Walking Tall - Auf eigene Faust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Walking Tall - Auf eigener Faust


      Hab mir den Film eben angeschau und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Ich hab keinen bombastischen Film erwartet sondern ein unterhaltsames, witziges, actionreiches Popcorn-Kino mit durchschnittlichen Ansprüchen. Ich möchte jetzt nicht sehr über den Film im ganzen reden, ich bin nur wegen einem Grund in den Film reingegangen; The Rock. Rocky beweist dass er mehr drauf hat als einfach nur Action zu bieten, er ist ein guter Schauspieler mit guter Mimik. Johnny Knoxville tut dem Film nur gut, er ist nicht nur sehr sehr witzig er beweist auch sein schauspielerischen Können in sowelchen Filmen wie Walking Tall.

      Der Film an sich hat eine durchschnittliche Story, erzählt wird die Geschichte eines Sherriffs der nach Jahren wieder in seine Heimat zurückkehrt und feststellt, dass alles sich im negativen verändert hat. Es beruht auf eine wahre Geschichte!

      Walking Tall bietet sehr gute Action, viel Humor und einen The Rock der sich seit Welcome to the Jungle schauspielerisch verbessert hat. Niemand wird etwas falsch machen, wenn er in diesen Film reingeht, es lohnt sich. Nur man sollte nicht zuviel erwarten.

      7/10


      Danke fürs lesen!
      Habe den Film letzten Samstag gesehen und muss sagen, dass er Durchschnittskost bietet.
      Zwar ist der Film eher auf DVD-Premiere Niveau aber Fans von Rock können sich den auch im Kino anschauen.
      Verglichen mit " welcome to the Jungle" schneidet der Film aber schlechter ab.
      Ich fand WttJ sehr gelungen, die Kameraführung etc. und das Mitwirken von Christopher Walken.
      Was ich hier nicht verstehe, ist die Diskussion über das Schauspieltalent von The Rock.
      Hat Arnold es so weit gebracht mit Schauspielerischen Höchsleistungen, wohl kaum oder?
      Aber, andererseits kann man sich auch niemand anderen als Terminator vorstellen.
      Ich finde, manche Schauspieler sind einfach so wie sie sind, genau richtig talentiert für die Charaktre die sie spielen.
      Genau das trifft bei The Rock auch zu, man kauft dem Mann die Sachen ab die er im Laufe eines Filmes fabriziert und es kommt nicht einmal vor, dass es bei ihm ins lächerliche abdriftet.
      Sympathisch ist er auch noch, ich meine für ein Hünen.

      Wieso nennt ihr den Mann "Rocky"? Ich bitte euch, es gibt nur einen "Rocky" und den muss ich hier wohl nicht näher erläutern.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Wieso hier einige The Rock Rocky nennen?

      Zu seiner Anfangszeit in der damaligen WWF (jetzt WWE) wurde er als Rocky Maywia (oder so ähnlich geschrieben) angekündigt.
      Das ist hängengeblieben, auch nachdem sein Trademark The Rock wurde.

      .oO(mal ein kleinen rückblick ins die wrestling Historie gab) *g*


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      O.K., das kann ja mal echt gewesen sein nur fällt bei mir bei Rocky sofort der Name Sylvester Stallone ein, kann eben nichts dafür.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      War am Donnerstag drin (weil mir alle anderen Filme ausgegangen sind ; p) und kann nur sagen, dass ich mehr als positiv überrascht war :)
      Hatte wirklich nciht viel erwartet, eher noch befürchtet, der Film könnte mich enttäuschen. Hat er aber Gott sei Dank nicht!
      Wie schon erwähnt wurde, einfach tolles, actionreiches Popcornkino :goodwork:
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Eben auch noch mal gesehen.

