Quentin Tarantino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 753 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich kenne die Uncut-Version von "Hard Boiled 2" nicht, dafür aber die vom ersten Teil :]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      @ Howy: Bei "From Dusk till Dawn" hat er nur das Drehbuch geschrieben und eine Hauptrolle gespielt!!!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von KoKoLoReS
      ihr müsst eich mal die alten japanischen john woo filme anschauen,dann weiss mann wo tarantino geklaut hat!
      kennt jemand von euch die uncut version von hard boiled 2?


      John Woo ist CHINESE!

      Zum Thema: Quentin ist als Regisseur wirklich einer der Besten im Action-Fach, als "Gott" würde ich ihn nicht bezeichnen, da er bisher immer in einem Genre geblieben ist. Auch als Schauspieler ist er ... nicht gerade mit üppig viel Talent gesegnet, aber er macht seinen Job OK (FDTD) bzw. seine Cameos bereichern einen jeden Film (Little Nicky, Desperado). Sein bester ist und bleibt (für mich zumindest) Pulp Fiction als Regisseur und Natural Born Killers als "Ideenlieferant"!
      Original von Al Pacino
      Ich würde Quentin Tarantino auch nicht als ein
      Regisseur-Gott bezeichnen.
      Ich würde eher sagen, dass Stephen Spielberg und
      James Cameron besser sind als Tarantino.


      Auch meine Meinung. Vor alem, weil Spielberg sich in sooo vielen Genres versucht und Meisterwerke abgeliefert hat (ohne die von ihm produzierten mitzuzählen):

      Thriller: Duell
      Horror: Der weisse Hai
      Fantasy: Hook, Jurassic Park
      Adventure: Indy
      Sci-Fi: E. T., A.I., Minority Report
      Drama: Die Farb Lila, Schindlers Liste
      Krieg: Soldat James Ryan
      Komödie: 1941, Wir sind keine Engel, Catch me...

      Aber als Action Regisseur gehört Tarantino zu den Besten neben Cameron, Woo, Bay, Sommers und Co.!
      Auch wenn fast alles geklaut ist , halte ich ihn für den besten Regisseur aller Zeiten, keiner kann alle Genres (vor alleem in Kill Bill) so gut miteinander verknüpfen wie er.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      ich weiß nicht genau was ich von Tarantino halten soll?

      Pulp Fiction ist schon genial, aber beim ersten mal sehen, hab ich mir auch gedacht was das für ein komischer Film ist! Jetzt, nach mehrmaligem sehen wird er immer besser.
      Jackie Brown find ich auch sehr gelungen.

      Beu Kill Bill bin ich mir immernoch nicht sicher was ich von dem Film halten soll. Übertriebene Gewalt oder Meisterwerk?
      von kill bill bin ich bis jetzt am wenigesten überzeugt (ok 4 Roums lass ich mal weg, weil ich da nach 10min abgeschalten habe :rolleyes: )
      meiner meinung nach ist tarantino überbewertet

      - from dusk till dawn
      - pulp fiction

      einfach nur geil

      - Reservoir Dogs
      - jackie brown

      einfach nur langweilig

      - kill bill

      der schlechteste film seit JAHREN

      freunde und bekannte von mir mögen dennoch fast alles von ihm , da in seinen filmen so ultracoole sprüche zu finden sind wie "die v.... von der v.... ist manschmal trocken bla bla bla .
      Original von darth rage
      meiner meinung nach ist tarantino überbewertet

      - from dusk till dawn
      - pulp fiction

      einfach nur geil

      - Reservoir Dogs
      - jackie brown

      einfach nur langweilig

      - kill bill

      der schlechteste film seit JAHREN

      freunde und bekannte von mir mögen dennoch fast alles von ihm , da in seinen filmen so ultracoole sprüche zu finden sind wie "die v.... von der v.... ist manschmal trocken bla bla bla .

      ich kann eigentlich gar nichts mit seinen filmen anfangen. ich bin jetzt nicht so einer der gleich nach der sittenpolizei ruft, wenn mal blut zu sehen ist, aber Tarantinos Filme bauen ja nur darauf auf. entweder auf gewalt, oder auf endlos langen dialogen, die manche als kult, ich aber als langweilig und zum teil wirklich einfallslos bezeichne. meine meinung

      Quentin Tarantino

      Quentin Tarantino




      Filmographie
      als Regisseur:

      2004 - Kill Bill: Vol.2
      2003 - Kill Bill: Vol.1
      1997 - Jackie Brown
      1995 - Four Rooms - nur die Episode "The Man from Hollywood"
      1994 - Pulp Fiction
      1992 - Reservoir Dogs
      1985-1987 - My Best Friend's Birthday - unvollendet

      als Autor:

      2004 - Kill Bill: Vol.2
      2003 - Kill_Bill: Vol.1
      1997 - Jackie Brown
      1996 - Curdled (Nachrichten-Szene)
      1996 - From Dusk Till Dawn
      1995 - Four Rooms - nur die Episode "The Man from Hollywood"
      1994 - Pulp Fiction
      1994 - Natural Born Killers
      1993 - True Romance
      1992 - Reservoir Dogs
      1985-1987 - My Best Friend's Birthday - unvollendet

      als Produzent:


      2004 - Kill Bill: Vol.2
      1999 - From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money
      1998 - God Said, 'Ha!'
      1996 - Curdled
      1996 - From Dusk Till Dawn
      1995 - Four Rooms
      1994 - Killing Zoe
      1993 - Iron Monkey
      1992 - Past Midnight
      1985-1987 - My Best Friend's Birthday - unvollendet

      Biographie


      Der Gottvater des grotesken Films Quentin Tarantino wurde am 27.März 1963 in Knoxville, Tennesse geboren. Tarantinos Eltern waren gerade einmal 16 und 21 Jahre alt und seine Mutter Connie schleppte ihn schon sehr früh mit in ins Kino. Als Quentin zwei Jahre alt war, zog die Familie nach Los Angeles.

