Secret Invasion (Disney+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Karl_113.

      Einige Tage nachdem Finale, befindet sich die Bewertung auf RT nun bei laue 55 Prozent. Sowohl bei den Profis Kritikern als auch beim Publikum.

      rottentomatoes.com/tv/secret_invasion/s01

      Gleichzeitig hat gestern Regisseur Al Selim mit seiner Aussage für reichlich Ärger unter den Marvelfans gesorgt

      Auf die Frage


      Spoiler anzeigen
      Seit wann Rhodes durch einen Außerirdischen ausgetauscht wurde, antwortete Al Selim, dass er denkt, die sei nach 2016’s Captain America: Civil War passiert.

      Beachtlich daran ist vor allem, dass Selim es scheinbar selber nicht genau weiß.

      Auf social media Kanälen hat die Vermutung jedoch für überwiegend negatives Feedback gesorgt. Viele wollen sich nicht damit abfinden, dass Rhodes in Endgame bereits nur ein Schauspielernder Skrull war.

      comingsoon.net/tv/news/1312389…rhodeys-skrull-kidnapping




      Black schrieb:

      Wirklich faszinierend finde ich die Enthüllung
      Spoiler anzeigen
      ​dass Rhodey direkt nach seinem Unfall in Civil War durch einen Skrull-Agenten ausgetauscht wurde.
      Was er alles verpasst hat; besonders weiß Rhodey ja gar nicht, dass Tony tot ist.
      Das könnte in "Armor Wars" sicher noch interessant werden



      Hab ich was verpasst. Wurde das so gesagt?
      Was die Kleidung betrifft, könnte es tatsächlich so sein, ABER:
      Wenn man Infinity War/Endgame schaut, das sieht man ja schon, dass
      Spoiler anzeigen
      Rhodey nur mit dieser elektronischen Gehhilfe unterwegs- und ohne aufgeschmissen, ist und nach wie vor nicht laufen kann.

      Das ist hier in Secret Invasion aber anders! Hier hat er "beide Probleme" nicht!


      Von daher: ja, wäre ist einerseits sehr tragisch und hätte auch einen gewissen emotionalen Impact (gerade vielleicht auch mit Blick auf Armor Wars), aber man muss das dann auch sehr gut/sinnvoll erklären
      Spoiler anzeigen
      und einfach ein gut schauspielender Skrull ist mir da zu wenig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Olli86 schrieb:

      Hab ich was verpasst. Wurde das so gesagt?

      Wurde vom Regisseur in einem Interview so gesagt - Link findest du im Spoiler von @KBBSNT.

      Matze schrieb:

      Von daher: ja, wäre ist einerseits sehr tragisch und hätte auch einen gewissen emotionalen Impact (gerade vielleicht auch mit Blick auf Armor Wars), aber man muss das dann auch sehr gut erklären

      Mein Problem ist: Wenn sogar die Regie die Timeline diverser Events nicht kennt - wer dann? Das deutet tatsächlich auf ein zunehmendes Chaos bei Marvel hin.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ah ok. Aber solange es nicht in der Serie erwähnt wird, ist es nicht Canon.
      Bei DS9 gabs was ähnliches mit Martok und Dr. Bashir, aber da wurde dann gesagt zu welchem Zeitpunkt sie ausgetauscht wurden und es hat dann auch Rückblickend Sinn gemacht, wenn man die Folgen mit deren Doppelgängern nochmal geschaut hat.
      So bin jetzt durch und war von der "Härte" überrascht soviel Blut und gefluche hätte ich nicht bei einer Marvel/Disney Produktion erwartet.Serie war solide kein Flop aber auch keine mega Serie.Bei dem Potenzial die diese Serie hat würde ich sagen sie ist ihren Erwartungen nicht gerecht geworden.Olivia Colman als Sonya Falsworth war so ein bisschen mein persönliches Highlight :hammer: Und cool fand ich auch das Nick Fury das Wort "Motherfucker" benutzt hat .Da ja niemand auf dem Planeten dieses Wort so Cool rüberbringt wie Samuel L.Jackson :thumbsup:
      Insgesamt solide
      7/10
      Kann giovannangelo so zustimmen. Nach der bisher sehr schwachen Phase 4 war das ganz okay und bei weitem nicht so schlimm, wie nach den vernichtenden Kritiken vermutet.

