Resident Evil 4 - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Story Trailer mit deutschen untertiteln


      Die Preview entstand im Vorfeld zum kürzlichen Capcom-Showcase, genaue Details zu den Synchronsprecher*innen wurden uns vorab nicht mitgeteilt. In einer Textpassage bezog ich mich auf die Stimme des Händlers, die Stelle ist nun an die aktuelle Informationslage angepasst. Als Fan war ich mir sicher, dass das Survival-Horror-Meisterwerk “absolut perfekt“ ist. Während eines kurzen Abstechers zu Capcom hat sich meine Meinung jedoch völlig geändert: Es geht noch besser!
      Das Remake von 'Resident Evil 4' bestätigt die Rückkehr des umstrittenen Teils des Spiels.

      Einem neuen Bericht zufolge wird das kommende Remake von 'Resident Evil 4' einen Teil des Originalspiels beibehalten, der zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ziemlich umstritten war. Das Remake von 'Resident Evil 4' tritt in die Fußstapfen früherer 'Resident Evil'-Remakes, indem es den allgemeinen Rahmen des Originalspiels beibehält, aber auch so viele Änderungen vornimmt, dass es sich wie eine völlig neue Erfahrung anfühlen könnte.

      Obwohl das Remake von 'Resident Evil 4' definitiv einige große Änderungen am Spiel vornimmt, sollte es Fans des Originals dennoch bekannt vorkommen. Die neueste Ausgabe des Edge-Magazins hat Berichten zufolge ein Interview mit den Entwicklern des 'Resident Evil 4'-Remakes geführt, in dem bestätigt wurde, dass die Kerngebiete des Originals auch im Remake vertreten sind. Das bedeutet, dass Fans das Dorf, wie in den Gameplay-Trailern zum 'Resident Evil 4'-Remake zu sehen war, das Schloss und schließlich die umstrittene Insel besuchen können.

      s-l500
      RE4 war für mich allgemein zu viel Action, wobei das Dorfsetting schon etwas erfrischendes hatte.
      Ich wäre aber echt gespannt gewesen, wie sie das eingestampfte Leon Halluzinogen eingebracht hätten. Ein Teil davon hat man ja beibehalten.

      Code Veronica wird vermutlich nicht passieren. Ist für mich persönlich Nr. 1 aller Resi Games, aber irgendwie wird das bei vielen nicht so richtig wahrgenommen.
      Als Dreamcast Exclusivtitel ist es vermutlich ein weiterer Grund. Die späteren Portierungen kamen dann vermutlich ein bisschen zu spät.
      Also Code Veronica muss klappen, ist nach Resident Evil 2 das für mich mit Abstand beste, was die Reihe jemals hervorgebracht hat!
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Spor schrieb:

      Code Veronica war für Capcom nicht erfolgreich und bekannt genug. Das ist auch der Grund, warum ein Remake von Resident Evil 4 vorgezogen wurde.

      Nach Teil 4 sollen sie ein Remake Teil 5 machen. Hier wäre auch viel Potenzial möglich.


      5 und 6 machen keinen Sinn, die sind zu neu und sehen noch zu gut aus. Da wäre der Sprung nicht so gigantisch. Ich glaube das mit CV musst du anders sehen. Nur weil es damals nicht erfolgreich war, heißt das nicht, dass es jetzt nicht erfolgreich werden würde. Im Gegenteil. Wenn es nicht erfolgreich war, heißt das, viele kennen das Spiel nicht, weshalb es für diese Leute im Prinzip nicht nur ein Remake, sondern ein völlig neues RE Spiel wäre.
      Ich muss auch zu geben das ein CV im höchsten Maße interessant wäre !
      Habe mal vor Jahren meine Dreamcast aus gekramt um es noch mal durch zu spielen
      ,das war 2008 oder 2009 glaube ich !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Oh ja, Code Veronica wäre ein Träumchen. Einer der besten Teile der Reihe und noch ein echtes Resident Evil! Geiler Schauplatz, super Musik ("The Code is Veronica" :love: ), herrlich durchgeknallte Bösewichte, Weskers Rückkehr, klassische Gegner, Claire und Chris...wäre echt toll.

      Aber erstmal freue ich mich zugegebenermaßen auf das Remake von RE 4, auch wenn dieser Teil mein Fandasein damals schon zerstörte.

      RE 4 war an sich ein sehr gutes Spiel, welches aber eine dürftige Story hatte und das letzte Drittel war eine Katastrophe. Ich hoffe, dass dieser Part entsprechend geändert wurde. Das Dort und mit Abstrichen auch das Schloss waren jedoch wirklich klasse.

      Bin gespannt!

      carmine schrieb:

      Also Code Veronica muss klappen, ist nach Resident Evil 2 das für mich mit Abstand beste, was die Reihe jemals hervorgebracht hat!


      Mario163 schrieb:

      Oh ja, Code Veronica wäre ein Träumchen. Einer der besten Teile der Reihe und noch ein echtes Resident Evil! Geiler Schauplatz, super Musik ("The Code is Veronica" :love: ), herrlich durchgeknallte Bösewichte, Weskers Rückkehr, klassische Gegner, Claire und Chris...wäre echt toll.


      Habt ihr Code Veronica heutzutage noch einmal gespielt? Spielerrisch ist das Spiel wirklich nicht mehr gut. Du kannst dich so in die Ecke spielen, dass du so wenig Munition und Heilitems hast, dass du das Spiel neu starten musst.

      Resident Evil 4 war so wegweisend für eine ganze Konsolengeneration.

      Spor schrieb:

      carmine schrieb:

      Also Code Veronica muss klappen, ist nach Resident Evil 2 das für mich mit Abstand beste, was die Reihe jemals hervorgebracht hat!


      Mario163 schrieb:

      Oh ja, Code Veronica wäre ein Träumchen. Einer der besten Teile der Reihe und noch ein echtes Resident Evil! Geiler Schauplatz, super Musik ("The Code is Veronica" :love: ), herrlich durchgeknallte Bösewichte, Weskers Rückkehr, klassische Gegner, Claire und Chris...wäre echt toll.


      Habt ihr Code Veronica heutzutage noch einmal gespielt? Spielerrisch ist das Spiel wirklich nicht mehr gut. Du kannst dich so in die Ecke spielen, dass du so wenig Munition und Heilitems hast, dass du das Spiel neu starten musst.


      Jup, allerdings ist mir das damals, also im Jahr 2000, genau so passiert.
      Da es mein erstes Resi war, habe ich damals munter drauf los geballert. Ich war also weder sparsam, noch habe ich nur die Pistole für einfache Zombies genommen, sondern auch gerne mal die Schrotflinte usw.

      Die Quitung habe ich dann im Flugzeug mit Tyrant bekommen. Es war unmöglich ihn zu besiegen, da ich nicht mehr genug Munition hatte. Musste alles nochmal von neu spielen. Hat mich zwar geärgert, aber den Fehler habe ich nie wieder gemacht. Ändert auch nichts daran, dass CV für mich ne 10/10 ist :)
    • Teilen

    • Ähnliche Themen