Resident Evil 4 - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Spor schrieb:



      Habt ihr Code Veronica heutzutage noch einmal gespielt? Spielerrisch ist das Spiel wirklich nicht mehr gut. Du kannst dich so in die Ecke spielen, dass du so wenig Munition und Heilitems hast, dass du das Spiel neu starten musst.

      Resident Evil 4 war so wegweisend für eine ganze Konsolengeneration.


      Man kann das Gameplay von RE4 und CV nicht vergleichen. Das sind zwei verschiedene Ansätze. CV verfolgt noch den klassischen Survival Stil, wo man besonders auf Munition achten muss und alles viel beengter zugeht. Die Gegner werden bewusst auch rarer gesät.
      RE4 geht schon fast in Richtung Shooter, mit mehr Open World.

      Persönlich gefällt mir der alte Stil besser, die Schockmomente sind in RE:Zero - RE:CV für mich prägender.
      In RE4 hast du es mit Monsterscharen zu tun, die dich im schlimmsten Fall alle auf einmal angreifen können. Du hast mehr Weitsicht auf deine Situation. Aber hier liegt der Hund begraben, du lernst, damit umzugehen. Dass plötzlich mal ein Hund hinter dir durchs Fenster springt oder ein Zombie aus dem Kühlschrank kommt, diesen Aha-Effekt habe ich so in RE4 leider nie so richtig gespürt. In RE5 habe ich davon dann überhaupt nichts mehr erkennen können.
      RE4 ist beileibe kein schlechtes Spiel und ich werde mir auch das Remake holen, aber es stagniert schon mehr in die Action Schiene, die ich schwer mit Resident Evil verbinde. Deswegen will ich auch lieber ein Remake von CV als von RE5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Neuer State of Play Trailer zeigt sehr sehr viel neues Material und einen alten Bekannten.

      Spor schrieb:

      carmine schrieb:

      Also Code Veronica muss klappen, ist nach Resident Evil 2 das für mich mit Abstand beste, was die Reihe jemals hervorgebracht hat!


      Mario163 schrieb:

      Oh ja, Code Veronica wäre ein Träumchen. Einer der besten Teile der Reihe und noch ein echtes Resident Evil! Geiler Schauplatz, super Musik ("The Code is Veronica" :love: ), herrlich durchgeknallte Bösewichte, Weskers Rückkehr, klassische Gegner, Claire und Chris...wäre echt toll.


      Habt ihr Code Veronica heutzutage noch einmal gespielt? Spielerrisch ist das Spiel wirklich nicht mehr gut. Du kannst dich so in die Ecke spielen, dass du so wenig Munition und Heilitems hast, dass du das Spiel neu starten musst.

      Resident Evil 4 war so wegweisend für eine ganze Konsolengeneration.


      Ich spiele es jedes Jahr und bin noch immer genauso begeistert wie vor 20 Jahren.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans





      Hab das Original auf der PS5 zuletzt im Januar auf Normal und dann im letzten Monat noch einmal auf Profi durchgespielt und die Vorfreude auf das Remake wächst jeden Tag. Aber auch etwas Angst.

      Gerade weil ich weiß, dass das Remake kommt, habe ich das Original nicht mehr angefasst bzw. ist mein letzter Run auch schon zwei Jahre her.
      Im Grunde soll das Remake sich ja jetzt nicht so großartig unterscheiden. So hätte ich vielleicht keine Lust darauf, da ich das Gespielte noch frisch im Gedächtnis habe.
      Ich hab die Demo nun auch gespielt. Die 25 Cent wars mir wert :D
      Wobei ich es immer noch komisch finde das manche hier scheinbar nichts dafür zahlen mussten...

      Fand den Abschnitt super schwer, habs auch nach 3 Anläufen nicht geschafft :D
      Ich erinnere mich jedoch das es damals auf dem GC ebenfalls sehr schwer war. Hab mich nur gewundert, das man nicht immer den Nahangriff machen kann, sondern nur wenn es angezeigt wird, glaube sonst wäre es leichter gewesen.

      Das Spiel wird aber sowieso zu 100% gekauft. Bin zwar noch nicht ansatzweise fertig mit Hogwarts, aber RE4 ist einfach zu geil, als das ich darauf lange warten könnte. Es sieht einfach Atemberaubend aus und ist sowieso einer meiner Lieblingsteile.

      Würde es mir gerne bei Amazon kaufen, da ich noch nen Gutschein habe, aber scheinbar gibt's das da nicht. War bei Hogwarts auch schon so. Verkaufen die das da erst, sobald es veröffentlicht wird?
      Day One Purchase für mich.^^

      Wollte eigentlich demnächst nochmal RE VIII spielen, diesmal aber in der 3rd Person Perspektive, aber ich glaub das kann erstmal warten.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


    • Teilen

    • Ähnliche Themen