The Thing / Frozen Hell (Blumhouse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MacReady.

      The Thing / Frozen Hell (Blumhouse)

      The Thing / Frozen Hell

      2018 wurde bekannt, dass "Who Goes There?" (die Kurzgeschichte, auf der u.a. Carpenters Meisterwerk von 1982 beruht) doch keine Kurzgeschichte ist, sondern Teil eines Romans. Durch eine Kickstarter-Kampagne konnte dieser Roman, "Frozen Hell", in seiner vollen Länge veröffentlicht werden.

      Und dieser Roman wird nur für die Leinwand adaptiert. Universal und Blumhouse machen sich ans Werk. Weitere Infos dürften bald folgen...

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18529336.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      SlaveOfLove schrieb:

      Hat man zum Roman mehr Infos? Wann wurde es veröffentlicht? Wie konnte man das herausfinden? WTF?


      Letztes Jahr wurde der veröffentlicht. Man hatte das Manuskript dazu in Harvard gefunden. Campbell hatte das denen wohl zu Lebzeiten (mit diversem anderen Material) zugeschickt, ohne dass das mal groß untersucht wurde. Während Recherchen zu einer Biographie wurde es dann entdeckt. Offenbar hatte Campbell einen Roman geschrieben, ihn dann aber zu einer Kurzgeschichte runtergekürzt und veröffentlicht. "Frozen Hell" ist jetzt aber kein hunderte Seiten längeres Mammutwerk oder so, sondern nur etwas länger als die Geschichte.
      Ich kann nur hoffen, dass Universal und Blumhouse aus dem "Black Christmas"-Debakel gelernt haben. Denn sonst haben wir ein großes Problem. Denn es geht hierbei nicht darum den Zeitgeist zu treffen, sondern die Geschichte so schnörkellos wie möglich rüber zubringen. Ich habe generell nichts gegen CGI, allerdings dürfen Animatronics nicht missachtet werden, denn als Fan hat man schließlich eine gewisse Erwartungshaltung.

      Der 4. "Thing"-Film also. Den Carpanter-Film liebe ich abgöttisch. Meiner Meinung nach wird er auch zumal besser. Liegt womöglich auch an der CGI-verseuchten Gegenwart. Die anderen beiden Filme (1951, 2011) finde ich lediglich okay. Ja, ich weiß, aber das Original (von Howard Hawks produziert) hat mich nie mitgerissen. "Der-ständige-Türöffnen"-Film. :tongue:

      Ich habe immer ein wenig von einem Carpenter-Sequel mit Kurt Russell geträumt. Schade...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Ich habe immer ein wenig von einem Carpenter-Sequel mit Kurt Russell geträumt. Schade...

      Es gab ein grottiges Video Game Sequel.
      :troll:
      "Frozen Hell" gibt es auch bei uns als Kindle-Version (englisch)!

      amazon: amazon.de/Frozen-Hell-Inspired…ell&qid=1580558833&sr=8-1

      45 weitere Seiten zur bekannten Geschichte. Mit ausführlicher Einführung vom US-Autoren Robert Silverberg.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      John Carpenter schließt sich möglicherweise dem neuen Film an!

      Dies ließ er dem legendären Journalisten Tony Timpone wissen, allerdings verriet er nicht, ob es sich dabei um ein Sequel oder Remake handelt.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…-project-currently-works/

      Ein nettes Interview mit dem Horror-Meister, der auch interessante Sachen preisgab wie zB der Fakt, dass er ein paar Wochen an "Exorzist III" arbeitete.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      John Carpenter darf nicht über den Blumhouse-Reboot sprechen.

      Der legendäre Filmemacher John Carpenter hat den Reboot des beliebten Science-Fiction-Monsterfilms "The Thing" von Blumhouse Productions weiter angedeutet... aber leider darf er nicht darüber sprechen. Auf die Frage von ComicBook.com, ob es irgendwelche Updates zu dem kommenden Remake gibt, bestätigte Carpenter, dass es Updates gibt, er aber zum Schweigen darüber verpflichtet wurde, was diese Updates sind.
      s-l500
      Ein Königreich für diejenigen, die zumindest versuchen hier verstärkt mir klassischen Effekten zu arbeiten. Ohne CGI geht es freilich nicht mehr, aber hier sehe ich die Chance einem neuen Publikum zu zeigen wieso 80s-Effekt-Horrorfilme wie zB "The Thing", "Re-Animator", "An American Werewolf in London" oder auch "Die Fliege" heute noch so beliebt sind.

      Wenn man allerdings Effekt-Filme von heute sieht, dann muss einem was diesen Film angeht schon ein wenig mulmig werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"