      Auch für mich war Olivia Colman das Highlight, großartige Rolle toll gespielt. Trotzdem wäre bei der Vorlage viel mehr möglich gewesen, aus dieser gezeugten Serie hätte mit gutem Schnitt auch ein Film gereicht.

      Von mir knappe 6,5 Punkte

      GregMcKenna schrieb:


      Mein Problem ist: Wenn sogar die Regie die Timeline diverser Events nicht kennt - wer dann? Das deutet tatsächlich auf ein zunehmendes Chaos bei Marvel hin.

      Damit hast du zusammengefasst, was man den Produkten nach Endgame durchaus anmerkt. Mal mehr, mal weniger. Das MCU hat sich unter anderem durch das große Ganze und die Intertextualität ausgezeichnet. Feige schien einen großen Plan zu haben und den entsprechenden Kreativen ihren relevanten Teil mitzugeben. Ich glaube, man merkt es den MCU an, dass sich da irgendwas geändert hat. Das könnte durchaus dem Output und der Ungewissheit was Releasereihenfolge angeht geschuldet sein, die das sehr viel schwieriger machen.
      Jupp, dass MCU wirkt zum ersten Mal ziemlich ziellos und undurchdacht.

      Bei Marvel/Disney dachte man sich wohl, dass es nach Phase 3 halt trotzdem wie gewohnt weiter läuft und die Zuschauer alles neue schon akzeptieren werden bzw auch alle Serien folgen werden.

      Nur der Plan geht nicht auf.

      Die neue Figuren werden nicht wirklich vom Publikum angenommen und nicht jeder schaut die Marvelserien auf DisneyPlus.

      Das MCU war auf in Phase 1 bis 3 durchaus mit übergreifende Handlung belegt. Jedoch standen die Filme immer auch trotzdem für sich allein, man konnte auch mal einen Skippen und kam trotzdem locker wieder in die Handlung rein und man wusste wo das ganze irgendwann enden würde, es gab ein Ziel, einen spannenden immer größer aufgebauten Gegner.

      Jetzt ist doch da komplettes Chaos.
      Jede Serie und jeder Film werden nur noch dafür benutzt, dass "nächst Größere" vorzubereiten, dutzende neue Figuren einzuführen etc. Die Handlung ist eher Nebensächlich.

      Das upcoming The Marvels wird laut Aussage von Feige dafür genutzt um offene Handlungsplots von Wandavision, Mrs Marvel und Secret Invasion weiter zu spinnen.
      Nur wenn ich keine der Serien gesehen habe, wie soll ich dann an The Marvels irgendwie Zugang finden.

      Da geht's einem dann wohl, wie den Zuschauern die sich Dr. Strange 2 angesehen haben und dort eine Figur vorfandem, die ne komplette 180 Grad Drehung vollzogen hat ohne das jemand, der besagte Serie nicht geschaut hat, dafür ne Erklärung bekommt.

      Das würde evtl funktionieren, wenn es pro Jahr 2 bis 3 Filme geben würde und vielleicht 2 Serien.

      Stattdessen haben wir innerhalb von 2,5 Jahren ganze 12 Serien /Specials bekommen sowie 9 Kinofilme. Die kann außerhalb des Nerd-Fan-Spektrums kaum ein Otto-Normal-Bürger alle konsumieren.

      Und alle Serien bzw Filme führen dutzende neue Figuren und Storybogen ein die aber einfach über Jahre dann liegen bleiben, arbeiten für kommende Filme/Serien vor, denen man dann nicht wirklich folgen kann, wenn man nicht alles gesehen hat.
      Das da der normale Kinogänger irgendwann aussteigt, verwundert nicht.

