Corona und das Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.047 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Ich hoffe, dass sich die Dreharbeiten von Arnis neuen Conan nicht verschieben :uglylol:

      Olli86 schrieb:

      ch möchte gerade aufjedenfall kein Kino oder Clubbesitzer sein...


      Oder Inhaber einer Fluglinie oder Autohausbesitzer oder Reisebürobesitzer oder oder oder....
      Es trifft die gesamte Wirtschaft...
      In China 80% Einbruch der Autoverkäufe... (einer der grüßten Märkte für deutsche Autobauer)
      Reisebeschränkungen usw usw
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Sachliche Güter, die in der Anschaffung etwas teurer sind wie Autos werden ja eher aufgeschoben. Am schlimmsten trifft es gerade die Unterhaltungsindustrie. Events, Messen, Konzerte, Kinos, Restaurants, Theater, Fluggesellschaften, Hotels usw. und alles was da dran hängt. Dinge, die du theoretisch jeden Tag unternehmen kannst und dadurch auch täglich Umsätze für die flöten gehen. Die haben gerade ganz schön zu kömpfen.

      Bei mir in der Werbeindustrie werden gerade zig Drehs verlegt oder gar komplett abgesagt. Zum Glück bin ich davon bisher noch nicht betroffen. *AufHolzKlopf
      Also der Batman Film hat gerade seinen Standort in Liverpool. Mal sehen, wie die das managen...

      aber nicht nur die Unterhaltungsindustrie, auch als Privatperson. Die Börsen gehen in den Keller. Habe Angst um mein Erspartes, hab ein üppiges Bankkonto...aber für ne Immobilie zu wenig und für Aktien hab ich keine Ahnung...

      Ratty schrieb:


      aber nicht nur die Unterhaltungsindustrie, auch als Privatperson. Die Börsen gehen in den Keller. Habe Angst um mein Erspartes, hab ein üppiges Bankkonto...aber für ne Immobilie zu wenig und für Aktien hab ich keine Ahnung...


      Da gebe ich dir Recht. An der Börse sieht es katastrophal aus. DAX ist um 12 % eingebrochen, das ist schon echt hart. Jetzt müsste man eigetnlich zuschlagen ;)
      Was die Immobilienpreise angeht: darauf hoffe ich gerade, dass die Preise etwas fallen, um mehr für's Geld zu bekommen.
      50% wird der DOW nicht mehr fallen...
      Wenn er das täte hätten wir deutlich andere Probleme als jetzt....
      Das der DAX (und der DOW) so gefallen sind, war aber auch an sich schon vorhersehbar - selbst ohne Corona...
      Die meisten Titel waren überbewertet.... Allerdings ist die "Kurskorrektur" drastisch geworden durch Corona...
      Schon mal nachgedacht ein Depot auch zu sichern? Es gibt sowas wie Put´s ;)

      Zum Kaufen wirds bald ideal... Dann nur noch die richtigen Fonds und/oder Aktien (oder für die Mutigen Call´s :) )aussuchen ;) Je nach Mentalität.

      @Origano ob die jetzt nicht gekauften Investitionsgüter (da zählt das Auto ja dazu) nachgekauft wird ist aber eine wagemutige Annahme.... Man muss hier doch nur mitlesen wie hoch der Grad der Verunsicherung ist - und dann geben die Leute kein Geld aus...
      Und fast alle Autohersteller haben Monsterinvestitionen vor der Brust, die sie unter normalen Umständen schon kaum stemmen können. Jetzt fehlt noch die Kohle.... Was wird passieren? Massenentlassungen (sicherlich), Unternehmensfusionen (sowieso) und eventuell Pleiten....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      swanpride schrieb:

      Was ich eher witzig finden würde wäre wenn New Mutants nun schon wieder einen neuen Termin bekommt...allerdings wäre es auch witzig wenn nach all den delays es nun einer der wenigen Filme ist, die wie geplant anlaufen.


      Disney spielt tatsächlich mit dem Gedanken. Am kommenden Samstag war ein Pressetag mit dem ganzen Cast in New York geplant - ist er immer noch. Aber im Moment sieht es schwer nach einer Absage und Verschiebung des Films aus.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      @joerch: Mein Tesla Stop im Short Squeeze im Februar löste auch nicht aus. Das war eine scheiße sag ich dir. Aber hast recht Dow minus 50 %hört sich erst mal abwegig an aber der DAX ist in der Finanzkrise 2008 auch von 8.800 Punkten runter auf knapp 3.000 Punkte. Davon sind wir aktuell noch weit weg und möglich ist es! Und 2008 war ich auch schon investiert. Ist also meine zweite Krise die ich am Aktienmarkt mitnehme.
      Naja war klar da Disney da nun nachzieht.

      Da man dieses Jahr bei weitem nicht so ein großes Aufgebot hat, wie im letzten wird man die paar Filme gut einsetzen zu wissen.

      gerade vom 200 mio Dollar teueres Mulan verspricht sich Disney sicherlich einiges. Und nachdem bereits China gestrichen wurde, war klar das nun auch weltweit der Rückzug kommt. Viel zu groß wäre die Gefahr von Raubkopien, die es locker auch nach China schaffen.

      je nachdem wie sich das jetzt entwickelt, wo es man sicherlich dann auch black Widdow genauestens prüfen und ggf verschieben.

      werden nur echt langweilige Monate jetzt in Sachen Kino.
      Naja, jetzt wo sie das Marketing ohnehin in den Wind geblasen haben, können sie Mulan genauso gut so lange verschieben, bis sie sicher sein können, dass es da auch ein gleichzeitiges China-Release gibt. Da könnte der Verlust sogar letztendlich überschaubar sein, immerhin waren erste Reaktion eher positive, daher könnte die Wartezeit durchaus einen Erwartungseffekt haben.
      Hier, für euch, einmal alle aktuell bekannten Verschiebungen und Aufhebungen auf unbestimmte Zeit:


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."