Tyler Rake: Extraction 2 (Chris Hemsworth)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Dr. Loomis schrieb:

      Freue mich darauf. Für mich war/ist "Tyler Rake: Extraction" einer der besten Netflix-Actioner. :] Mal sehen ob man da ankmüpfen kann.


      Mir ist vom ersten rein gar nichts im Gedächtnis geblieben...


      Das heißt bei dir ja nicht viel.... :D


      Wer sind sie? Ich lese Stimmen...

      Zum Film: Ist im Paket, also werde ich den mal anschauen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Dr. Loomis schrieb:

      Freue mich darauf. Für mich war/ist "Tyler Rake: Extraction" einer der besten Netflix-Actioner. :] Mal sehen ob man da ankmüpfen kann.


      Mir ist vom ersten rein gar nichts im Gedächtnis geblieben...


      Das heißt bei dir ja nicht viel.... :D


      Wer sind sie? Ich lese Stimmen...

      Zum Film: Ist im Paket, also werde ich den mal anschauen...


      Aber nicht vergessen. ;)

      Mir hat "Tyler Rake: Extraction 2" sehr gut gefallen. Wieder viel und starke Action:
      Spoiler anzeigen
      Die Kämpfe im Gefängnis, das in dem Zug, in dem Hochaus
      usw. :goodwork: Mochte hier auch wieder Chris Hemsworth sowie
      Spoiler anzeigen
      sein Team/seine Freunde
      sehr. Sowie auch das Setting bzw. die Schauplätze. Außer in dieser
      Spoiler anzeigen
      längeren Szene
      gibt es hier auch nicht so ne Wackel-Kamera. Auch das ist nicht schlecht. Nett ist auch der Gastauftritt von
      Spoiler anzeigen
      Idris Elba.
      Ja, zwischen der Action so der Reest ist nicht so wichtig, macht aber auch nicht's. Würde den Film zwar nicht besser als Teil 1, aber auch auf keinen Fall schwächer nennen. "Tyler Rake: Extraction "Ist eine sehr gute Netflix-Action-Reihe. Mag einfach sowas. Freue mich jetzt schon auf Teil 3! :]

      9 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Macht spass, macht niemandem was vor! Einfache und harte kost! Bei allem gelaber über 0815 und einheitsbrei oder verpasster möglichkeiten, macht tyler nur spass ohne anderen was vormachen zu wollen!

      Schwächer als der erste aber nicht schlechter! Minimaler pluspunkt - Olga :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      ​ich wette 200 EUR, dsss dieser motherfucker Arnie sein wird


      Spoiler anzeigen
      ​ich wette 200 EUR, dsss dieser motherfucker Arnie sein wird


      Nachdem er der offizielle "Actionvorstand" von Netflix und Hemsworth sein neuer Trainingspartner ist auch nachvollziehbar. Ne aber die Idee gefällt mir gut!

      Vielleicht gibt's auch ein Crossover mit Fubar. ^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Hat "John Wick 4" mit seinem Dragon-Breath-One-Shot das Actionkino zu einem optischen und anspruchsvollen Höhepunkt geführt, versucht Extraction 2 das mit einem sage und schreibe ~20 minütigem One Shot zu toppen und schickt Chris Hemsworth in einen schlauchenden Kampf quer durch ein komplettes Gefängnis. Dass diese viel zu lange Szene direkt den Start des Films darstellt ist zumindest in der Hinsicht blöde, dass es das einzige kleine Highlight ist. So halb zumindest. Denn hat "John Wick 4" in besagter Szene eine unglaublich ruhige Kamera, die einfach draufhält und einem stets den besten Überblick verschafft - bietet Extraction 2 über diese zwanzig Minuten das genaue Gegenteil. Es wackelt und ruckelt ohne Ende, schnelle Kameraschwenks, so dass man doch mal den ein oder anderen Schnitt verstecken kann, kaum Übersicht was da gerade abgeht, richtig schlechte Feuer- und Explosionseffekte, billiger CGI-Rauch, der den kompletten Bildschirm vernebelt und mittendrin ein Chris Hemsworth, der zwar ein mindestens genauso grottenschlechter Schauspieler wie Keanu Reeves ist, dabei aber das Problem hat, nicht mal über halb so viel Charisma zu verfügen, was für solche Rollen erforderlich wäre.

