Silent Hill 2 (Remake) PS5/PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Silent Hill 2 (Remake) PS5/PC

      Konami arbeitet angeblich an zwei neuen 'Silent Hill'-Spielen, wobei es sich bei dem ersten Titel um ein Soft-Reboot handeln soll, der die Reihe fortsetzen wird. Und dem zweiten, um einen episodischen Titel wie die TellTale-Spiele.

      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Sie könnten sich auch mal ein Beispiel an Capcom nehmen und ein komplettes Remake vom ersten Teil Präsentieren, kann mir ohnehin vorstellen das man da bei Konami etwas neidisch nach Capcom schaut. Und man selber aber noch nicht so richtig weiß wohin man mit der Marke will.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kojima Productions hat möglicherweise ein neues "Silent Hill"-Spiel angedeutet.

      s-l500
      Konami und Sony arbeiten laut mehrerer Quellen tatsächlich an einem Reboot des Horror-Franchise "Silent Hill."

      s-l500
      Neues "Silent Hill"-Spiel exklusiv für PS5.

      Der bekannte Leaker und Insider "AestheticGamer" (aka "Dusk Golem") hat sich wieder gemeldet und berichtet, dass das Soft-Reboot von "Silent
      Hill" bereits in spielbarer Form existiert und exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Es soll kurz nach der Konsolen-Enthüllung anhand einer Demo präsentiert werden.

      Link(Quelle): game7.de/10419-silent-hills/ne…-spielbar-angeblich-jaqh/
      s-l500
      wusste doch das wir hier irgendwo noch einen Thread dazu hatten. :D

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Wuchter schrieb:

      Und was wurde aus dem Reboot? Oder ist das jetzt dieser Teil 2?


      Vielleicht "Silent Hill f", oder man meinte damals das Remake.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Gambit schrieb:

      Neues "Silent Hill"-Spiel exklusiv für PS5.

      Der bekannte Leaker und Insider "AestheticGamer" (aka "Dusk Golem") hat sich wieder gemeldet und berichtet, dass das Soft-Reboot von "Silent
      Hill" bereits in spielbarer Form existiert und exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Es soll kurz nach der Konsolen-Enthüllung anhand einer Demo präsentiert werden.

      Link(Quelle): game7.de/10419-silent-hills/ne…-spielbar-angeblich-jaqh/


      Laut dieser News handelt es sich um ein neues Spiel. Aber kann ja am Ende nur das sein oder? Vermutlich.

      Wuchter schrieb:

      Gambit schrieb:

      Neues "Silent Hill"-Spiel exklusiv für PS5.

      Der bekannte Leaker und Insider "AestheticGamer" (aka "Dusk Golem") hat sich wieder gemeldet und berichtet, dass das Soft-Reboot von "Silent
      Hill" bereits in spielbarer Form existiert und exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Es soll kurz nach der Konsolen-Enthüllung anhand einer Demo präsentiert werden.

      Link(Quelle): game7.de/10419-silent-hills/ne…-spielbar-angeblich-jaqh/


      Laut dieser News handelt es sich um ein neues Spiel. Aber kann ja am Ende nur das sein oder? Vermutlich.


      Hast du mal auf das Datum der News geschaut. :D

      Es sind zumindest Vier Spiele zu "Silent Hill" in der Entwicklung,
      galaxus.de/de/page/silent-hill…s-und-neuen-film-an-25206

      Silent Hill f
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      wusste doch das wir hier irgendwo noch einen Thread dazu hatten. :D


      Hmmm, haut mich grafisch jetzt nicht so aus den Socken. Kaufen werde ich es mir aber wohl trotzdem. Hab das damals geliebt.
      Grafik ist eh nicht mehr so ein thema ... seit der letzten gen sehen eh alle spiele bombastisch aus

      (als jemand der mit pixelmario herumgelaufen ist gg)

      Design ist viel wichtiger - und da freuts mich dass die Reihe jetzt wieder on top ist (oder wird)

      SH 2 war 20 jahre mein Lieblinsspiel ... also werde ich mir das sicher kaufen - aber am meisten freuen mich ganz neue Spiele in dieser Welt (und der Film natürlich)

      Ich glaub SH The Room würd ich auch als Remake spielen - das war schon ein nices Feeling (auch wenn viele ihn nicht mögen)