      Und jetzt wo es bei Disney/Marvel nicht so läuft, scheint Panik hinter den Kulissen zu herrschen und man hat den Eindruck, man verfällt in den DC-Warnet Modus wo hektisch Änderungen vornehmen will.
      Ich glaube Feiges ganzer Phase 4 bis 6 Plan, fällt gerade zumindest ein wenig in sich zusammen, auf Grund der oben genannten Gründen, weshalb er auch seit einigen Monaten ziemlich still ist.

      Jetzt wird sich meiner Meinung nach zeigen, ob Feige mit plötzlichen Misserfolgen und finanziellen Engpässen (Siehe Disney) umgehen kann und trotzdem dass MCU wieder auf Kurs bringen kann oder ob wir wirklich langsam das Ende des aktuellen Comic Booms (welches ja immerhin nunnseit 15 Jahren herrscht) erleben und irgendwann erst einmal Hollywood sich auf andere Dinge konzentrieren wird, bevor Jahre später irgendwas nen neuen Hype auslösen wird.

      Schwambo schrieb:

      Für mich gehört Secret Invasion neben She-Hulk und Loki zu den besten Marvel Serien. War kurzweilig und spannend und hatte Samuel L. Jackson als absoluten Pluspunkt. Das Finale war leider sehr kurz aber dafür auch sehr effektvoll.


      Wenn der einzige Anspruch ist, dass es effektvoll sein muss, ok. Für mich war es vollkommem verhunzt. Dieser ganze Endkampf war total stumpf, überhastet und wirkte im Kontext der schieren Übermacht beider Kontrahenten völlig lächerlich.

      Schon die ganze Prämisse mit den Skrulls ist total an den Haaren herbeigezogen und macht im Kontext des Endes von Captain Marvel, den ich gerade nochmal gesehen habe, so gar keinen Sinn.

      Das schlimmste ist aber die Tatsache, dass es ja nicht mal abgeschlossen ist und man mitten in der Luft hängen gelassen wird.

      Für mich, neben She-Hulk, der mit Abstand schlechteste Eintrag im MCU. Leider.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Nach Folge 4 hätte ich normalerweise nie wieder weiter geschaut den die ganze
      Schießerei war auf höchsten A-Team Niveau und man müsste die Drehbuchautoren
      und den Regisseure dafür einfach Ohrfeigen was sie hier Dramaturgisch und Inszenatorisch
      den Zuschauer verkaufen wollten.
      Ok die Folgen gehen ja ca. um die 30 Min ,nun den sagte ich mir und machte mich auf
      die letzten beiden mir doch noch zu geben.
      Oh mein Gott ,mit der letzten Episode 6 hat man dann komplett den Freien Blödsinn mir
      verkaufen wollen....wenn ich es nicht besser wissen würde ist der Final Fight purer
      Slapstick und entzaubert und entmystifiziert alles was mit den Helden Dasein bei Marvel
      zutuen hat ,es ist doch die Waffe schlecht hin und man geht damit die ganze Zeit so belanglos
      um als wenn es unrelevant ist für die Geschichte und nur ein kleines Helferlein für die große Sache.

      Wenn ich bis Folge 4 einen Tritt in die Kronjuwelen bekommen habe dann hat man mir am Ende der Staffel/Serie
      noch mal kräftig ne Zugabe gegeben als wenn es kein Morgen gäben würde!

      Secret Invasion ist die beste Werbung für Marvel diese in eine lange und verdiente Pause zuschicken

      Eins noch ,für 6 Folgen die etwas länger als 30 Min gehen war es erschrecken langatmig ,fast jeder Versuch
      von zwischen Menschlichen/Skulls Geplänkel unterbrach sofort meine Aufmerksamkeit.

      Die Woche werde ich mir endlich die GotG 3 anschauen und wünsche für mich endlich mal wieder ein Lichtblick!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."