      Und genauso zieht sich dann der gesamte Film über geschlagene 123 Minuten, bietet solide Action, welche aber meist eher schlecht eingefangen wurde und dabei kaum über Spannung oder inszenatorischen Anspruch verfügt - hier schlagen die wackligen ersten zwanzig Minuten noch positiv aus dem lieblosen Matsch hervor.

      Positiv war wie immer Idris Elba, aber gleichzeitig auch negativ, weil er nur als Teaser für Teil 3 herhalten musste.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Also ich finde C. Hemsworth auch alles andere als uncharismatisch (und meine Freundin auch nicht :D ) gerade jetzt im etwas fortgeschrittenen Alter. Und ja er ist jetzt nicht unbedingt ein klassischer Charakterdarsteller aber jetzt auch kein Steven Seagal. Hat er vor allem in seinen humorvollen Rollen bewiesen oder aber auch bspw. in "Rush" oder "Bad Times at the El Royale". Aber so unterscheiden sich die Ansichten nun Mal. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Ich sehe es wie @Burning. Habe den Film die letzten paar Tage auch gesehen und fand "Extraction 2" leider nur mittelmäßig bis halbwegs schlecht. Das angebliche Highlight des Films , die 20 minütige Actionszene ohne Schnitt im Knast empfande ich nicht als Highlight eher als sehr nervig. Viel zu verwackelt, teilweise viel zu hastig und auf dauer dann doch sehr anstrengend anzusehen. Allgemein empfand ich die Actionszenen , Explosionen und CGI Effekte erschreckend schlecht umgesetzt. Ein Story hab ich nicht erwartet von daher bewertete ich das nicht aber ich habe erwartet dass ein Chris Hemsworth mich als knallharter Söldner überzeugen kann. Hat er nicht. In keinster Weise. Null Charisma, null Ausstrahlungskraft. Ich habe ihm die Rolle des knallharten Söldners zu keiner Sekunde abgekauft. Schaut man sich Keanu Reeves als John Wick an , der zwar auch kein guter Schauspieler ist , aber dem habe ich die Rolle des knallharten Killers zu jeder Sekunde abgekauft. Davon ist ein Hemsworth meilenweit weg.
      Und das ist dann wohl das Hautproblem eines Films wenn einen der Hauptdarsteller schon nicht überzeugen kann. Allgemein empfand ich das komplette Cast mehr als austauschbar. Warum sich Idris Elba für so einen Mist hergegeben hat ist mir schleierhaft
      Fazit: Ein Actionfilm den die Welt nicht braucht.
      ... oder auch die viel zu lang geratene "Call of Duty"-Mission. Nicht falsch verstehen: Ich mag CoD und ich mag "Extraction". Aber die Fortsetzung ist in der Tat schlauchig und schlauchend. War im ersten Teil Indien wenigstens noch irgendwie neu, hab ich hier den Verdacht, dass Australien der Helicarrier des Netflix Cinematic Universe ist und sich nach "The Gray Men" hier die Wege mit "Extraction 2" kreuzen. Das hat sogar Bay schon besser hinbekommen. Aber rundrum ist "Extraction 2" eine Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger. Die Action-Szenen sind aus CoD tatsächlich abgekupfert und dann nicht mal so wirklich gut. Das große Highlight - der One-Shot - ist zu wacklig und die digitalen Schnitte zu offensichtlich. Auch wenn Hemsworth sich alle Mühe gibt, taugt Rake in Teil 2 nicht zum Sympathieträger und mit Ausnahme von Nik Khan nerven wirklich alle Frauenfiguren und Kinder. Die Männer sind nur Kanonenfutter. Und das, obwohl in dem Film sogar viel gegreint, gequatscht und reminesziert wird. Das ist alles so wahnsinnig leer. Das Pacing kommt nicht hoch und das einzige Mal als der Film droht, interessant zu werden, wird sofort in die Action gesprungen. Seufz. Insgesamt ein Rückschritt in der "Extraction"-Reihe, die uns vermutlich auch Teil 3 noch geben wird. Aber bitte dann mit echten Antagonisten, halbwegs echten Gefühlen und auch halbwegs echter Action. Hier war echt viel CGI dabei. Sorry, so werdet ihr das Action-Kino der 80er nicht wiederbeleben. Auch wenn einige Fights und Stunts ganz unterhaltsam sind und zumindest für die Stuntmen und -women ein wenig geklatscht werden darf während sie geklatscht werden.

      4 von 10 ... wie zur Hölle gehen die mit Vergrößerungsvisieren in einen Nahkampf?

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Bewertung für "Tyler Rake: Extraction 2" 7
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.