie verschwindet einfach. Sie trifft ja in letzter Zeit einige riskante Entscheidungen und ist jetzt auch durch Lalo in Gefahr. Deswegen tritt Jimmy mit Ed, der ihn ja in BB verschwinden hat lassen, in Kontakt um so Kim verschwinden zu lassen und sie so außer Gefahr zu bringen. Dann würde zumindest ein Spin Off zur ihrem Charakter auch Sinn machen. Eine Prequel Geschichte zu ihr brauchst ja nicht erzählen. Interessiert ja keine Sau.

      Kaibear schrieb:

      Tjoa da hatte ich mit meiner Prognose recht.

      Dass das aber alles in einer Episode passiert, hatte ich nicht im Sinn. Ein großartiger Auftakt für die letzten Episoden. Jetzt bin ich umso gespannter wie es weiter zum Ende geht.


      Gut, dass mich Spoiler nicht (mehr) sooo sehr stören. Aber wenn, dann hätte ich heute Morgen kotzen können, dass, nachdem ich die Variety-App aufgemacht hab, ich in einer dicken, fetten Überschrift etwas sehr Signifikantes laß, was in Folge 8 passiert. Und im Kleingedruckten darunter, dass man vorsichtig sein solle beim Weiterlesen, wenn man nicht wissen möchte, was in der neuesten Episode passiert.

      Bra. Vo.

      :rolleyes: :headbash:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Der erste Teil der finalen Staffel holt 7 Emmy Nominierungen


      Best Drama Series
      Lead Actor in a Drama Series Bob Odenkirk
      Supporting Actress in a Drama Series Rhea Seehorn
      Outstanding Sound Editing For A Comedy Or Drama Series (One Hour)
      Outstanding Writing For A Drama Series
      Outstanding Sound Mixing For A Comedy Or Drama Series (One Hour)
      Outstanding Music Supervision
      Ep8 war das was mann auf den punkt nennt, ohne viel tamtam wird der Weg in richtung BB mehr und mehr gesetzt.

      Spoiler anzeigen
      Gus und Lado bieten sich einen guten Abschluss im klassischen Duell und was mit Kim ist bleib weiterhin noch offen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Ratty schrieb:

      Damit schließt sich auch der Kreis in der BB-Szene, als

      Spoiler anzeigen
      Saul von Jessie und Walt entführt wird und er sie fragt, ob sie von Lalo geschickt wurden. Also hatte er da immer noch die Vermutung, dass er noch lebte.

      Ja, aber es stört mich, dass
      Spoiler anzeigen
      ​Mike mit dem Nachdruck, dass Lalo nie wieder auftauchen wird, eigentlich stark impliziert, dass Lalo tot ist. Er sagt es sogar 2x und trotzdem denkt Saul, dass er noch leben könnte? Finde ich schwierig gelöst.

      patri-x schrieb:

      Ratty schrieb:

      Damit schließt sich auch der Kreis in der BB-Szene, als

      Spoiler anzeigen
      Saul von Jessie und Walt entführt wird und er sie fragt, ob sie von Lalo geschickt wurden. Also hatte er da immer noch die Vermutung, dass er noch lebte.

      Ja, aber es stört mich, dass
      Spoiler anzeigen
      ​Mike mit dem Nachdruck, dass Lalo nie wieder auftauchen wird, eigentlich stark impliziert, dass Lalo tot ist. Er sagt es sogar 2x und trotzdem denkt Saul, dass er noch leben könnte? Finde ich schwierig gelöst.


      naja es wurde ihm halt schon mal gesagt das er nicht mehr kommt.

      patri-x schrieb:

      Ratty schrieb:

      Damit schließt sich auch der Kreis in der BB-Szene, als

      Spoiler anzeigen
      Saul von Jessie und Walt entführt wird und er sie fragt, ob sie von Lalo geschickt wurden. Also hatte er da immer noch die Vermutung, dass er noch lebte.

      Ja, aber es stört mich, dass
      Spoiler anzeigen
      Mike mit dem Nachdruck, dass Lalo nie wieder auftauchen wird, eigentlich stark impliziert, dass Lalo tot ist. Er sagt es sogar 2x und trotzdem denkt Saul, dass er noch leben könnte? Finde ich schwierig gelöst.
      Ist IMO schon okay so, zeigt dies doch, dass die Lalo-Situation eine Art anhaltendes Trauma ausgelöst hat, was ich nachvollziehbar finde.

      Ryumaou schrieb:

      patri-x schrieb:

      Ratty schrieb:

      Damit schließt sich auch der Kreis in der BB-Szene, als

      Spoiler anzeigen
      Saul von Jessie und Walt entführt wird und er sie fragt, ob sie von Lalo geschickt wurden. Also hatte er da immer noch die Vermutung, dass er noch lebte.

      Ja, aber es stört mich, dass
      Spoiler anzeigen
      Mike mit dem Nachdruck, dass Lalo nie wieder auftauchen wird, eigentlich stark impliziert, dass Lalo tot ist. Er sagt es sogar 2x und trotzdem denkt Saul, dass er noch leben könnte? Finde ich schwierig gelöst.
      Ist IMO schon okay so, zeigt dies doch, dass die Lalo-Situation eine Art anhaltendes Trauma ausgelöst hat, was ich nachvollziehbar finde.

      Beim Trauma bin ich bei dir, aber eigentlich sollte er es wissen...

      Andere Geschichte: Geht's euch auch so, dass euch schockierende Momente in der Serie nicht sooo brutal mitnehmen? Bei Breaking Bad fand ich einige Dinge echt schlimm. Aber bei BCS fühle ich das nicht sooo krass, wie ich es gerne würde.
      Generell bin ich da bei dir @patri-x . Es gibt zwar ein paar Momente, die dann doch richtigen Impact haben, aber dadurch, dass man ja eigentlich schon weiß, wohin die Reise geht und wer im BB noch alles dabei ist, ist es eben (fast) alles nicht so sehr achockierend, wie es sein würde, wenn man mit BCS beginnen würde, ohne BB gesehen zu haben.

      Aber dennoch eine sehr starke Serie.
    • Teilen