Clarice (Schweigen der Lämmer-Sequel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Dr. Loomis schrieb:

      Schade,
      Spoiler anzeigen
      Hannibal Lecter
      darf aus Lizenzgründen in "Clarice" nicht auftreten bzw eine Rolle spielen.
      Wie gesagt, finde es schade, bin aber trotzdem auf die Serie gespannt.

      serienjunkies.de/news/clarice-…den-auftreten-104954.html

      Der muss auch nicht überall drin sein. Hier sowieso nicht.

      Spoiler anzeigen
      Die sollen einen Film mit The One and Only Mads drehen. Ich hätte so richtig Lust Hannibal wieder auf der Leinwand dinieren zu sehen.

      Ich denke der Spoiler ist durchaus angebracht. :catch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      In diesem Falle kann sich doch jeder denken wer im Spoiler steht :uglylol:

      Allerdings finde ich das auch gut - die Figur ist ja ausgepresst worden...


      Hast du die Serie Hannibal gesehen? Fand ich eine sehr interessante neue Sichtweise auf den Charakter, mit einer sehr intigranten Interpretation von Mads Mikkelsen. Ich würde sagen, mit der richtigen Idee kann man aus der Figur nochmal was machen. Allerdings war das Bryan Fuller - wenn man was Neues haben möchte, muss man schon einen Exzentriker wie ihn ranlassen. Denn allgemein sind alle Ableger von Lambs - inklusive der zehnten Fortsetzung mit Hopkins und den unzähligen Spin-Offs - ja sehr generisch geraten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Hast du die Serie Hannibal gesehen? Fand ich eine sehr interessante neue Sichtweise auf den Charakter, mit einer sehr intigranten Interpretation von Mads Mikkelsen. Ich würde sagen, mit der richtigen Idee kann man aus der Figur nochmal was machen. Allerdings war das Bryan Fuller - wenn man was Neues haben möchte, muss man schon einen Exzentriker wie ihn ranlassen. Denn allgemein sind alle Ableger von Lambs - inklusive der zehnten Fortsetzung mit Hopkins und den unzähligen Spin-Offs - ja sehr generisch geraten.


      Tatsächlich habe ich Hannibal 2 mal angefangen - und 2 mal dann nicht durchgezogen...
      Das lag aber nicht an der Serie, sondern an meinem Zeitmanagement jedes mal - und das ist ja nicht die Serie, die man mal nebenbei schaut...

      Aber Clarice in Verbindung wäre mir zu "gabs schon" - also es sollte doch möglich sein, dass man sich mal was anderes an "Bösen" aussucht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      joerch schrieb:

      Aber Clarice in Verbindung wäre mir zu "gabs schon" - also es sollte doch möglich sein, dass man sich mal was anderes an "Bösen" aussucht...


      In dem Falle könnte man auch gleich was komplett anderes machen. Ich hab das Buch nie gelesen und kenne Clarice Starling nur durch die Foster/Moore-Interpretationen. Beidesamt waren das gute Darstellungen, aber als eigenständigen Charakter hat mich Clarice nie so richtig abgeholt. Es war doch h ier mehr der Kontrast zwischen ihr und Lecter wirkungsvoll, als dass ich endloses Potential für eigene Ableger sehe.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      joerch schrieb:

      Aber Clarice in Verbindung wäre mir zu "gabs schon" - also es sollte doch möglich sein, dass man sich mal was anderes an "Bösen" aussucht...


      In dem Falle könnte man auch gleich was komplett anderes machen. Ich hab das Buch nie gelesen und kenne Clarice Starling nur durch die Foster/Moore-Interpretationen. Beidesamt waren das gute Darstellungen, aber als eigenständigen Charakter hat mich Clarice nie so richtig abgeholt. Es war doch h ier mehr der Kontrast zwischen ihr und Lecter wirkungsvoll, als dass ich endloses Potential für eigene Ableger sehe.


      Also mir hatte die Moore-Darstellung nicht so zugesagt, wie mir der gesamte Film nicht soo zusagte....
      Foster hatte aber in meinen Augen auch die dankbarere Rolle (Seelenstriptease und so), ist aber auch die bessere Darstellerin...
      Aber die Figur hat für mich an sich auch nicht das Hammerunterscheidungsmerkmal - könnte sie aber haben...
      Mal abwarten was sie draus machen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Clarice" soll nach Deutschland kommen: Die Seven.One Entertainment Group hat jetzt die Rechte daran. (Zu der gehören z.B. Pro Sieben, Sat 1, Pro Sieben Maxx). Allerdings ist noch nicht bekannt wo sie dann laufen wird.
      Aber immerhin, sie kommt nach Deutschland. Bin gespannt und freue mich darauf.

      Quelle:
      blairwitch.de/news/clarice-sch…art-in-deutschland-76865/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Jetzt soll "Clarice" endlich bei uns starten: Am Dienstag, den 15. März 2022 um 20:15 Uhr bei Sat 1! Es sind wohl so 13 Folgen. Die Serie setzt "Das Schweigen der Lämmer" quasi fort. Deutscher Titel: "Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer".

      Wie gesagt, bin gespannt wie das ist. Mal sehen... Das es an "Hannibal" rankommt, erwarte ich gar nicht.
      (Anscheined wurde in den USA aber bisher keine 2. Staffel geordert,)

      Hier:
      serienjunkies.de/news/clarice-…re-maerz-sat1-111650.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()