      Quentin bekam mit 22 Jahren einen Job in einer Videothek, wo er sich mit Roger Avary (Regisseur von Killing Zoe) den ganzen Tag Videos reinzog und darüber diskutierte. Quentins erster Film hieß My Best Friend's Birthday, wurde aber nie fertiggestellt. Das war 1986. Ein Jahr später schrieb Tarantino das Drehbuch zu dem brutalen Liebesfilm True Romance und verkaufte es 1990 für 50.000 Dollar. Bereits 1988 verfasste er die Story zu dem etwas abgedrehten Film Natural Born Killers, der später von Oliver Stone verwirklicht wurde. Stone führte bei Filmen wie U-Turn und Platoon Regie. Dieser Film brachte viele Kritiken, weil er für zu gewalttätig befunden wurde. Auch Tarantino war der Ansicht, dass Stone etwas übertrieben hatte. Die Aussage des Films entspricht aber genau dem Gegenteil, schließlich kritisiert er in dem Film die Medien und die Abstumpfung der Menschen gegenüber der Gewalt.

      Mit den 50.000 Dollar, die Tarantino mit dem Verkauf von True Romance verdient hatte, wollte er sein drittes Drehbuch Reservoir Dogs auf 16mm und in schwarz/weiß verfilmen. Als Schauspieler sollten seine Freunde herhalten, doch dann kam alles anders. Er traf Lawrence Bender, der kannte über Umwege Harvey Keitel und dem gefiel das Drehbuch von Tarantino so gut, dass er bereit war, diesen Film zu finanzieren und sogar eine Hauptrolle zu übernehmen. Keitel schaffte es auch die Produzenten Monte Hellman und Richard Gladstein von dem Film zu überzeugen. So kam es, dass Reservoir Dogs ordentlich und in Farbe verfilmt wurde.

      1992 feierte Reservoir Dogs in Sundance Premiere. Der Film gefiel den Kritikern so gut, dass der Film im gleichen Jahr in die Kinos in Deutschland, Großbritannien und den USA zu sehen war. Tarantinos Karriere hat begonnen, die Zuschauer waren begeistert. Besonders in England fand Tarantino viele Fans.

      Während Quentin Tarantino verschiedene Filmfestivals besuchte, schrieb er sein neues Drehbuch zu seinem Klassiker Pulp Fiction, der 1994 in die Kinos kam und sogar einen Oscar für das beste Drehbuch erhielt. Dazu kamen noch ein Haufen Oscar-Nominierungen und die Goldene Palme in Cannes. Das war Tarantinos bislang erfolgreichster Film und machte spätestens jetzt aus ihm einen gefragten Kultregisseur.

      Ein Jahr nach seinem Erfolg mit Pulp Fiction, drehte Tarantino zusammen mit Robert Rodriguez (führte Regie bei From Dusk Till Dawn), Alexander Rockwell und Allison Anders die Komödie Four Rooms. Dieser Episodenfilm besteht aus vier verschiedenen Geschichten, die jeweils von einem anderen Regisseuren gedreht wurden. Quentin spielte den Hollywoodstar Chester Rush, der mit einigen Freunden in einem Hotel Silvester feiert. Für seine Geschichte konnte er auch Bruce Willis gewinnen, der nicht in den Filmcredits genannt wird. Durch die vier Stories führt Tim Roth als chaotischer Page. Tim war auch schon in Reservoir Dogs und Pulp Fiction zu sehen.

      1996 schrieb Tarantino dann das Drehbuch zu dem Kultstreifen From Dusk Till Dawn. Die Story stammt von Robert Kurtzman und wieder wurde der Film von Lawrence Bender mitproduziert. Als Schauspieler war wieder Harvey Keitel mit dabei und auch George Clooney, den man bisher aus der US-Arztserie Emergency Room kannte. Auch bei dieser Serie führte Tarantino teilweise Regie. Es folgten noch zwei weitere From Dusk Till Dawn Teile, mit denen Tarantino aber nichts mehr zu tun hatten, er produzierte nur noch.

      Wieder ein Jahr nach seinem letzten Film, also 1997, verfilmte Tarantino Jackie Brown. Mit dabei waren Samuel L. Jackson, 70er Ikone Pam Grier, Bridget Fonda und Robert DeNiro. Nach dem Film allerdings wurde es erst einmal ruhig um Tarantino. Gerüchte kamen auf, dass er an einem Film arbeitet, der zeitlich vor Reservoir Dogs und Pulp Fiction spielen sollte. Doch dies wurde allerdings wieder dementiert. Tarantino arbeitete die ganzen Jahre an seinen Drehbüchern und an dem Flm Kill Bill, der gerade in den Kinos zu sehen ist. In der Zukunft soll es den zweiten Teil von Kill Bill geben (etwa Februar 2004).


      Quentin Tarantino ist für mich DER Regisseur schlechthin. In meiner Jugend haben mich keine Filme so fasziniert wie Seine. Dieser Mann ist ein Genie. Man merkt ihm an was für ein Filmfreak er ist und dass macht ihn sehr sympathisch.
      Bilder
      • pulpfict1.gif

        138,18 kB, 750×496, 876 mal angesehen
      [SIZE=7][/SIZE]
      Komisch, dass hier keiner etwas geschrieben hat. Na ja, ob Produzent, Regisseur oder Autor.
      Quentin Tarantino macht richtig colle Filme und er hat seinen eigenen Stil. Er ist ein Außenseiter in Hollywood im positiven Sinne.
      Mein persönlicher Lieblingsfilm von ihm ist 4 Rooms.