      Spannendes Ding das ganze - Bin so gespannt was da alles kommt

      (psychologischer Horror ist halt der beste Horror gg)
      So sehr ich mich als langjähriger Fan von Silent Hill auf die Wiederbelebung des Franchises durch Konami freue, so enttäuscht bin ich über die Entscheidung, als großangekündigtes neues Spiel letztendlich einfach nur das Remake von Teil 2 vorzustellen. Ok, es sind darüber hinaus noch drei weitere SH Projekte in Arbeit, das darf man hierbei natürlich nicht vergessen. Aber dann hätte Konami im Vorfeld die Meldungen anders verpacken müssen. So wirkt es nämlich bislang nur als eine der billigsten und einfallslosesten Entscheidungen, die ein Unternehmen treffen kann, wenn man sich nicht gänzlich sicher ist, ob die eigene Hausmarke noch genug Zugkraft besitzt, um auch bei neuen Spielern anzukommen. Die originale Silent Hill Trilogie ist bis heute ein Meilenstein der Spielgeschichte und Teil 2 gilt, nicht nur bei mir, als Höhepunkt der Reihe. Und selbstverständlich spricht da aus mir auch die Portion Nostalgie, aber ich für meinen Teil hätte ein Remake von diesem zeitlosen Klassiker nicht gebraucht. Wenn wenigstens die Optik stimmen würde, könnte ich ja noch darüber hinwegsehen, aber nach dem betrachten des Teasers kann ich kaum glauben, was sie aus James gemacht haben. Das Gesicht wirkt auf mich einfach nur schlecht und lieblos kreiert. Da hatten ja selbst die Pixelansammlungen auf der PS2 mehr Ausstrahlungskraft. Absolut enttäuschend.

      Für neue Spieler, die bis dato noch nie in den Genuss von SH 2 gekommen sind, wird es allerdings eine tolle Gelegenheit sein, den Teil erstmals zu erleben ( sofern nicht allzu viele Elemente innerhalb der Story verändert wurden ) - das streite ich keineswegs ab - , aber jeder, der die Möglichkeit hat, diese Geschichte auf der PS2 zu spielen, sollte, meiner Meinung nach, stattdessen lieber diesen Weg wählen.

      Ich bin eher auf die übrigen SH Ankündigungen von Konami gespannt ( die im Japan der 60er Jahre angesiedelte Geschichte klingt interessant, wobei sich mir momentan noch nicht erschließt, wie dies in den SH-Kosmos eingebaut werden könnte ). :gruebel:

      Snow schrieb:

      So sehr ich mich als langjähriger Fan von Silent Hill auf die Wiederbelebung des Franchises durch Konami freue, so enttäuscht bin ich über die Entscheidung, als großangekündigtes neues Spiel letztendlich einfach nur das Remake von Teil 2 vorzustellen. Ok, es sind darüber hinaus noch drei weitere SH Projekte in Arbeit, das darf man hierbei natürlich nicht vergessen. Aber dann hätte Konami im Vorfeld die Meldungen anders verpacken müssen. So wirkt es nämlich bislang nur als eine der billigsten und einfallslosesten Entscheidungen, die ein Unternehmen treffen kann, wenn man sich nicht gänzlich sicher ist, ob die eigene Hausmarke noch genug Zugkraft besitzt, um auch bei neuen Spielern anzukommen. Die originale Silent Hill Trilogie ist bis heute ein Meilenstein der Spielgeschichte und Teil 2 gilt, nicht nur bei mir, als Höhepunkt der Reihe. Und selbstverständlich spricht da aus mir auch die Portion Nostalgie, aber ich für meinen Teil hätte ein Remake von diesem zeitlosen Klassiker nicht gebraucht. Wenn wenigstens die Optik stimmen würde, könnte ich ja noch darüber hinwegsehen, aber nach dem betrachten des Teasers kann ich kaum glauben, was sie aus James gemacht haben. Das Gesicht wirkt auf mich einfach nur schlecht und lieblos kreiert. Da hatten ja selbst die Pixelansammlungen auf der PS2 mehr Ausstrahlungskraft. Absolut enttäuschend.

      Für neue Spieler, die bis dato noch nie in den Genuss von SH 2 gekommen sind, wird es allerdings eine tolle Gelegenheit sein, den Teil erstmals zu erleben ( sofern nicht allzu viele Elemente innerhalb der Story verändert wurden ) - das streite ich keineswegs ab - , aber jeder, der die Möglichkeit hat, diese Geschichte auf der PS2 zu spielen, sollte, meiner Meinung nach, stattdessen lieber diesen Weg wählen.

      Ich bin eher auf die übrigen SH Ankündigungen von Konami gespannt ( die im Japan der 60er Jahre angesiedelte Geschichte klingt interessant, wobei sich mir momentan noch nicht erschließt, wie dies in den SH-Kosmos eingebaut werden könnte ). :gruebel:


      Ich glaube es war schon ein Wunsch von vielen das es von den ersten "Silent Hill" Spielen ein Remake gibt, dazu hat Konami auch gesehen wie erfolgreich Capcom mit der "Resident Evil" Reihe diesbezüglich ist. Dazu befand sich die Reihe vorher auch gewisserweise in einer Krise. Nachdem die letzten Spiele alle kaum noch ein großes Publikum gefunden haben, und es bezüglich P.T. recht viel ärger gab. Sicherlich die Gesichtsanimationen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber erst einmal abwarten bis man das Spiel dann am ende selber spielt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?