Bambi (Live-Action, Disney)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      swanpride schrieb:

      Also letztlich etwa ein bis zwei Filme pro Studio...ist doch fair.


      Was hat das mit Fairness zu tun? Also es ist doch weder Fair noch unfair - es ist einfach Geschäftspolitik...
      Wenn dir die gefällt ist das doch gut für dich (oder Disney)...
      Mir gefällts nicht... Disney hat in meinen Augen der Kreativität den Pflock ins Herz getrieben und einen Fundus von austauschbaren Standardwerken geschaffen, bei denen sogar die Auswahl der Filmmusik so weit geht, dass sie nicht zu sehr im Ohr haften bleiben darf (Gabs mal nen Bericht zu den Marvelfilmen und dem Thema Musik)...
      Ich finde es recht fade was Disney da so veranstaltet...

      Olly schrieb:

      Ich habe es schon mal gesagt, aber nach dieser Ankündigung ist es mir endgültig klar. Wenn Disney all ihre Klassiker neu aufgelegt hat, dann vergreifen sie sich an den Ghiblis und den Shinkai-Filmen. Und dann spielen sie Milliarden ein und lassen sich feiern.


      Naja - bis vor kurzem konnte ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf die Idee kommt Dumbo real zu verfilmen.... Da sie das gemacht haben haben die noch so einen großen Bestand, den sie noch mal verscherbeln können.... Da brauchen Sie Gimbli nicht... Steamboat Micky als Realfilm mit The Rock als Micky halte ich da schon fast nicht mehr für unmöglich... oder nen Duck Tales Realfilm...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Auch, wenn ich mir damit keine Freunde mache:

      Bei der Realumsetzung von Zeichentrickklasikern zu Realfilmen kann gutes dabei rumkommen. Mir haben einige recht gut gefallen. Und Prinzessin Mononoke mal als Realfilm ... kann ein Kultfilm dabei herauskommen. Es kommt - wie immer - auf das Team an. Ein guter Regisseur und gute Leute (bzw. Stimmen für die CGI-Figuren) vor der Kamera können eine bereits erzählte Geschichte nochmal interessant auffrischen.

      Per se sind solche Realremakes, sonstige Remakes, Fortsetzungen und Filmuniversen für mich nicht zu verteufeln. Natürlich wünsche ich mir mehr "originale" Ideen, und es wäre toll, wenn da der Anteil steigen würde. Das geamte jährliche Filmprogramm weltweit ist groß. Da haben viele Filmtypen Platz. Es kommt - wie immer - auf die Menschen an, die ein solches Projekt angehen.
      Ghibli selbst dreht ja ein Live Action-Sequel (zumindest haben sie es vor), zu "Stimme des Herzens". Das ist einer meiner Lieblings-Ghibli. Das finde ich auch nicht wirklich positiv, aber mal abwarten. Wenn Disney jedoch damit anfängt, dann artet es ja wieder aus. "Chihiros Reise ins Zauberland", "Mein Nachbar Totoro", "Prinzessin Mononoke", "Das Schloss im Himmel" etc. sind doch perfekte Unterhaltungsfilme. Ich will die gleiche Geschichte nicht noch einmal sehen, nur halt ne Spur fader. Lass dich von ihnen inspirieren, aber lass sie in Ruhe.

      Aber gut, wenn du auf Milliardeneinnahmen "angewiesen" bist, dann schaust du dich groß um.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hängt halt vom Film ab...wobei ich es vorziehen würde wenn sie entweder zurück zum Quelltext gehen würde und dann daraus was neues machen würde oder sich von Anfang an Adaptionen aussuchen würden, bei denen es noch Luft nach oben gibt.

      Ich meine, wenn jemand sagen würde "Wir machen Harry Potter nochmal, aber diesmal als animierte Show" dann wäre ich sofort dafür.
      Jetzt spielt es auch keine Rolle mehr, jetzt kannst du auch gleich alles verfilmen was man animiert im Hause stehen hat und dann gleich noch einmal.

      Ich frage mich nur warum eine Filmemacherin wie Sarah Polley das tut, also ein solches Remake für ein Milliarden-Dollar-Unternehmen zu drehen. Das ist doch nichts was du später als dein "Baby" bezeichnen kannst. Und gerade nach ihren bisherigen 4 Filmen. Die hat es sogar geschafft, dass ein Seth Rogen tatsächlich mal als Schauspieler rüberkommt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Filmemacherin Sarah Polley ist draußen!

      Laut einem Bericht von TheWrap wird sie sich nicht länger als Regisseurin um die Neuauflage kümmern. Keine weiteren Details sind bekannt.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2024/3/7/…disneys-live-action-bambi
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sehr gut möglich. Bob Iger sagte ja vor kurzem vor Investoren, dass man sich von Projekten trennen wird von denen man sich nichts oder nicht viel erwartet. Das Remake hier passt ja dann perfekt in die "Strategie" rein. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"