Quentin Tarantino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 753 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hier mal ein Interview, über folgende Filmprojekte

      Tarantino wartet auf Kill Bill 3
      In einem Interview mit dem Klingeltonsender MTV hat sich der Kultfilmer über einige seiner Filmprojekte wie folgt geäussert:

      Grindhouse
      So heißt der Film, den er gerade mit Robert Rodriguez (Sin City) macht. Der Episodenfilm wird in zwei einstündige Horrorfilme unterteilt und soll recht blutig werden; Tarantinos Stück heißt Death Proof und RRs Planet Terror. Im ersten gehe es um ein Killerauto, während RRs Film mit Zombies zu tun haben wird.

      Inglorious Bastards
      Sein WW2 Film ist das nächste Projekt danach; zu den lang ummunkelten Trio Willis, Stallone und Schwarzenegger sagte er jedoch, dass er noch mit keinem der drei über mögliche Rollen gesprochen habe. Einziger sicherer Stammgast wird wohl sein Kumpel Michael Madsen sein.

      Vega Brothers
      Das Prequel zu Pulp Fiction und Reservoir Dogs mit Travolta und Madsen wäre durchaus denkbar, steht aber noch zu weit weg.

      Kill Bill Vol 3
      Kein Scherz, Nummer 3 steht immer noch in Planung. In rund 10 Jahren soll sich Uma mit der Tochter von Vivica A Fox anlegen.

      Sin City 2
      Wie auch beim ersten Teil will Tarantino unbedingt eine kleine Szene bei Sin City 2 drehen, und er ist sich sicher, dass Robert eine Stelle für ihn findet. RR beginnt mit dem Film, sobald er mit Grindhouse fertig ist.

      Quelle: bereitsgesehen
      Freue mich auf jede seiner Filmprojekte. Bin allerdings mal gespannt was Tarantino mit Inglorious Bastards vor hat. Gab bis jetzt ja noch nie einen richtig guten WW2 Film, aber bei Quentin wird ers werden :goodwork:

      Und wegen Kill Bill Vol.3 sagte Quentin doch mal was von in 15 Jahren oder?
      Also ich bin auch ein riesen Tarantino-Fan. Mit 14 hab ich das erste mal Pulp Fiction gesehen, das war vor 7 Jahren^^
      Lustig find ich ja, dass viele Leute seine Filme nicht verstehen. Seine Filme sind zwar brutal, aber auf eine kunstvolle und sagen wir auch mal teils ironische Art und Weise.
      Kill Bill ist meiner Meinung nach ein Kunstwerk, genau wie Sin City (jaaaa, Quentin hat da nur in einer Szene Regie geführt ;) ).
      Wer seinen Stil und den eigentlichen Sinn seiner Filme nicht versteht, wird ihn entweder hassen oder auf eine falsche Art mögen^^ .

      Und Leute, Quentin hat bei From Dusk Till Dawn keine Regie geführt, schreibt euch das ma hinters Ohr :hammer:

      Ich hab gelesen, dass er vor hat einen Eastern auf mandarin zu drehen. Und das geilste ist, in den USA soll er dann angeblich mit schlechter US Synchro in die Kinos kommen, weil ja damals in den 70ern die Eastern-Filme so schlecht synchronisiert wurden^^ Find die Idee ziemlich genial, auch wenn das nur ein Gerücht sein sollte.
      Der Eastern wurde auch schon als Untitled project bei imdb geführt, dann aber wieder rausgenommen. Ich weiß nicht, ob Tarantino den Film gecancelt hat oder ob das an imdb liegt.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ich finde es zeitweise etwas nervig, dass alles, wo sein Name auftaucht, mit ihm verbunden wird. Es gibt ja genug Leute, die glauben, der FDTD sei von Tarantino.
      Die Universalpräsenz, ist schon ein bisschen komisch. Wenn er mitspielt, es ist sein Film. Wenn er produziert, ist es sein Film.
      Filme werden mit seinen verglichen, obwohl ER derjenige ist, der sich Anleihen von anderen Filmen geholt hat. Bestes Beispiel: Kill Bill. Ganz viele neue Filme aus Asien werden damit verglichen. Dabei müsste es doch andersherum sein.
      Dazu gibts ne Preisfrage, wer sie OHNE Recherchieren beantworten kann, super.
      Wer war der ausführende Produzent von Pulp Fiction. na ? Naaaa ?
      Richtig, keine Sau weiss es. Hauptsache Quentin führt Regie.
      Es war kein geringerer als
      Spoiler anzeigen
      Danny DeVito
      . Tja, aber Quentin bringt alle anderen Namen in den Hintergrund, was zwar für ihn spricht, aber teilweise etwas traurig ist, da andere wichtige Leute nie genannt werden.
      klar, stimmt schon was du da sagst,
      allerdings ist Pulp Fiction nun wirklich das verkehrte Beispiel!