      Fazit:
      Ein witziger Prügelfilm mit einem klasse aufgelegten The Rock und einem total durchgeknallten Johnny Knoxville.
      Klar,die Story ist dürftig.Die Charaktere sind blass.Die Dialoge sind dürftig.
      Aber -und das war das Wichtigste für mich- :
      Der Film war durchweg unterhaltsam,und dass auch nach dem mittlerweile 6. Mal gucken!
      Im direkten Vergleich war "Welcome to the Jungle" zwar besser,jedoch hat mir bei "Walking Tall" die Sache mit dem Kantholz extrem gut gefallen! :megacool: :D

      Genau das Richtige,wenn man mal sein Hirn ausschalten und sich mit Prügeleien unterhalten möchte.Ansonsten Action-Durchschnitts-Kost,allerdings mit einem sympathischen Hauptdarsteller! :hammer: :goodwork:


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      7 von 10 Kanthölzern

      Irgendwie erinnert mich die Grundstory an "Zum Töten freigegeben" (Marked for Death) mit Steven Seagal. Der war richtig gut!

      Aber Walking Tall mit Talking Wall "The Rock" hat mir auch Spaß gemacht. Johnny Knoxville hat hier auch eine sehr coole Rolle, obwohl er irgendwie immer gleich spielt. Lustig, actionreich ... nette Unterhaltung für einen DVD Abend mit Bier und Kumpels....

      Rocks Problem ist, dass es für ihn kaum ernstzunehmende Gegner gibt. Der Typ ist riesengroß und besteht nur aus Muckies. Um einen Gegner zu zeigen, bei dem man NICHT denkt "Ach, the Rock macht den doch eh gleich platt" muß man auf CGI zurückgreifen!
      Nibbler, das liegt daran, dass es ein reiner Actionfilm sein soll. Die sind meistens nicht mit guten Storys, Dialogen und etvl tollen Schauspielern besetzt. Daher redet man sie im Grunde schlecht, obwohl sie einem sehr zur Unterhaltung dienen; allen voran die Action- und Prügelszenen :grins:

      Phantom Kommando und Co lassen hierbei grüßen. Die Filme kann niemand ernst nehmen und werden auch meist von der Öffentlichkeit förmlich zerrissen :rolleyes:
      Dennoch kann man sie prima zum entspannen schauen ;)

      Und Walking Tall gehört auch dazu. Ich kann ihn mir auch immer wieder anschauen. Manchmal gibbet Tage, da ist man gestresst und will sich entspannen und abreagieren, da kommt dann ein reiner Actionfilm gerade recht :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Pendretti**“ ()

      Original von Nibbler
      Ich habe nie behauptet,dass ich vom Film nicht begeistert war.Ich habe gesagt,dass er im Grunde ein wenig hohl ist,schauspielerisch und story-technisch gesehen.Ich habe aber auch gesagt,dass der Film einfach Spaß macht,vielleicht eben weil er so ist.


      Da stimme ich Pendretti zu,manchmal braucht man so einen Hau-Drauf-Film.Ich erwarte ja keinen hohen Anspruch,ich will nur unterhalten werden.Und da passt mir Walking Tall super in den Kram. :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

      Walking Tall, ein Film zum "Abschalten", in jeglicher Hinsicht!! :grins:
      Solche Filme wo man mal sein Hirn "abschalten" kann und sich von den Actionszenen führen lassen kann, was will man mehr?!?!?!? :crazy2:
      Die Leute wollen ja heutzutage ACTION, GEWALT, blinde Zerstörungswut + Null Handlung!! :crazy2:




      :tlol: Werd ihn mir auch irgendwann mal reinziehen!! :goodwork:
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Kein Meilenstein in der Filmgeschichte, dennoch ein sehenswerter und unterhaltsamer Streifen. Dwayne "The Rock" Johnson wie man ihn kennt und liebt, Knoxville verpasst dem Film noch einen gewissen Touch. Alles in allem ein guter Actionfilm.

      7 von 10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Naja, ich fand ihn nicht gerade so gut. Ich weiss da sollte man nichts grosses erwarten, hab ich auch nicht, aber die Action im Film fand ich eher lahm und unterhaltend ist er auch nicht so. Aber besser als die Fortsetzung ist er auf jeden Fall! Ich seh "The Rock" 1000x mal lieber als Kevin Sorbo...