Grizzly II (George Clooney, Laura Dern, Charlie Sheen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Grizzly II (George Clooney, Laura Dern, Charlie Sheen)

      Grizzly II

      Nach 37 Jahren wurde das Sequel zum Horrorfilm "Grizzly" (1976) endlich fertiggestellt, von der Original-Produzentin Suzanne Csikos-Nagy. 1982 wurden in Ungarn alle Szenen mit den Schauspielern gedreht (u.a. ein gigantisches Konzert) und gerade als es darum ging die Special Effects für den Grizzly-Bären aufzunehmen ist einer der Produzenten mit dem restlichen Geld verschwunden. :uglylol:

      George Clooney, Laura Dern und Charlie Sheen waren Teil des Casts bzw. sind es. Denn der Film soll dieses Jahr herauskommen.



      Quelle: birthmoviesdeath.com/2020/02/1…ly-ii-is-finally-finished

      Ob man den gierigen Produzenten wohl geschnappt hat oder wollte er nur das restliche Geld in Sicherheit bringen? :troll:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Shock Waves" ist zumindest ein annehmbarer Trash. Aber der erste "Grizzly"-Film hat mich nur als Kind schocken können. Ich habe ihn in den letzten Monaten mal wieder auf DVD gesichtet und war sichtlich enttäuscht. Absolut kein Highlight mehr. Vertreter wie "Red Machine" oder auf "Auf Messers Schneide" (wenn auch mehr ein Drama) sind klar überlegen.

      Meine #1 ist übrigens "Prophezeiung" vom "Ronin"-Regisseur John Frankenheimer. Leider ein sonst sehr hart kritisierter Film, liegt wohl auch an der Ökobotschaft. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Weltpremiere erfolgt am 08. Januar 2021 (Kino / VoD)!

      Es gibt auch einen neuen Trailer, aber der lässt sich leider nicht abspielen.

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…nleashed-january-trailer/

      Herrlich wie sie Charlie Sheen, George Clooney und Laura Dern auf das offizielle Poster rauf pressten. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Clip "Bear Attack" ist online!


      Quelle: bloody-disgusting.com/exclusiv…ge-footage-attacked-bear/

      Die "alte Schule", wenn es um Creature Flicks geht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dabei (auch nach all den Jahren) ein guter Film dabei rausspringt, aber ich lasse mich gerne überraschen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es ist ja nicht so, als ob "Grizzly" von William Girdler einen richtigen Tier-Horror-Wurf darstellt. Nein, bei weitem nicht. Statt einem großen Weißen jagt ein riesiger Brauner durch die Wälder. Ein drittklassiger Spielberg probiert sich mit zweitklassigen Schauspielern an einem wäldlichen Rip-Off. Den Zweck hat er in gewisser Weise erfüllt, manche finden ihn sogar gut. Aber das hier, das hier ist eine ganz andere üble Nummer. Produzentin Suzanne C. Nagy hat es glatt geschafft das Sequel nach 40 Jahren - und nach einer turbulenten Geschichte, welche man sich wirklich mal zu Gemüte führen sollte - fertig zu stellen. Das ursprüngliche Material gleicht schon einem bösen Witz. Die Verfolgungsjagd im Clip (s. oben) ist eh schon die einzig halbwegs gelungene Szene, welche so ein wenig Old-School-Horror-Flair versprüht, aber auch nur halbwegs. Nein, stimmt gar nicht. Wenn John Rhys-Davies mit Kriegsbemalung durch den Wald huscht, dann kann man sogar von 10 richtig guten Sekunden sprechen. Pure Spannung, getroffene begleitende Musik, fast auf Spielberg-Niveau. Der Bär ist freilich meist nicht zu sehen (das muss ja nicht schlimm sein), aber wenn dann sind das Borsten und Haare welche auch zu einem Bigfoot stammen könnten. Ich meine sogar man hat direkt eine Szene aus "Jaws 2" geklaut. Das ist so offensichtlich, dass es fast weh tut. Die Kills finden irgendwo im Off statt. Irgendwann liegen halt Leichen rum. Wie Kalkofe passend bemerkt hat Kondolenzschreiben 2 Wochen später hätten es auch gemacht, wenn man schon sonst nichts auf die Beine bekommt. Das ist ein Bären-Horror, da sollten die Fetzen fliegen. Selbst der Hollywood-Thriller "Auf Messer Schneide" hat das fast schon exzellent hinbekommen. Die Bären-Angriffe da sind richtig gut in Szene gesetzt.

      Dieser Streifen ist tatsächlich zweigeteilt. Zum einen hast du die Bären-Szenen im Wald und um ein Rock-Festival herum und zum anderen das Rock-Festival selbst, welches aus realen Aufnahmen zusammengeschustert wird (angeblich vom allerersten in Europa überhaupt). Und die beiden stellen im Grunde zwei eigene Filme dar. Da wäre natürlich der aufs übelste misslungene Bären-Horror und dann ist da eben eine Musik-Doku, wenn man so will. Beides steht in keinem Zusammenhang. Aber nicht schlecht, es hätte ja funktionieren können, wenn man richtig schneiden, richtig inszenieren, richtig produzieren etc. könnte. Dieses ursprüngliche Schund-Material wird dann ergänzt u.a. durch aktuelle Naturaufnahmen. Ich glaube sogar mal einen E-Scotter erblickt zu haben. Wer kennt sie nicht, die Mega-Scooter, welche in den 80ern jeden umgehauen haben. BMX-Räder waren da schon ausgestorben, E-Scooter haben die damalige Jugend geformt.

      Auf dem Poster stehen groß George Clooney, Laura Dern und Charlie Sheen (darum auch hier im Threat-Titel). Ihre Relevanz kann man vergleichen mit dem Auftritt der beiden geilen Kids aus der Eröffnungsszene von "Freitag, der 13." Der Unterschied ist nur, dass die Szene von Cunningham recht gut ist. Die hier ist Schund. Kaum sind die drei großen Hollywood-Stars da, sind sie auch wieder weg. In ihren ersten Rollen scheitern sie natürlich voll und ganz. Und aus heutiger Sicht ein richtig Schenkelklopfer - Charlie Sheen nüchtern und sich von einer Sex-Szene fortbewegend. Selbstverständlich. Aber zwecks Vermarktung mussten die 3 auf das Poster. John Rhys-Davies als Robert Shaw-Verschnitt ging ebenfalls in die Hose genauso wie Auftritte der bekannten Schauspieler Jack Starrett (der richtig miese Bulle aus "Rambo") und Charles Cyphers ("Halloween").

      Auf Rottten Tomatoes findet sich glatt eine einzige positive Besprechung. Geschmack hin oder her, wer dem Zeug eine positive Note gibt, der muss schon herrlich weit vom Weg abgekommen sein. Wir sind hier ganze Wälder entfernt von "so schlecht, dass es schon wieder gut ist". Der hier ist einfach nur grottenschlecht. Und in der Kategorie stellt er einen der Erzherzöge.

      1 / 10 Bergsteig-Versuche an einem Riesenbären
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"