ANZEIGE

Diablo 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

Studio: Blizzrad Entertaiment
      Genre: Rollenspiel
      Erstveröffentlichung: 31.Dezember 1996
      Plattformen: PC, Mac, Playstation
      Erweiterung: Hellfire

Inhalt:

Erleben Sie die Hölle auf Erden, wenn Sie versuchen Diablo, den Fürsten der Finsternis, und seine bösen Untergebenen zu besiegen. Kämpfen Sie als Krieger, Jägerin oder Zauberer, bahnen Sie sich mit Schwert und Zauberkraft Ihren Weg durch das Labyrinth, und sammeln Sie mit jeder Kreatur die Sie vernichten Erfahrung. Es kann keinen Frieden geben, solange Diablo noch herrscht. Drei verschiedene Charaktere mit individuellen Fähigkeiten, über 20 Zaubersprüche und 300 magische Arteffekte, über 100 Monster-Gegner und 15 zufällig generierte Labyrinthe.

---------------------------

Diablo 1 ist neben Final Fantasy 7 das Videospiel mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe in meiner Jugend. Mit den Kumpels Netzwerk Partys organisiert und bis spät in die Nacht gezockt. Das waren noch Zeiten in denen ein AMD K2 oder Intel Pentium 2 das höchste der Gefühle waren. Im letzten Jahr wurde das gute alte Diablo 1 bei GOG ins Programm aufgenommen. Natürlich wurde das Game gleich gekauft und 3-4 Tage später wurde Diablo - Der Höllenfürst wieder einmal niedergestreckt. :D

Wie findet ihr Diablo 1?
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Tomtec schrieb:

Wie findet ihr Diablo 1?

Wenn ich in den Keller gehe finde ich die CD von Diablo und Diablo 2 :)
      Waren Hammergames :) Mit jeder Figur einmal durchgespielt, jedoch nie im Netzwerk...
      Diablo 3 hab ich nie besessen... :(

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.

joerch schrieb:

Tomtec schrieb:

Wie findet ihr Diablo 1?

Wenn ich in den Keller gehe finde ich die CD von Diablo und Diablo 2 :)
      Waren Hammergames :) Mit jeder Figur einmal durchgespielt, jedoch nie im Netzwerk...
      Diablo 3 hab ich nie besessen... :(

Hast das Spiel schon verstanden bei Diablo 1 muss man ganz runter in den Keller. :uglylol:
      Als ich mir das Diablo 1 Introvideo hier angesehen habe, hab ich mich gleich 24 Jahre zurückversetzt gefühlt. Das Video wird mir auf immer und ewig im Gedächtnis bleiben. Es gehört zu den ersten Spielevideos, die ich auf einer CD-ROM von PC-Games gesehen habe. Und das Video hatte verdammt viel Stil :hammer: Ich hatte später auch Diablo 1 aufm PC gehabt, aber damals war ich zu jung und zu blöde für solche Games. Daher kann ich nicht mitreden..... Hab auch nie 2 und 3 gespielt.

The Fiend schrieb:

Ich hatte später auch Diablo 1 aufm PC gehabt, aber damals war ich zu jung und zu blöde für solche Games. Daher kann ich nicht mitreden..... Hab auch nie 2 und 3 gespielt.

Zu Jung biste ja nicht mehr... Sonst hat sich wohl nix verändert :uglylol:

Ich habe eigentlich früher nie viele Rollenspiele gespielt - Neben Diablo eigentlich nur noch Lands of Lore und Dungeon Keeper vorher...

@Tomtec Damit meine Freundin wenn sie mal in den Keller geht auch so nen Diablo Feeling hat, hab ich alle möglichen Tiere und komischen Typen entführt und in den Keller gesperrt :uglylol: Das macht den Gang zur Waschmaschine einfach spannender für sie :D

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.

The Fiend schrieb:

joerch schrieb:

Im Gegensatz zu Corona ist das eher für die jüngeren gefährlich Ich bin da recht safe

Ich wäre vorsichtig. 27 Jahre später, wurde auch auf ältere Personen jagd gemacht :uglylol: :es:

Diablo 1 ist doch auch 24 Jahre später wieder zurückgekehrt. :uglylol: Zufall?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

• Teilen