Deutscher (ZDF Neo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Deutscher (ZDF Neo)

      MIT Deutscher kommt eine neue 4-episoden umfassende miniserie von ZDF Neo auf den Serienmarkt.



      ZDFneo zeigt die vierteilige Miniserie "DEUTSCHER" am Dienstag, 28. April 2020, und Mittwoch, 28. April 2020, jeweils ab 20.15 Uhr. ZDFinfo begleitet die Serie mit Dokumentationen im TV.

      In der ZDFmediathek sind alle folgen bereits ab Samstag den 25. April abrufbar.

      Link zu den 4 Episoden, Trailer und Bonus
      https://www.zdf.de/serien/deutscher


      Inhalt:
      Die Familien Schneider und Pielcke sind seit Jahren direkte Nachbarn in einem ruhigen Vorort. Ihre Söhne sind im gleichen Alter, gehen zur selben Schule. Man kennt sich, grüßt sich, pflegt aber nur sporadisch Kontakt. Als im fernen Berlin eine rechtspopulistische Partei die Bundestagswahlen für sich entscheidet, verfallen die Schneiders in eine Art Schock. Familie Pielcke hingegen freundet sich schnell mit vielen Aussagen der Populisten an. Bald schon beginnen erst harmlose, dann jedoch auch verbale und körperliche Auseinandersetzungen durch die verschiedenen Sichtweisen auf bestimmte Themen. Das sowohl auf der Arbeit, in der Schule oder zu Hause die Stimmung immer weiter aufheizt.
      Ich fand den Plot sehr interessant, leider war die Umsetzung mehr als Mau.

      Darsteller waren teilweise zwar nicht schlecht gewählt, die meisten haben mich aber nicht überzeugt.

      Auch der typische Alltagsrassismus war mir viel zu platt.

      Es gab natürlich einen bösen türkischen Mitschüler,
      Spoiler anzeigen
      der einmal einen Deutschen mit dem Messer bedroht, sich dann aber von nem "Justin" der ein kompletter Lauch war dumm anpöbeln lässt, anstatt den einfach umzuklatschen, passiert gar nichts


      Dann auch diese komische Story mit dem Lehrling Olaf
      Spoiler anzeigen
      der ist komplett allein für den Brandanschlag, die Entführung etc. verantwortlich. Also der typische rechte Einzeltäter...
      Irgendwie auch für mich nicht gut gemacht gewesen.

      Das "Happy End", hat mich dann auch nicht so überzeugt.

      Schade, da wäre wirklch deutlich mehr drin gewsen, was z. B. schon mit Filmen wie "Knallhart" oder "Wut" bewiesen wurde.

      4/10
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()