      Buch, Regie, Nebendarsteller und wahrscheinlich auch Cast-
      alles von ihm und wen juckts da schon,
      ob ein DeVito kurz die FIlmrolle auswechselt ;)

      ist n kleiner, interessanter Fakt..mehr nich

      Pulp Fiction ist "Tarantinos berühmtes Meisterwerk"
      und ende.

      allerdings, wie du schon erwähnt hast,
      das Phänomen ist wirklich krass,
      beste Beispiel dafür wohl "Killing Zoe",
      wo er doch nur (und man muss wirklich suchen)
      irgendwo kurz in den Credits auftaucht.

      ebenso ist FDTD kein gutes Beispiel,
      wieder sein Buch, und ich möchte nicht wissen,
      wieviel Regie der eine wirklich geführt hat
      Original von BloodBang
      ebenso ist FDTD kein gutes Beispiel,
      wieder sein Buch, und ich möchte nicht wissen,
      wieviel Regie der eine wirklich geführt hat

      Stimmt vielleicht, ist in diesem Falle aber nicht das schlagende Argument, da er nie als Regisseur genannt wird. Es ist ein Unterschied, zu denken, er wäre der Regisseur oder zu denken, tja der steht zwar nicht al Director in den Credits, hat aber bestimmt als solcher mitgewirkt. Und bei den meisten wird es wohl der erste Fall sein.
      Das mit Danny war auch nicht als lebenswichtiger Fakt gemeint. Trotzdem weis es wohl kaum eine Sau, obwohl er direkt beim Abspann auftaucht. Sonst weiss immer (naja sagen wir oft) jede Sau den Producer und hier nicht. ;)
      Original von BloodBang

      ebenso ist FDTD kein gutes Beispiel,
      wieder sein Buch, und ich möchte nicht wissen,
      wieviel Regie der eine wirklich geführt hat


      Keinerlei....

      Wenn man die Interviews von ihm liest und dazu noch die genialen Extras der DVD schaut - dann sieht man sogar, daß der ganzen "Splatterteil" im Titty Twister nicht mal im Drehbuch stand....

      Dort stand lediglich sowas wie "The Action begins" ....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von skyjaker
      Quentin Tarantino wird überschätzt, genauso wie seine Filme.


      Das ist deine Meinung, hoffe du hast dich vorher trotzalledem gut über ihn informiert, bevor du eine solche Behauptung aufstellst. :)
      Meiner Meinung nach ist Tarantino neben Burton zweifellos einer der besten Regisseure der Filmeschichte. :hammer:
      Original von skyjaker
      Quentin Tarantino wird überschätzt, genauso wie seine Filme.



      Da halte ich entschieden dagegen.
      Ich habe schon viel schlimmere Vergewaltigungen der Filmindustrie gesehen.
      Da sind doch Filme wie "Kill Bill" oder "Pulp Fiction" mit ihrer ausgeklügelten Struktur sowie klasse Dialoge in einer Zeit,wo leider immer mehr zelebrale Grütze auf Zelluloid gebannt wird,absolut erwähneswert und keinesfalls überschätzt!

      Überschätzt?? Lächerlich!!! Tarantino ist einer der wegweisensten ( und am öftesten kopierten) Regisseure der letzen 15 Jahre! Wer sowas dämliches von sich gibt, wie " er und seine Filme sind überschätzt" oder " dieser und jener Film war viel brutaler" hat weder seine Filme kapiert noch weis er auch nur das geringste von ihm! In seinen Filmem geht es nicht um Brutalität! Er ist nicht wie die eisten regisseure heutzutage aufs geld und zuschauerzahlen aus! Er ist selbst ein extremer filmfreak und geht mit einer wahnsinnigen liebe zum film auf seine projekte ein! Und ich finde wenn man sich selbst einen Filmfan nennen will, sollte man sowas zu schätzen wissen und nicht solche lächerlichen ansagen loslassen und alles gute versuchen schlechter hinzustellen, nur weil man selbst keine Ahnung von nichts hat!

      Danke!
      Original von American Psycho
      TARANTINO und seine Filme :bow: zu überschätzen ist und wäre meines Erachtens eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????!?!??!?!?!?!??! :behead:


      LOL sorry aber der Satz ist dumm...

      du meinst entweder : T und seine... "als überschätzt zu bezeichnen" ist eine..

      oder : T und seine... "Zu unterschätzen" ist eine...

      aber so.... :headbash: :goodwork: