Star Trek: Strange New Worlds (Paramount+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 198 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Würde ich sehr danken
      annehmem und the Orville hat ja bewiesen das man damit sehr viel spass haben kann.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Vielleicht macht man es ein wenig wie bei "Mandalorian", das man im Hintergrund eine kleine übergreifende Handlung hat sich aber ansonsten auf kleine abgeschlossene Geschichten konzentriert. Die letzten "Star Trek" Serien haben ja auch gezeigt das es nicht unbedingt gut ist wenn man sich an den aktuellen Trend der letzten Jahre klammert, und eine aufgeblasene Geschichte erzählt die man bis zum Finale strecken muss.

      Wäre auch schön wenn man ein wenig zu den wurzeln zurückkehrt, und mehr Leute an den Drehbüchern beteiligt sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Gambit schrieb:

      'Strange New Worlds' wird episodisch, wie das Original.

      Die neue 'Star Trek'-Serie wird laut Co-Showrunner Akiva Goldsman anders als 'Discovery' und 'Picard', sie wird die episodische Erzählweise des Originals wieder aufleben lassen. "Wir alle sind sehr aufgeregt zum seriellen Geschichtenerzählen zurückzukehren. [...] Aber 'Strange New Worlds' ist überwiegend ein Abenteuer der Woche, allerdings mit fortwährenden Figuren-Handlungssträngen."...


      Eine der besten Nachrichten seit sehr langer Zeit und für Star Trek könnte es fast schon die Rettung bedeuten.

      GrafSpee schrieb:

      ...Die letzten "Star Trek" Serien haben ja auch gezeigt das es nicht unbedingt gut ist wenn man sich an den aktuellen Trend der letzten Jahre klammert, und eine aufgeblasene Geschichte erzählt die man bis zum Finale strecken muss.

      Wäre auch schön wenn man ein wenig zu den wurzeln zurückkehrt, und mehr Leute an den Drehbüchern beteiligt sind.


      Ich schließe mich dieser Meinung zu 100% an.
      Die Dreharbeiten zu Staffel 1 sind abgeschlossen.
      s-l500
      Schöner Cast, dabei wird es "Strange New Worlds" wohl auch einfacher haben da man hier wohl nicht das Problem wiederholt was "Discovery" hat das man die komplette Handlung auf einen einzigen Hauptcharakter ausrichtet sondern sich das etwas auf die restliche Crew verteilt.

      Welche Rolle nun La’an Noonien Singh genau ausfüllt bleibt dazu auch etwas rätselhaft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich erwarte vielleicht jetzt schon zu viel von der Serie aber das lieg an meinen negativen Gefühlen zu den anderen beiden
      wobei ich Picard noch mal ne Chance geben muss und will aber bei STD S3 hat das nix gebracht.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      GrafSpee schrieb:

      Schöner Cast, dabei wird es "Strange New Worlds" wohl auch einfacher haben da man hier wohl nicht das Problem wiederholt was "Discovery" hat das man die komplette Handlung auf einen einzigen Hauptcharakter ausrichtet sondern sich das etwas auf die restliche Crew verteilt.


      Mein Gedanke war genau das Gegenteil:

      Anders als bei Discovery sehe ich das Problem hier, dass man nicht nur mit den Grenzen des etablierten Kanons zu kämpfen hat, sondern dass man nun auch noch mit einer Besetzung arbeitet, die man aus TOS schon kennt. Komplexe Hintergrundgeschichten - fein. Gerne kann man aus Uhura mehr machen, als dass sie nur den Hörer abnimmt. Hat ja der Abrams-Film schon ordentlich hinbekommen. Aber jegliche Entwicklung, muss dann auch mit den Charakteren aus der Originalserie vereinbar sein. Meine Befürchtung ist da eher, dass sich ein Kurtzman (mal wieder) mehr aufhalst, als er tragen kann, weswegen ich nach wie vor kein sonderlich großer Fan dieser Prequelschiene bin, die er so gerne fährt.

      Ansonsten sieht die Besetzung gut aus. Aanson Mount als Pike ist noch immer eine hervorragende Besetzung.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Stimmt ein Risiko besteht immer das man sich hier wieder etwas zu weit auf dem Fenster lehnt, und es Entwicklungen gibt die dann nicht mehr mit dem etablierten Kanon übereinstimmen. Obwohl man das von "Star Trek" auch schon ein wenig gewöhnt ist das man sich da immer ein paar Freiheiten nimmt die man sich dann später ein wenig so hin dreht das es passt.

      Ich hoffe auch das man die neueren Filme etwas links liegen lässt, und ich dann keine Liebesgeschichte zwischen Spock und Uhura sehe was mich persönlich jetzt zwar nicht störte ich aber finde das beide wenige zusammenpassen. Und ja von der Prequelschiene bin ich auch ein wenig genervt, aber "Strange New World" hat zumindest viele Positive Ansätze so das ich mich darauf zumindest freuen kann. Auch hat mich "Picard" dann doch reichlich enttäuscht mit seinen Ansatz wie die Zukunft von "Star Trek" auszusehen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      am Anfang könnte man fast meinen Cullen Bohannon ist wieder da. ;)

      Sieht jedenfalls aus, ist von allen Trek Serien zumindest aktuell die interessanteste auch wenn der Auftakt von "Picard" ganz gut war.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olli86 schrieb:

      Star Trek is back Baby!


      Was genau meinst du denn mit "is back"? Was soll hier jetzt anders sein als bei Discovery und Picard? Bisher sehe ich hier nur Hochglanz-Bilder, Lenscare en mass, und viel CGI...Hier lässt mich bisher nichts vermuten, dass es groß anders wird. Von "back" kann hier also erstmal nicht die Rede sein, sondern nach der neuen Marschlinie eher more of the same.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Kiddo schrieb:

      Star Trek war doch schon immer CGI, nur dass es heute besser aussieht. Und ich bezweifle stark, dass es noch einmal "back" sein wird, wie es in den 80ern und 90ern war :uglylol:

      Wer das "alte" Star Trek haben will, muss halt auch das alte Star Trek gucken.


      Man hat zwar schon immer auch CGI verwendet, allerdings hatte man immer wo es geht auf Modelle zurückgegriffen. Bei den Planeten hatte man damals noch Matte Painting eingesetzt. Optisch wird man sich halt den Aktuellen Produktionen annähern, allerdings wird man inhaltlich wieder "Star Trek" so zeigen wie es früher war mit in sich Abgeschlossene Episoden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Technisch geht's halt immer weiter voran, da macht es keinen Sinn alte Methoden zu verwenden.

      GrafSpee schrieb:


      allerdings wird man inhaltlich wieder "Star Trek" so zeigen wie es früher war mit in sich Abgeschlossene Episoden.

      Dagegen habe ich auch rein gar nichts, im Gegenteil. Wäre recht erfrischend Mal wieder.
      Every life comes with a death sentence.

      John Crichton schrieb:

      Olli86 schrieb:

      Star Trek is back Baby!


      Was genau meinst du denn mit "is back"? Was soll hier jetzt anders sein als bei Discovery und Picard? Bisher sehe ich hier nur Hochglanz-Bilder, Lenscare en mass, und viel CGI...Hier lässt mich bisher nichts vermuten, dass es groß anders wird. Von "back" kann hier also erstmal nicht die Rede sein, sondern nach der neuen Marschlinie eher more of the same.


      Natürlich war ST nie weg, aber die letzte Folge von Picard war einfach so unendlich geil und ich glaube auch das SNW sehr gut wird. Mochte Pike in Staffel 2 von Disco sehr. Daher mein Freuden Post :)

      Discovery gefällt mir jedoch seit Staffel 3 nicht mehr so gut. Die vierte ist zwar wieder etwas besser, aber Lichtjahre von Picard entfernt

      Olli86 schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Olli86 schrieb:

      Star Trek is back Baby!


      Was genau meinst du denn mit "is back"? Was soll hier jetzt anders sein als bei Discovery und Picard? Bisher sehe ich hier nur Hochglanz-Bilder, Lenscare en mass, und viel CGI...Hier lässt mich bisher nichts vermuten, dass es groß anders wird. Von "back" kann hier also erstmal nicht die Rede sein, sondern nach der neuen Marschlinie eher more of the same.


      Natürlich war ST nie weg, aber die letzte Folge von Picard war einfach so unendlich geil und ich glaube auch das SNW sehr gut wird. Mochte Pike in Staffel 2 von Disco sehr. Daher mein Freuden Post :)

      Discovery gefällt mir jedoch seit Staffel 3 nicht mehr so gut. Die vierte ist zwar wieder etwas besser, aber Lichtjahre von Picard entfernt


      Ich bin da leider mittlerweile etwas vorsichtig. Bei Picard war die erste Folge der ersten Staffel auch ziemlich gut. Und dann nahm das Unglück seinen Lauf und ich wurde einfach nur massiv enttäuscht. Allem voran von dem unglaublich dämlichen Finale. Bei der zweiten Staffel ist der Start bisher auch vielversprechend, aber eine gute Folge und so ;)
      Bei Discovery waren Pike und co eigentlich das Beste an der zweiten Staffel, ich habe nur große Angst, dass diese Serie hier einfach nur nen Dicovery Klon wird. Style over Substence wird da leider große geschrieben. Für mich war bei Discovery Schluss, als die Autoren meinten, es würde cool aussehen, wenn
      Spoiler anzeigen
      ​ sich die Turbolifte im Schiff in einem gigantischen Hohlraum im Inneren fortbewegen würden.
      Dämlicher geht es kaum noch. Natürlich haben sich die Effekte weiterentwickelt, aber große Weltraumschlachten und Gefechte waren nie der Mittelpunkt von Star Trek. Sondern auch gute und intelligente Geschichten über interessante Charaktere und Konflikte. Das liefern weder Discovery noch Picard. Dort liegt der Fokus auf "es muss cool aussehen".
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!