Corona und das Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.047 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Demnach dürfte man einen Film wie "96 Hours" heute gar nicht mehr drehen, weil Liam Neeson zu nah in Kämpfen verwickelt wäre. Grundgütiger!

      Aber keine Ahnung was in dem Artikel steht (viel mit Sicherheit nicht), denn BILD lese ich nicht!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat:

      Ab morgen startet die "Dark Knight"-Trilogie erneut in den deutschen Kinos!

      Wie der aktuellen Pressemitteilung der Kinokette zu entnehmen ist, zeigt CinemaxX die „Dark Knight“-Trilogie bereits ab dem morgigen 9. Juli 2020 – und zwar deutschlandweit.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18531631.html

      Schön und gut, ich persönlich würde lieber mal "Batmans Rückkehr" auf der Leinwand sehen. Für mich immer noch der beste Batsy-Streifen. Das wäre mal ein tolles Kino-Erlebnis.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      Dann werde ich mal meine "Belphetour" im Kino starten und nur den dritten gucken :uglylol:
      Ich gehöre wohl zu den wenigen Verfechtern des Filmes - ich finde, dass der grade weil er nicht dem klassischen Schema folgt super ist...


      Näh, ich mag den auch. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der erste Batman von Nolan der beste der Reihe ist und jeder darauffolgende einen kleinen Zacken abfällt. Aber der Dritte hat viele gute Momente, lebt von seiner tollen Plot-Idee, die bemerkenswert konsequent umgesetzt wurde, und von der begeisternden Charakterisierung seiner Pro- und Antagonisten. Leider nimmt der Film, zugunsten von werbetauglichen Bildern, ein paar Plotlöcher in Kauf, die ich ihm einfach nicht vergeben will. Und vor allem gegen Ende sind dann einige Entscheidungen getroffen worden, die den Film und seinen Hauptbösewicht dramaturgisch dermaßen untergraben, dass das die ganze hervorragende Arbeit, die man bis dato geleistet hat, fast schon bedauerlich macht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Batman's Rückkehr war mein erster Batman im Kino, auch einer der ersten Filme im Kino überhaupt, war schon ein tolles Erlebnis, nur leider hat es in der Mitte des Films die Rolle zerrissen (in dem Moment, als der Pinguin in sein Mobil eingestiegen ist und das Batmobil gesteuert hat) und ich am nächsten Tag mit meinem Vater nochmal rein musste. War damals so enttäuscht. Tja die Schwächen des analogen Mediums.

      Aber: Batman 1989, den hätte ich mir am Liebsten im Kino gesehen...alleine schon das Intro am Anfang muss ja richtig bombastisch rüberkommen im Saal mit Surround etc.
      Gestern mal wieder im Kino gewesen - in unserem "Corona Kinoplex" (heißt wirklich so; hatte gestern ein Date und sie hat es erst geglaubt als sie das Logo vom Kino sah :D ) Haben Richard Jewell angesehen. Jede zweite Reihe war komplett frei und sobald du in den freien Reihen was reserviert hast sind links und rechts jeweils 3 Plätze gesperrt worden. Iwie war es schon cool um 20 Uhr dadurch nur ne Handvoll Leute im Kino, kein Lärm vom Essen, reden etc.

      Belphegor schrieb:

      Perfekt. Einfach perfekt. So will ich Kino nur noch haben. ABER leider ist’s ja mit Filmen derzeit Essig. Ich schau auch immer mal ob zumindest irgendwas läuft was man man im Kino verpasst hat aber als Kinofan hat man natürlich die letzten 30 Jahre alles relevante gesehen.


      Bei uns läuft jetzt "The Hunt" und "Der Unsichtbare" - Bin schon am überlegen ob ich morgen oder übermorgen mal wieder ins Kino gehe :)

      Dazu noch die ganze Woche "Spiel mir das Lied vom Tod"

      Und was anderes - eben gerade hab ich das erste mal im TV TENET-Teaser gesehen.... Scheint doch bald loszugehen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      SamTrautman schrieb:

      Bei uns in Stuttgart kommen solche Perlen gar nicht, nur Kängeruh Chronoiken und son Schmutz. Wie geil wäre Spiel mir das Lied vom Tod in meiner Nähe.


      Im Metropol haben sie vor ein paar Wochen noch von Casablanca, über Clockwork Orange bis hin zu Mad Max aus allen Jahrzehnten irgendwelche tollen Klassiker gezeigt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Was Ihr alle ein Glück mit Euren Kinos habt. Bei mir in der Umgebung sind entweder die Kinos noch zu oder bringen nur Kamallen. Recht aktuelles wie Bloodshot, Der Unsichtbare und sowas oder höchstens Nolans Batman Filme (nein ich spreche immer noch nicht von einer Trilogie) oder Harry Potter. Alles was man halt im Regal hat und meist auch vor nicht all zu langer Zeit im Kino sehen konnte. Wenn ich da Eure Filme gegen nehme... da war ich noch nicht mal flüssig.